R9 270 wird nicht erkannt

Eiseck

Cadet 2nd Year
Hallo,

meine neue Grafikarte MSI Twinfrozer r9 270 wird nicht erkannt.

Habe schon 3 mal Treiber Deinstalliert mit AMD Utility und CCCleaner, aber es steht immer nur die Standart VGA in der Systemsteuerung.
Einzig das AMD Treibertool findet eine R9 2xx Karte.

Wenn ich meine alte HD 5770 reinstecke funktioniert wieder alles bestens.
Dann steht auch unter Bildschirm der Syncmaster als Monitor drin.
Steck ich die neue rein kommt nur 1. PnP Standart Monitor mit Standart VGA Karte.

System ist Windows 7 Ultimate.
Habe auch schon Bios Update gemacht.
Board ist ein Asrock M3A785GXH/128M.

Woran kann das nun liegen. Graka Defekt?

grüße Eiseck

Hi
hast du auch die Einstellungen im Bios unter "Advanced" überprüft und bei "Primary Graphics Adapter" auf PCI Express eingestellt ?

Teste die Karte auch in den anderen PCI-Express Steckplätzen, sonst tausche sie um.

Falls die neue Karte wieder nicht erkannt wird, dann ist das Mainboard/Bios einfach nicht in der Lage mit neueren Karten umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
im Bios einstellung ändern

Wenn er die Bioseinstellung nicht gemacht hätte würde doch auch die alte Karte nicht richtig funktionieren oder?

Korrekt sonst würde die alte ja nicht laufen, habe es trotzdem überprüft, stimmt alles.

Noch Vorschöäge?
Falls keine Ideen mehr vorhanden sind geht das Ding Dienstag Retoure, NT muß auch ausreichend sein, hat 650 w.
Habe die Karte auch noch mal aus und eingebaut - sitzt , Strom liegt an Lüfter gehen , eigentlich alles schick.....

Ich tippe dann auf ein Hardware defekt ...
würde da nicht lange rumdoktoren ... Retoure und gut ...
Normalerweise reinstecken - anschließen - anmachen und muss laufen ... wenn nicht - zurück schicken/bringen ...

Mit welchen Treiber hast du die Karte versucht zu Installirt??

Ich hatte das gleiche Problem mit den 13.09 bis 13.12 ab der 14versionen ging es dan ohne problemme!

Hallo ,

habe jetzt die zweite MSI 270 da allerdings die 270x,
das gleiche Problem.

Kann es Möglich sein das das Board einfach die PCIe 3.0 Karte nicht erkennt?

Habe wieder mehrmals die treiber neu gemacht etc. hat alles nichts gebracht.

Neues Board mit PCIe 3.0 kaufen?

und wie gehabt Bios Update, Chipsatztreiber neu..also mir fällt nix mehr ein.

habe jetzt noch vor, nach Tipp eines Freundes Sie in den 8x PCIe zu setzen, leider stört da mein Festplattenrack,muss ich morgen mal umbauen, geht nicht so fix.

Hallo,

War bei einem Freund von mir auch.
Ich habe das Gehäuse aufgemacht und die Lüfter der Grafikkarte haben sich nicht gedreht als ich ihn angeschaltet habe.
Daran war aber letzten Endes das Netzteil schuld.
Netzteil umgetauscht und funzt ;)

LG
ENDRAS44

Ne das funzt Lüfter drehen auch, NT würde ich definitiv ausschließen.

Dann kann es nur an einem Konflikt zwischen Motherboard und Graka liegen. :(
Viel Erfolg weiterhin.

LG
ENDRAS44

Zurück
Oben