R9 270x sendet kein HDMI Signal an TV

Ezpz

Newbie
Guten Abend alle zusammen,
ich habe mir eine neue Grafikkarte und eine neue SSD gekauft. Dort habe ich mir dann Windows 7(64 bit) drauf installiert. Nach dem ich alles installiert hatte, wollte ich wie bei meiner alten Grafikkarte (ati 5750) meinen Samsung LCD TV anschließen. Leider steht dort, dass ich kein Signal erhalte.
Darauf hin habe ich mir viele Einträge durchgelesen und nach dem Problem geschaut und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich vermutlich meine Grafikkarte wieder zurück schicken muss und eine neue brauche. Aber bevor ich das mache, wollte ich nochmal ein Thema erstellen, um nachzufragen ob jemand noch eine Idee hat.
Ich habe sowohl den Treiber der mitgelieferten CD installiert, als auch diesen mit DDU deinstalliert und dann die aktuelle Version 14.4 von CCC neuinstalliert. Denn noch kann ich weder unter "Bildschirmauflösung" den TV als zweiten Monitor auswählen noch finde ich ihn igendwo im CCC.
Ich habe auch schon mit meinem Laptop das HDMI-Kabel getestet, welches in Verbindung mit dem TV einwandfrei funktioniert hat.
Mein System:
I3 2120
ASRock P67 Pro3
2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)
8 GB RAM

Vielen Dank für eure Antworten/Ideen.

Probiere mal den alten 13.9 Treiber der neue 14.4 macht mit meinen Monitoren auch nur Probleme. Der 2te Monitor wird nicht erkannt sobald ich im windows bin und all solche scherze.

5m
Ergänzung ()

Funkiexx schrieb:
Probiere mal den alten 13.9 Treiber der neue 14.4 macht mit meinen Monitoren auch nur Probleme. Der 2te Monitor wird nicht erkannt sobald ich im windows bin und all solche scherze.

Okay werde ich ausprobieren, aber wenn ich das richtig sehe, ist der nicht für die R9 200 Serie gedacht. Ich weiß dass die 270x, der 7870 entspricht, wollte aber nur nochmal auf Nummer sicher gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja da zur Zeit mein TV auf dem Boden steht, habe auch bereits ein 2m Kabel angeschlossen, welches ich auch schon getestet habe (es hat einen leichten Wackelkontakt), aber damit funktionierte es bei der neuen Grafikkarte auch nicht. Mich würde aus Neugierde interessieren, wieso das etwas mit der Länge zu tun haben könnte? O:-)

versuch mal im abgesicherten modus nur mit dem HDMI Kabel(Also keinen Monitor anschließen, nur TV), damit solltest du den Treiber ausschließen können, auch wenn die Auflösung vielleicht nicht passt, aber du weisst ob der Anschluss der Karte nicht hinüber ist.

Also der Versuch mit der 13.9 CCC-Version hat nicht geklappt, da hat er anscheinend garnicht die Grafikkarte erkannt, oder ich habe etwas falsch gemacht ( mit DDU den alten 14.4 Version deinstalliert, neugestartet, danach 13.9 installiert, neugestartet).
Und im abgesicherten Modus hat sich leider auch nichts Neues ergeben. =/

Hallo,

nimm doch mal eine Linux Live-DVD oder CD (Ubuntu, Mint, Suse, PC-Linux, o.s.) zur Hand & boote davon.
Kommt dort auch nix über HDMI an den TV?

Gruß

Zurück
Oben