• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

R9 270x zweiten Monitor über DVI.

syrox.hammer

Ensign
Heyho,

wollte an meine 270er ein zweiten Monitor machen, würde ja auch gehn da sie 2x DVI hat. Das Problem ist der eine DVI ist besetzt und der andere DVI passt nicht an den anschluss. Hab im Fachgeschäft nachgefragt aber die konnten mir auch nicht weiter helfen.

Ich glaub das eine ist DVI-I und das andere DVI-D.

jetzt ne andere frage, kann ich den einen monitor nicht ans Board an den VAG-anschluss machen das er so erkannt wird?
Da ich 2x VGA Monitore habe und diese gern auch behalten würde ( 24" 16:10 ) hoffe ich das mir jemand helfen kann.

AW: R9 270x zweiten Monitor über DIV.

Paßt der Stecker vom Kabel nicht, dann besorge dir ein passendes Kabel!

Oder versuche den nicht passenden Srecker vom Kabel in die andere Buchse der Grafikkarte zu stecken und den Stecker, der dort drin war, in die andere Buchse zu stecken!

Wieviele Monitore hast du jetzt insgesamt?
Welche Art Kabel und wieviele davon hast du?

Wenn du den Mainboardanschluß nutzt, dann hast du dort auch nur die Leistung der internen Grafik zur Verfügung!

Ja du kannst den 2. Monitor an den VGA Anschluß des Mainboards stecken .
Deine R9 270 hat nur einen analogen Ausgang und kann deswegen auch nur einen VGA Monitor anschließen.

2 Monitore mit VGA, die graka hat aber 2 verschiedene DVI's. Der vom Fachgeschäft sagte es gib nur ein DVI.

Es gibt ein halbes Dutzend: DVI-I, DVI-D, DVI-A und dann jeweils noch single-link und dual-link. Wenn das Fachgeschäft dies nicht weiß, ist es kein Fachgeschäft.

Also der erste Monitor war schon die ganze Zeit analog angeschlossen!?

Dann ist aber deine Einleitung doch schon etwas verwirrend, da man bei DVI und deiner Formulierung erst mal von einer digitalen Verbindung ausgeht!
... wollte an meine 270er ein zweiten Monitor machen, würde ja auch gehn da sie 2x DVI hat.

Wenn nur analog möglich ist, dann bleibt nur noch der Mainboardanschluß oder ein aktiver DVI- VGA- Adapter für den zweiten DVI- Anschluß der Grafikkarte übrig.

Ich hab 2 DVI-Adapter beide die gleichen aber die Graka hat 2 verschiedene anschlusse von DVI, der im Fachgeschäft meinte es gibt nur einen.

Ich mache das mit einem DP-VGA Adapter-Kabel/Konverter. Absolut keine Probleme am Displayport für unter 10€. Meine R9 290 hat auch nur 2mal DVI-D. Da gehen so gar keine alten VGA Monitore mehr dran, auch nicht mit VGA-DVI Adapter. Nutze ein DP zu VGA Kabel wie dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Displayport-...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item5d4bacd23d
Geht auch am PC trotz macbook werbung ^^. Findet man sicherlich auch etwas günstiger. Alternativ gibts das ganze auch mittlerweile als HDMI zu VGA Konverter/Kabel für unter 10€.

Wenn der analoge Signal Weg fehlt (aüßere Pins neben dem langen Balken, handelt es sich mit 99%tiger Sicherheit um den Standard DVI-D) dieser lässt sich nicht ohne aktive Komponenten zu VGa sonden nur zu digitalen Anschlüssen (DVI-I, DVI-D oder HDMI) adaptieren...).

DVI-D auf VGA gibt es nur als analog-digtal Wandler (da beim Adapter nur der analoge Signalweg genutzt wird und das ebenfalls digitale Signal von DVI entfällt...).

tmkoeln

syrox.hammer schrieb:
Ich hab 2 DVI-Adapter beide die gleichen aber die Graka hat 2 verschiedene anschlusse von DVI, der im Fachgeschäft meinte es gibt nur einen.

Da du es ja anscheinend hören willst: das Fachgeschäft ist blöd und hat keine Ahnung. Siehe Post über mir.

pressshot.jpg

Das ist die Graka, hab den einen Monitor an dem unteren anschluss.

Find kein adapter für den oberen, bzw kann ich über die beiden DVI´s VGA adapter drauf machen?

Vga kann nur der untere ( der hat die 4 Pins um den langen Pin zusätzlich = analog) der obere kann nie VGA. Kauf Dir einfach ein DVI-D auf DVI-D Kabel, kostet ca. 10 €. Oder Du bist brutal und knippst die 4 analogen Pins ab ( ist aber nicht zu empfehlen, ist ne Würgerei)

Zurück
Oben