R9 280 kaputt geliefert?

Ja, Entschudigung für die späte Antwort.
Ich habe in Etwa 10-15 FPS weniger als du, aber damit kann ich leben.
Der Auslöser dieses Themas war ja auch nicht die schlechte Performance in GTA, sondern in Spielen allgemein als Durchschnittt und Testergebnisse.

Jedoch kann ich soweit leben. Ich es bei Zeiten mal mit einem anderen Lüfter versuchen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

/Edit: Leider bekomme ich nun desöfteren Artefakte in GTA V :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte läuft auch mit 15% mehr Takt evtl. liegt die restliche Differenz daran. Ansonsten viel Spaß noch damit :)
 
RuppenSuhn schrieb:
Hier mein Unigine Valley Benchmark Ergebnis, wie angefordert:
-Bild-
Das Resultat passt völlig, die GPU funktioniert wunderbar (ich weiss das wurde bereits von anderen erwähnt, aber ich habe dich ja dazu aufgefordert).

https://www.computerbase.de/forum/threads/r9-280-kaputt-geliefert.1495055/#post-17648412
Bild mit den Flugzeugen - CPU Limit
https://www.computerbase.de/forum/threads/r9-280-kaputt-geliefert.1495055/page-2#post-17649595
CPU Limit

RuppenSuhn schrieb:
Meine Grafikkarte ist im 100-70% bereich.
Sobald du mit der Grafikkarte aus den hohen 90er fällst, dann begrenzt die CPU in fast jedem Fall.


Aber nun das Wichtigste:
RuppenSuhn schrieb:
Hier ein Bild meiner Auslastung bei Vollast:
6OmgUGf.png


Wo kommen die restlichen 21% CPU Auslastung her (welche nicht durch das Spiel verursacht werden)?
Paint alleine braucht ja bereits 6%, aber was braucht da sonst noch so viel Leistung? Das sollte normalerweise nicht so sein, zumindest nicht beim Spielen.
Deswegen kommst du dann auch zu früh ins CPU Limit rein (welches übrigens auch bereits bei sehr tiefen % Anzeigen bei der CPU auftreten kann, die GPU Auslastung ist viel aufschlussreicher).

Ja, bei diesem Bild ist es zwar die GPU die limitiert, aber in den zuvor oben in den Links erwähnten Bildschirmfotos war es die CPU.

Das lösen dieses Problems würde dann bei Szenen in der die CPU limitiert (GPU nicht voll ausgelastet) helfen und für die GPU limitierten Szenen (volle GPU Auslastung) kannst du ja die Karte übertakten. Die 940Mhz sind doch eher popelig und 100-150Mhz mehr macht eigentlich so ziemlich jede 280er mit.


RuppenSuhn schrieb:
/Edit: Leider bekomme ich nun desöfteren Artefakte in GTA V :/
Wie sehen diese Artefakte denn aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rate dringend zu einen anderen Netzteil, das von dir in Post 1 genannte ist nimm es mir nicht übel Schrott
hatte das für einen Rechner in der Familie bestellt ging postwendend zurück die StromSchine ist einfach zu schwach.

Besorge dir ein Be quiet STRAIGHT POWER 10 | 700W CM oder vergleichbar.
 
700W wäre jetzt aber ein bisschen überdimensioniert. Ich selbst habe eine 290 OC mit einem 3570K OC und ein BQ 480W CM. Das reicht bei mir und hat noch reserven.
 
Zurück
Oben