Neues Motherboard, kaputt geliefert?

Amezia

Cadet 2nd Year
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Hallo Leute,

heute kam mein neues MSI Motherboard PRO 7 690 - A an.
Ich habe bereits mehrere Systeme für mich zusammengebaut,
aber sowas habe ich noch nie gesehen.

Als ich die Klappe vom CPU Sockel runtergenommen habe, merkte ich
dass die Pins ziemlich komisch aussehen.

Sollte ich dieses Motherboard lieber zurückschicken oder ist das normal, was auf den Bildern zusehen ist?

Vielen Dank im Voraus.
 

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Sieht für mich nach einer Retoure eines unehrlichen Kunden aus, die vom Händler nicht ausreichend kontrolliert wurde.
 
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Für mich sieht das nicht normal aus.
Leider sind die Fotos nicht scharf genug um das wirklich übers Netz erkennen zu können.

Edit : Danke an -byTe- ! Definitiv : Zurück damit !
 
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Würde ich direkt zurücksenden und sagen, dass das so angekommen ist.
Habe ich auch schon gehabt, allerdings mit einem USB 3 Pin der fehlte.
Würde mich nicht wundern wenn das Board von Mindfactory ist und du jetzt Stress hast es zurückzugeben obwohl Gewährleistung und Widerruf auf deiner Seite sind... Bei mir hat es über 10 E-Mails gebraucht bis es auf Kulanz zurückgenommen wurde...
 
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Na hoffentlich glaubt der Händler nicht das du das verursacht hast.
 
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h3@d1355_h0r53 schrieb:
obwohl Gewährleistung und Widerruf auf deiner Seite sind...
Na ja... Mit Gewährleistung und Widerruf kommst du hier nicht weit. Das Board hat definitiv einen weg und wenn das dem Händler vorher nicht aufgefallen ist, ist das halt doppelt bitter. Das darf natürlich nicht sein. Aber hier liegt ganz klar ein Defekt vor, der durch den/irgendeinen User verursacht wurde. Das bekommt der Händler auch ganz gut bewiesen.
Das DU es konkret warst, natürlich nicht. Aber das ist auch nicht Teil der Beweislast.

Hatte da GamerNexus nicht zuletzt einen Fall mit NewEgg? Wobei es da glaube um eine als "geöffnet" deklariertes Mainboard ging.
 
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Hatte der8auer doch auch vor kurzem.
Neues Board für einen Test gekauft, ein "gebrauchtes" geliefert bekommen.
Bei ihm war es zumindest funktionell i.O.

Scheinbar wird wohl nicht alles bei den Händlern kontrolliert, was sie wieder zurück geschickt bekommen.
 
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@kachiri Das ist eben das Problem. Aus dem Werk kommt das Board so zu 99,999% nicht. Beim Transport weiß man nie was passiert, aber an der Stelle auch extrem unwahrscheinlich bzw. unmöglich. Bleibt der Händler übrig. War es eine Retoure und wurde nicht richtig kontrolliert (kostet ja Geld) und neu verkauft passiert sowas vielleicht. Für den Verkäufer ist klar dass das so nicht passieren kann ab Werk. Als Kunde musst du nichts nachweisen, in dem Fall müsstest du es aber und kannst es natürlich nicht. Der Händler freut sich dann doppelt, hat er sich doch die Kontrolle bei der Retoure gespart, den Ärger mit dem ersten Kunden der das beschädigt hat und den ganzen Stress mit dem Hersteller bezüglich einer Reparatur oder Garantie gab es nie und trotzdem die Kohle eingestrichen mit der Chance, dass der Kunde gleich nochmal kauft.
Und wie geschrieben, ich kenne so Fälle nur von Mindfactory und seit es mich selbst getroffen hat, kaufe ich da nie wieder. Die schicken sowas bei Retoure auch mal ungefragt an den Hersteller wo es verschrottet wird und haben dann das Geld von dir und du nicht mal mehr das defekte Board.
 
Humptidumpti schrieb:
Wird man ziemlich sicher dir anlasten. Viel Glück beim zurück schicken.

Fujiyama schrieb:
Na hoffentlich glaubt der Händler nicht das du das verursacht hast.

Stichwort: Gamers Nexus und Newegg ;)
Recht aktuell. Ich wünsche auch viel Glück beim Händler. Sei sachlich und freundlich bei der Beschreibung.
 
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Ist halt tricky. Der Händler war bei der Retoure vermutlich zu gutgläubig. Hat das Paket aufgemacht, den Inhalt gecheckt und ist möglicherweise einfach nicht auf die Idee gekommen, mal die Sockelabdeckung runterzunehmen. Oder da war jemand kurz vorm Feierabend oder nicht ganz auf der Höhe. Fehler passieren.
Shit happens. Bleibt zu hoffen, dass der Händler selbst einsichtig ist und daran glaubt, dass so etwas durchaus vorkommen kann.
Bei GamerNexus war es ja sogar recht offensichtlich, weil da ein fetter RMA-Aufkleber auf dem Board klebte...

Kann letztlich bei jedem Händler passieren.
 
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Darf man fragen bei welchem Shop du das Board bestellt hast?
 
Das passiert ständig und um so häufiger, wenn man immer beim absolut günstigsten Händler kauft.
 
kachiri schrieb:
Das bekommt der Händler auch ganz gut bewiesen.

Okay, und wie genau? Bei Neuware wäre ich da mal gespannt wie der Händler beweisen möchte, dass der Endkunde den Schaden verursacht hat.

Übrigens: Gewährleistung beginnt mit Händlerseitiger Haftung, bedeutet: Der Kunde muss hier überhaupt nichts beweisen, der Händler hat zu beweisen, dass das Produkt einwandfrei und Bestimmungsgemäß als Neuware im !!vereinbarten!! Zustand sein Lager verlassen hat. Da sowas prinzipiell nicht geht, bzw. nur mit stark erhöhtem Aufwand den fast kein Händler freiwillig betreiben wird möglich wäre, sollte der Händler sich da kulant zeigen und das Board austauschen, wenn nicht geht es eben über RMA und wird diese abgelehnt ist dein nächstes Recht der Rücktritt oder die Ersatzaufwendung, je nachdem was der Händler dann halt lieber mag.

Streikt er dann immer noch würd' ich dem ne Strafanzeige anbieten - meistens lenken Sie aber vorher ein :-)
 
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Habe bei Mindfactory bestellt. Muss leider sagen, dass ich dort schonmal defekte Teile bekommen habe.
Na ja, das Teil geht zurück.

Habe vorher nochmal den Goldservice für 5 € Mehraufwand mitgenommen, da sollten die jetzt keine Umstände machen.
 
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