Neues Motherboard, kaputt geliefert?

Wenn ich mir die Bilder genau anschaue, sieht das nach einem Produktionsfehler aus.
Mindfactory kontrolliert sehr ganau, gerade bei Mainboards (Sockel), da geht sowas nicht raus.
Die sehen das auch, dass du das hier nicht warst, sondern es ein Herstellungsfehler (Produktionsfehler) ist.
 
nur weil eine sache, innerhalb der 14 tägigen rückgabefrist probiert, verbaut etc wurde, ist es noch langer keine gebrauchte ware und darf vom händler als neuware verkauft werden. falls der defekt von einem kunden vor dir verursacht wurde, sollte das eigentlich der "verkäufer" sehen und auch dann bei verkauf, die ware ordnungsgemäß deklarieren. ich denke eher, mindfactory hats halt mal probiert, ob sie nen "dummen" finden, der das nicht retour schickt und als defekt geliefert meldet;).
 
feidl74 schrieb:
ich denke eher, mindfactory hats halt mal probiert, ob sie nen "dummen" finden, der das nicht retour schickt und als defekt geliefert meldet;).
Das haben die alten Hasen - Mindfactory nicht nötig, unsinn.
Mindfactory ist durchaus ein fairer/seriöser "Laden".
 
Nickel schrieb:
Das haben die alten Hasen - Mindfactory nicht nötig, unsinn.
amazon macht das auch oder andere händler. und wenn sie es nicht nötig haben, warum wurde das dann so verschickt? oder ist die qualitätskontrolle bei MSI wirklich so schlecht, das die das so an den händler schicken?
 
coasterblog schrieb:
Stichwort: Gamers Nexus und Newegg ;)
Recht aktuell. Ich wünsche auch viel Glück beim Händler. Sei sachlich und freundlich bei der Beschreibung.
genau. aber imho bei rückgaberecht bist nicht gezwungen Grund anzugeben also kannst ruhig mittelmässig freundlich sein. deine frustration wird ein servicemitarbeiter verstehen solange du es nicht an ihm ausläßt :D
 
Nickel schrieb:
Mindfactory ist durchaus ein fairer/seriöser "Laden".
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn das Board von Mindfactory ist und du jetzt Stress hast es zurückzugeben obwohl Gewährleistung und Widerruf auf deiner Seite sind... Bei mir hat es über 10 E-Mails gebraucht bis es auf Kulanz zurückgenommen wurde...

Nickel schrieb:
Ich rede von Mindfactory.
wenn das so stimmt, was h3 da schreibt, sieht das nicht nach seriös aus.
falls mindfactory sowas verschickt wäre es nicht der erste und letzte händler, der ware mit mängeln, erstmal als neuware verkauft...
 
Der TE wäre mir seinem Anliegen und den Fotos besser ins Mindfactory Forum,
der Thread hier, bringt fast gar nichts.
 
Imho greift hier das Widerrufsrecht im Onlinehandel voll und ganz.
Das Widerrufsrecht ist ja unter anderem da, um zu prüfen ob die Ware in einem einwandfreien Zustand ist oder nicht, was bei einem Onlinekauf ja vorab nicht möglich ist.

Die Ware ist in diesem Fall nach optischer Prüfung nicht in einem funktionsfähigen Zustand und daher kann der Kauf widerrufen werden. Man muss beim Widerruf keine Gründe angeben sollte aber imho in diesem Fall angeben, dass der Schaden an den Pins bei einer ersten visuellen Prüfung nach dem Erhalt der Ware festgestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Helge01
alne24 schrieb:
Oder deutet irgendwas auf schonmal ausgepackt gewesen hin?
Gute Frage. Man erkennt sowas auch ganz gut an den Schraublöchern.

Oder die Pfeife vor dir hat beim Abnehmen der Sockelabdeckung selbige mal kurz über die Pins gezogen. Würde gut zu der Spur passen ;)

Oh, das will ich jetzt aber nicht mehr haben. 😗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Amezia schrieb:
Als ich die Klappe vom CPU Sockel runtergenommen habe, ...

Die Plastikabdeckung springt von alleine ab wenn du den "Rahmen" schließt
also kein Grund ein Risiko einzugehen und evtl. beim Entfernen abzurutschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
alne24 schrieb:
War das Board in der antistatischen Verpackung die mit einem Siegel zugeklebt war?

Oder deutet irgendwas auf schonmal ausgepackt gewesen hin?

Würde mich nur Mal interessieren.

Da gibt es aber nicht immer ein klar erkennbares Siegel. Die Antistatikfolie meines letztes Boards von Gigabyte war nur mit einem normalen Streifen Tesafilm zugeklebt. Ich musste es ersetzen, und bekam wieder eines mit Tesafilmstreifen. Der wurde nicht einmal gerade draufgeklebt. In einem Unboxing-Video war es dann genauso. Einen höchstoffiziellen Gigabyte-Klebestreifen gab es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und alne24
Habe mir ein neues Motherboard gekauft.
Jetzt hätte ich da noch eine weitere Frage?

Daten:
  1. Motherboard : Gigabyte Z690 Gaming X
  2. Netzteil : Seasonic Focus GX 850 W Gold
  3. CPU : i7 12700
  4. GPU : RX 6900 XTU Red Devil
Bei dem Netzteil habe ich 3x 4+2 Anschlüsse für die Grafikkarte.
Für das Motherboard habe ich folgende Kabel übrig. (siehe Foto) 2x 2+2 Kabel

Das Board hat einen "normalen" CPU Anschluss 4Pin und ein 8Pin daneben.
Kann ich an den 8Pin Anschluss das andere Pärchen anschließen oder der 2x2 Pin aus?
Im Handbuch konnte ich leider dazu nichts finden.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20220226_204002.jpg
    IMG_20220226_204002.jpg
    2 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20220226_203943.jpg
    IMG_20220226_203943.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 131
1x den 8 PIN in ESP 8 PIN Anschluss der zusätzliche 4 PIN ist für "extrem" OC.
 
Also die beiden 2x2, wo CPU darauf steht, zusammen zum 8er machen und rein damit?
 
Dann muss ja einer von den auf den Kopf, dann passt doch nicht mehr mit der Nase die einrasten soll.
Sorry für die Fragen, aber will da nichts falsch machen.
 
Da müsste doch ein 8 PIN dabei sein, wenn nicht, kommen zwei 4 PIN zusammen zu einem 8 PIN.
Du musst in deinem Fall die nehmen, die zusammen passen.
Ergänzung ()

Scheint kein einzelner 8 PIN dabei zu sein, dann halt zwei 4 PIN zusammen nehmen.

1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Amezia schrieb:
Dann muss ja einer von den auf den Kopf, dann passt doch nicht mehr mit der Nase die einrasten soll.
Nein, nicht von den "Formen" irritieren lassen, die müssen nicht überein stimmen, die verhindern nur,
dass man es nicht falsch stecken kann also die "Nasen" müssen schon richtig rum sein und einrasten.
 
Zurück
Oben