r9 280 oder 270x 4gb

@deathangel009
Ich benutzte derzeit eine sapphire hd 7850 1gb OC
aber ich denke ich werde einen dicken fps schub bemerken schon allein wegen dem dazugewonnen VRAM der bei der 7850 fehlt

und ich will ja nicht alles auf ultra drehen ich möchte eigentlich nur neue spiele kaufen können
und sie auf mittel ( villeicht hoch wenns geht ) spielen können

weil jetzt brauch ich mir eig keine spiele wie zb watchdogs kaufen da es sehr schlecht läuft ( habs gekauft und leider miese performence :D )

tatsache, hatte ich gerade übersehen (ist schon spät^^). hmm, wenn ich mir die benchmarks von den tests hier so anschaue, ist die R9 280 (HD7950) "nur" gut 30% schneller als die 7850. sofern letzterer der VRAM ausgeht, dürfte der performancegewinn ziemlich groß sein, sonst sonst halt spürbar, aber nicht gewaltig.

okay :) werde ja später noch auf einen gescheiten fx oder einfach einen i5 updaten dann müsste ich erstmal ne weile ruhe haben
Ergänzung ()

@NWA
das weiß ich schon :) aber trotzdem vielen dank

andere wären mir dann schon zu viel im preis
werde ja noch eine gescheite cpu dazupacken dann wird es erstmal für mich reichen

Mit den von dir oben Erwähnten Erwartungen und Anforderungen ist dies absolut im Bereich des möglichen.

Eine Persönliche Empfehlung noch (wenn erwünscht) zum Prozessor.
Versuche dir ein System auf Intel Basis i5 / i7 auf zu bauen da diese Prozessoren wie gesagt eine hohe Performance bei wirklich guten Energieverbrauchswerten liefern.

Also frohes Schaffen dir noch und viel Erfolg.

NMA schrieb:
Das nächst erwähnenswert höhere wäre dann erst wieder eine R9 290 oder eine GTX 970
oder ne R9 280X, die hätte dann für nen moderaten aufpreis knapp 20% mehr power als die R9 280.

Zuletzt bearbeitet:
ja bin ja auch noch nicht zu 100% sicher :) hatte natürlich auch schon an eine 280x gedacht die kann man ja auch güstig bekommen
Ergänzung ()

hey leute da ich ja die 280x mit dem amd a10 5700 erstmal betreiben will bis ich ne bessere cpu bekomme

habe druch zufall das gefunden es zeigt die 290x mit vielen cpus im test

ich weiß das es nicht die 280x sonder die 290x aber ich kann ja zb 20-30 frames abrechnen
was meint ihr?

Zurück
Oben