R9 280(X) - Wie sieht's aus mit der Zukunftssicherheit?

Hey tyrosh,

Eigentlich kannst du das ganze Thema von dem Blickwinkel des Preises aus betrachten. Für jeden Euro den du mehr bezahlst bekommst du Leistung. Momentan , siehe auch den neuesten test auf CB, sind die R9 280 und R9270 die Karten bei denen du das meiste an Leistung für jeden Euro bekommst. Ich rate dazu, außer du bist gewillt eben für die Mehrleistung überdurchschnittlich zu bezahlen, zu diesen karten zu greifen.

Das soltest du dir in Ruhe überlegen und btw mit diesen Karten kannst du alle spiele auf einer ordentlichen Grafik spielen zumindest bist 1080p rauf.

Vl konnte ich etwas helfen

etoo

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Karte wird man wahrscheinlich in fullhd, noch eine Weile auf mittel oder hoher Grafik spielen können. Es kommt halt ganz einfach darauf an mit welchem Grafik Kompromiss man leben kann.

Düster! da hat mein Vorgänger recht...

seit der HD 5850 / 5870 / 5970 Generation (2009) hat sich nicht wirklich viel getan.

DirectX 11 gibts ja schon seit 2009 somit kannste ruhig auf Dx 12 warten.

Man lerne aus der Vergangenheit:

als alle auf den DirectX 10 Zug aufgesprungen sind (Dx10 gibts seit 2007) kam auf einmal DirectX 11 (2009) recht früh raus. dennoch sind die Spieleentwickler gleich auf Dx11 umgestiegen, viele Titel boten gar nur Dx9 und Dx11 an.

jetzt sind satte 5 Jährchen rum jetzt wirds höchste Zeit für Dx 12 (natürlich wird MS es nicht groß ankündigen da man ja schön die Restbestände der Dx11 krten verticken muss)

nur der Preis ist verlockend (ca. 200 Euro) für 4096 GFLOPS

Samir89 schrieb:
Düster! da hat mein Vorgänger recht...

seit der HD 5850 / 5870 / 5970 Generation (2009) hat sich nicht wirklich viel getan.

DirectX 11 gibts ja schon seit 2009 somit kannste ruhig auf Dx 12 warten.

Man lerne aus der Vergangenheit:

als alle auf den DirectX 10 Zug aufgesprungen sind (Dx10 gibts seit 2007) kam auf einmal DirectX 11 (2009) recht früh raus. dennoch sind die Spieleentwickler gleich auf Dx11 umgestiegen, viele Titel boten gar nur Dx9 und Dx11 an.

jetzt sind satte 5 Jährchen rum jetzt wirds höchste Zeit für Dx 12 (natürlich wird MS es nicht groß ankündigen da man ja schön die Restbestände der Dx11 krten verticken muss)

nur der Preis ist verlockend (ca. 200 Euro) für 4096 GFLOPS

MS kündigt DirectX12 schon länger an und seit 2009 hat sich eine Menge getan. Mit einer aktuellen karte a la 280x kann man schon ca 2 Jahre vernünftig zocken!
ich bezweifle dass DX12 viel bringt. wird wohl eher auf die entwicklerfreundlichkeit abzielen.

für DirectX12 wird keine neue karte benötigt.

die neuen chips maxwell pascal tonga usw können hardware technisch nur directx11.2 oder weniger. DX12 wird, zum aktuellen zeitpunkt nur software technisch etwas neues bringen, alle directx11 karten werden DX12 unterstützen.

der maxwell chip alias gtx870/880 kommt nächsten monat groß raus, und wird bis ende nächstes jahr der aktuellste chip von nvidia bleiben. auch dieser wird nur DX11 unterstützen. weil DX11.1 und11.2 nur geringe performance technische vorteile bringt, verzichtet wohl nvidia komplett darauf. es hat praktisch auch keine nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben