R9 280x... aber welche? :(

Strecki3000

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
78
Moin Leute.
Ich würde mir gerne eine R9 280x zulegen, das Problem ist nur, das ich nicht weiß welche. Im PC Fachgeschäft wurde mir diese hier empfohlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Sapphire-Radeon-R9-280X-Vapor-X-Tri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_958505.html

Ich hatte da sont an die von XFX gedacht: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-XFX-Radeon-R9-280X-Black-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_957152.html

Die Daten sprechen vom Takt her für die XFX, aber das Teil ist vergleichbar mit ner Turbine. Wäre cool wenn ihr mir meine Entscheidung erleichtert :)
Ach ja da wäre noch was... Die meinen, das ich minimum 600 Watt benötige, um die Karte zu betreiben. Kann das sein?? Gamestar ist mit einem übertaktetem i7 gerade mal auf 305 Watt oder so gekommen.
 

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.905
Zuletzt bearbeitet:

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.068
Es ist eine Frage, welches Netzteil du hast. Bei 750W für 20€ würde ich keine neue Grafikkarte verbauen.
 
G

|Genesis

Gast
Immer diese Fachgeschäfte... raten mit unter immer zum Teuersten. (Wobei die genannte nicht mal so verkehrt ist, nur preislich zu teuer, da bekommt man fast schon 'ne günstige R9 290 für ;) )

Aber mal so nebenbei, würde ich diese hier noch mit rein nehmen Klick ist preislich denke ich in einem vertretbaren Rahmen und sollte denke ich von der Lautstärke auch noch angenehm ruhig agieren.
 

der Unzensierte

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.751
600W? So eine Grütze. Ich ziehe 440W aus der Dose - wenn prime und furmark gleichzeitig laufen. Und wenn ich schon PC-Fachgeschäft höre. Da bekommst du in der Regel nur eine Meinung - die des Verkäufers. Belies dich im Netz, google in Foren, mache dich sachkundig und bilde dir eine eigene Meinung.

P.S.: die VaporX ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

bull3t

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
833

LilaMicra

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
799
Du suchst eine Entscheidungshilfe, gut. Wäge ab, wie wichtig ist Leistung, Lautstärke, ggf Optik und wieviel darf es maximal kosten.
Dann ziehst du dir Testergebnisse zu den Karten rein, die zur Auswahl stehen und entscheidest dann, janachdem welche das Beste Verhältniss für dich bietet.

LG LilaMicra
 

Strecki3000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
78
Okay, also erst mal danke für die ganzen schnellen Antworten ;)
Ich hab hier zum Teil gelesen, ich sollte mir gleich ne R9 290 holen, aber ich wollte eigentlich nicht die 250€ Grenze überschreiten, was ich ja schon mit der Vapor X getan habe. Ich bin Schüler, erst 13 und habs da halt nicht so dicke mit dem Geld :p

Also was meint ihr, lieber die Vapor-X oder die XFX?? Optik is mir egal, Leistung ist wichtig und ne Turbine sollte es nun auch nich gerade sein.
 
Top