R9 280x für mein System

DragonFly1

Ensign
Hallo Leute,
ich möchte mir eine Grafikkarte zulegen und habe mich für eine R9 280X entschieden.
Jedoch weiß ich nun nicht von welchem Hersteller ich die GraKa kaufen soll.
Gibt es eine Karte die im Preis/Leistungs-verhältnis heraussticht?
(Die Größe ist egal, denn ich habe ein recht großes Gehäuse)
Ich möchte die Grafikkarte außerdem zum spielen von anspruchsvollen Spielen und Rendern von Videos benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bessere? Denn ich habe gesehen es gibt welche mit einem weit aus höherem GPU Takt.
Und wie sieht es mit der R9 290 aus? Ist diese von der Leistung besser?

Die R9 290 ist von der Leistung natürlich besser, kostet aber auch dementsprechend. Ich habe meine Graka auf 1100/1600 übertaktet!

Prozessor: AMD FX 8350 auf 4,5 GHz übertaktet
Netzteil: 630 Watt Thermaltake Berlin
Auslösung: 1920x1080
Spiele: Arma 3, Arma 2, BF4,....

Ja-das sollte gehen für die 290er Karte,auch wenn ich schon wieder die Schreie höre -Intel ist aber besser !
Auf AMD Seite ist aber auch eine AM2+ CPU(k) besser, wenn man keine 8 Theads benötigt.Der große Vorteil
der Kaveris liegt vor allem in der Verfügbarkeit von PCIe 3.0 und besserem RAM-Controller/verbesserter Befehlssatz. Auch wenn aktuelle Spiele-Benchs eher zum FX8350 tendieren. Ein 4-Moduler Kaveri (8Threads) würde den schon etwas betagten FX locker abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget?

Moin,

kann dir die Asus R9 280X DC2T empfehlen. Ist laut Tests die Karte mit der höchsten Übertaktung der 280X Reihe (bis auf die Sapphire Toxic, die aber Höllenlärm macht). Habe Sie selber in Betrieb und kann mich nicht beklagen. Leise und frisst alles, was ich ihr gebe ;)

PEACE

@Toaster05: Hast du deine Karte übertaktet?

Mit der PoworColor machst du nichts falsch!

Sapphire Forum
Zurück
Oben