r9 280x kein bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hkr

Cadet 3rd Year
hi,
habe eben meine r9 280x eingebaut, welche 2 8pin anschlüsse besitzt. Ich habe beim einbau allerdings an jedem 8pin anschluss nur einen 6pin angebracht, was laut anleitung kein problem ist...
ich habe aber kein bild wenn ich den rechner starte obwohl die grafikkarte läuft..was kann ich tun bzw. brauch ich andere stecker ?
danke im voraus
Gruß hkr

Du brauchst 2x 8-Pin-Stecker. Die Buchsen sind ja nicht umsonst an der Karte.

Also Leute gibt's... :freak:

Probier sie , falls möglich , mal in einem anderen Rechner aus .
Oder du musst wirklich 2 8-Pin anklemmen , ggf. auch mit Adapter .

MfG
xhardcoreunit

nun die waren ja nicht mal dabei :s
und es steht sogar in der gebrauchsanweisung, dass es ok ist.

Wenn die Karte 2 mal 8-Pin Anschlüsse hat, dann braucht sie diese auch!
Die "Anleitung" meint wahrscheinlich das man natürlich auch zwei Kabel mit 6+2 Anschlüssen verwenden kann.

Da hätte ich mich vorher informiert ob ich die Karte überhaupt mit meinem Netzteil betreiben kann...

Die meisten R9 280X haben 1mal6 + 1mal8, und das wird die Karte auf jeden Fall brauchen.
Wird dann wohl entweder eine Sapphire oder Asus sein.

Zuletzt bearbeitet:
nerv nicht Hotshady ich hab hier nur ne frage gestellt und hab auch ne normale antwort erwartet.

Hier können sich mal alle Kinder u. Möchtegern Nerds ihre dummen Kommentare sparen.
hkr, poste bitte welches NT Du verwendest.
Falls ausreichend Ampere auf der 12V Schiene liegen,
können 6 auf 8 Pin Adapter verwendet werden.

mfG

wieso machst du 2 Threads zum gleichen Thema auf?
https://www.computerbase.de/forum/threads/r9-280x-vga-anschluss-ist-groesser.1266831/
Die meisten R9 280X haben 1mal6 + 1mal8, und das wird die Karte auf jeden Fall brauchen.
Wird dann wohl entweder eine Sapphire oder Asus sein.
is ne HIS

nerv nicht Hotshady ich hab hier nur ne frage gestellt und hab auch ne normale antwort erwartet.

Für was gibts denn glaubst die 2x 8 pins auf der Graka? glaubst du HIS macht die zum Spaß drauf? So weit soll man sich schon im Vorraus informieren..

Zuletzt bearbeitet:
habe das be quiet dark power pro mit 650 watt
es ist ein repost weil auf meinen alten keiner antworten will

hkr schrieb:
habe das be quiet dark power pro mit 650 watt
es ist ein repost weil auf meinen alten keiner antworten will

Wie bereits im anderen geschrieben... Du musst alle belegen (wurde da oft genug gesagt), für was man da nun 2 Threads braucht herrje...

Das ist ja der absolute Kindergarten hier...
Hotshady schrieb:
Kauf Dir besser ne Xbox oder so...
Geh du lieber ins Bett, dann bist Morgen fit für den Spielplatz.

Wenn in der Anleitung steht, dass es mit 6Pin geht, dann sollte es auch gehen.
Das ist außerdem auch nicht unüblich, da das oft eher mit der Spezifikation zu tun hat (6Pin 75W und 8Pin 150W) und nicht mit der technischen notwendigkeit.

Theoretisch kann auch 1 6Pin Kabel 250W liefern, gibt ja auch Netzteile die haben einfach 2/4 PCIe Stecker an einem Kabel wie es auch mit 4Pin gemacht wird ;)

Ich hab auch lange Zeit einen 4Pin Molex auf 8Pin PCIe Adapter benutzt.
Oft ist da aber das NT entscheidend.

nun ich hab jetzt alles probiert und es geht nicht :/ die lüfter drehen sich und die karte läuft aber kein bild...kaufe mir morgen die adapter und wenn es dann nicht geht schick ich das teil wieder ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben