R9 280x kein Bild

Arelien

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
11
Moin ,

Ich habe mir gestern eine R9 280x gekauft und bekomme diese nicht zum laufen.
Netzteil habe ich direkt mitgetauscht. Bios hat nen Update bekommen und den alten Treiber habe ich auf runter geworfen.
Sobald die Graka drin ist und ich den PC hochfahre bleibt der Monitor schwarz und ich bekomme die Nachricht Kein Signal.
Die Hersteller schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Der eine sagt das 500W Netzteil reicht nicht, der andere sagt das Board geht nicht und der dritte steht mit Bahnhof übern Kopf da.

Ich habe gestern das halbe Internet durchwühlt um irgendeine Lösung zu finden , leider ohne Erfolg.
Es gibt welche die betreiben die Karte mit Netzteilen unter 500W, andere betreiben die Karte mit Pci/e 2.0

Ich hab so langsam alles durch und weiß keinen Rat mehr.

Achja. Von nen Defekt gehe ich nicht aus da ich die Karte zweimal gekauft habe um sie in zwei Rechner zu verbauen. Beide mit selben Fehlerbild. Identische PC´s.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg Arelien
 
Fangen wir mal von vorne an:

- Welche CPU?
- Welches Board?
- Welches Netzteil?
- Welche Bios Version?
- Beide (!!!) Stromanschlüsse an der 280x angeschlossen?
- Interne Grafikkarte deaktiviert?
- Gibt es Beep-Codes?

Empfinde es hier im Forum so langsam als echte Frechheit, dass man Antworten erwartet, obwohl man mit NULL Informationen rausrückt.
 
Mehr Daten zum System wären sehr hilfreich. Da "Kein Signal" gehe ich stark davon aus das du den Monitor am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angeschlossen hast.
 
Liste man deine Hardware auf, also vor allem Mainboard und wie hast du die GK angeschlossen, DVI/HDMI/Display Port?
 
Mit irgendeinem Billig-NoName-NT kann es natürlich Probleme geben ...
 
Probier mal die verschiedenen Monitoranschlüsse durch. Hatte mal ein ähnliches Problem mi einer GTX770, die kein HDMI Signal liefern wollte aber mit dem DVI Anschluss funktionierte.
500W sind für eine R9 280x ausreichend, zu wenig Strom fällt daher als Ursache des Problems weg.
 
Also das Netzteil langt auf jeden Fall ! Am Board kann es grundstäzlich auch nicht liegen (höchstens der PCI Slot wäre kaputt...)

Wo / Wie ist der Montor angeschossen ?
Beide Stromkabel an der Grafikkarten angeschlossen ?

Und noch mal zur Sicherheit: Du hats du Karte 2 Mal und ebenfalls 2 Mal die selbe Hardware (Rechner) und der Fehler tritt bei beiden auf ?!?
 
Sorry dass ich nicht soo die Massige Erfahrung habe und das ich als Neuling Fehler mache. Werde mich gleich Peitschen gehen ^^

- Welche CPU? i5 2320
- Welches Board? MS-7728
- Welches Netzteil?500W Realpower bla
- Welche Bios Version? ähm..ja.. Habs gestern upgedatet aber der Stand ist wohl 2011/2012
- Beide (!!!) Stromanschlüsse an der 280x angeschlossen? Aber sicher..6er und 8er
- Interne Grafikkarte deaktiviert? Keine Vorhanden
- Gibt es Beep-Codes? Nope
Ergänzung ()

Ich habe es über Vga und HDMI versucht. Beides mit selben Ergebniss. Mir wurde nun gesagt es liege am Board weil es nur nen Pci/e 2.0 wäre aber die Karte 3.0 bräuchte. Im Internet habe ich es aber schon anders gelesen.
Ergänzung ()

Ich habe hier zwei identische PC´s stehen die ich beide mit der selben Karte ausstatten möchte. Also alles 2x vorhanden. Bei beiden der selbe Fehler
 
Hast du die Möglichkeit DVI und DP auch mal auszuprobieren?

Die Bandbreite von PCIe 2.0 reicht eig. für die Karte aus.
 
Arelien schrieb:
- Welche CPU? i5 2320

- Welches Netzteil?500W Realpower bla

- Interne Grafikkarte deaktiviert? Keine Vorhanden

Doch, der i5 hat eine interne Grafikkarte. Und das Netzteil wird wohl ein Chinaböller sein und vielleicht der Grund, warum nichts geht. Vielleicht mal die genaue Bezeichnung mitteilen.
 
Quack, habe ne 7970(280x) und auch PCIe 2.0, geht wunderbar, hast du einen Adapter am VGA, wahrscheinlich, da kommt es oft zu Problemen...
 
Der oben gepostete Link zeigt das Netzteil. Den HDMI sowie VGA Stecker habe ich an der Grafikkarte angeschlossen gehabt. Beim VGA sogar beide Ports versucht
Ergänzung ()

Ja ist es
 
Probier mal ein Markennetzteil aus, dann wird es vielleicht gehen...und deaktiviere die onboard grafikkarte im bios
 
vergiss es. Da haben schon mehrere Probs gehabt mit neuen Karten.

Bios haste jetzt das 2.09 drauf?
 
Das Netzteil wirkt sehr vertrauenerweckend...500W für unter 40€. Leih dir wenn du die Möglichtkeit hast mal ein Markennetzteil (Enermax, be qiet!, Seasonic, Corsair...) und probiers nochmal damit. Vielleicht packt es die Karte von der 12V Schiene her nicht. China billig-Netzteile haben manchmal interessante Nebeneffekte :freak:
 
schaue mal bei Google

Das haben mehrere. Keiner hats mit der 270x oder 280x am laufen bekommen und das trotz Markennetzteil
 
Zurück
Oben