R9 290 Blitze bei Volllast der Graka

Habe den Schalter gefunden und die Position gewechselt.
Leider gab es keinen nennenswerten Unterschied, nur dass der Lüfter im automatischen Modus weniger Bläst. 25-30%, vorher war das in etwa 40-45% gewesen. Hatte hier wohl schon den Performance-Modus eingestellt.

Vielen Dank Kartenlehrling, werde nun definitiv einsenden! Meine Optionen sind verbraucht.
 
Könnte man die VRam Temperatur auslesen, wäre das ja auch kein so großes Problem. Den bei den meisten Karten sind die Vram´s passiv gekühlt, und wen da kein Luftstrom hin kommt, hilft es auch nichts, wenn der Chip 50°C hat. Die Karte müsste selbst bei 100°C noch fehlerfrei rechnen.
 
diese Fehler produziert die GPU, weil sie die wärme halt nicht mag.
Wahrscheinlich ein hotspot, weil ein teil der GPU deutlich wärmer wird als der rest.

Schick sie ein, viel kann man da nicht machen, außer vielleicht starkes runter takten.
 
Zurück
Oben