R9 290 mined mit oc schlechter als ohne?

Durch so Leute wo Mining betreiben konnte ich meine AMD RX 580 (XTR) nicht kaufen weil niemand mehr eine RX 580 (8GB) hatte (Online Shops) da musste ich halt zur Nvidia greifen naja hat nur 330€ gekostet NEU meine Gigabyte Aorus GeForce GTX 1060 Xtreme Edition 6GB 9Gbps


Ja ich weiß eine GTX 1070 hat 30% mehr Leistung wie meine GTX 1060 ja und ich spiele ab und zu am PC nicht jeden Tag und auch nur in Full HD habe Kein 4K Monitor brauche ich nicht.


Wie gesagt ich bin echt froh wenn der Mining Quatsch (Trend) vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito360 schrieb:
die Menschen finden Gefallen am Gedanken Geld zu verdienen ihne dafür mehr zu tun als einen Knopf zu drücken und abzuwarten. Es ist ja auch kein Geldsegen der einen Arbeitsplatz ersetzen kann, das wird auch der Zeitpunkt sein wo das System Risse zeigen muss - wenn man auf einmal ohne Arbeit "überleben" kann.

Also mein Ziel ist es auch nicht, davon leben zu können, also wie es andere betreiben, denn dafür bräuchte ich gut 40 gleiche Systeme wie ich jetzt bereits habe, was aber einen Grossteil meines Jahreslohnes auffressen würde ;)
Ich habe mir gedacht, wenn der ja sowieso schon "Sinnlos" jetzt rum steht und es sich wirklich Lohnt, dass auch der etwas dazu beiträgt am ende des Monats ein paar Fränkli mehr auf dem Konto zu haben wieso nicht?
Der bringt mir nun gut 160.- Pro Monat Gewinn ein, was nun entweder zur Amortisierung von ihm selber gilt, für das nächste Gerät oder Bezahlung von Internet + TV (sind gut 105.- Fr. im Monat) sowie einen Teil der Handy-Rechnung -- Gut 100.- Im Monat.. Muss ich aber ändern, brauche kein so grosses Abo mehr ;D

Sobald es sich auch nicht mehr Lohnt, werde ich damit auch aufhören ^^ aber ich schaffe mir nicht extra Hardware an um hier noch ein Paar coins mehr zu verdienen oder ähnliches.. Das finde ich dann auch schon wieder krank ;D zumindest als Privat Person
 
Lohnt sich nicht wirklich wenn du am Arbeiten bist, du musst alles Versteueren.

bekannt unter der Bezeichnung „Spekulationsgeschäfte“ – im Sinne des § 23 Abs. 1 Nr. 2 des Einkommensteuergesetzes (EStG)
und dein individueller Einkommensteuersatz.
Und schon bleiben von den 160 Euro nicht mehr so viel ueber.
 
Jesse21 schrieb:
Lohnt sich nicht wirklich wenn du am Arbeiten bist, du musst alles Versteueren.

bekannt unter der Bezeichnung „Spekulationsgeschäfte“ – im Sinne des § 23 Abs. 1 Nr. 2 des Einkommensteuergesetzes (EStG)
und dein individueller Einkommensteuersatz.
Und schon bleiben von den 160 Euro nicht mehr so viel ueber.

Ja in Deutschland..
Aber da ich aus der Schweiz bin sieht hierbei die Sachlage etwas anders aus :D
 
Ich mine nicht, aber habe es mal ausprobiert.
Ich erreiche mit meiner R9 290 von Sapphire ~22 MH/sec @1000/1300. Bei Übertaktung (@1100/1600) ändert sich merkwürdigerweise nicht viel. Ich denke da limitiert was anderes.

Ich denke es macht auf Dauer wirklich eher Sinn zu undervolten. Meine Karte läuft aktuell bei -31mV und -25% Power Limit bei 1000/1300 MHz.
Sie ist dadurch deutlich kühler und sollte etwas weniger Strom verbrauchen.
 
Zurück
Oben