SOS!Sapphire r9 290 tri-x oc schon beim Hochfahren schwarzer Bildschirm

du? Die Treiber bringen mir da nichts weil ich ja schon beim Hochfahren kein Bild bekomme.
Soviel ich weiss werde da noch keine Treiber aus dem OS angezogen...das drecks BIOS erkennt meine Karte nicht...aber nur diese nicht.
Meine alte 5770, kein Problem
 
Ja, Tschuldigung hab ich vergessen.

Eigenartig. Das ist echt zum :kotz:

Mir fällt leider nichts mehr ein.

Hoffentlich meldet sich noch jemand der einen Tipp hätte.
 
kann es sein das das bios von der grafikkarte nen Problem hat und ich das flshen muss???

Da ich aber kein Zugriff auf die karte habe hab ich keinen Plan welches Bios da drauf ist.
 
Nein glaube ich nicht dass das GPU Bios ein Problem hat.

Habe die Karte schon etliche male verbaut und hatte noch nie ein Problem

Egal ob AMD oder INTEL Systeme.
 
Hatte gerade eine Tel mit dem deutschen Support von Spphire.

Er schliesst das MB eigentlich aus, weil die alte Karte problemlos erkannt wird.

Er tippt auf die Karte selbst, was ihn aber auch wundern würde, weil die Dinger nicht einfach so abrauchen,
oder auf das Netzteil...weil die bräuchten pro Strang schon so 20 A. Mein BeQuiet hat zwischen 18 und 22.

Das Netzteil auszubauen....ich kann echt nicht mehr...dauert wieder ewig. Hab hie rnoch ein Cougar 700W im alten Rechner verbaut...aber ob das besser ist...keine AHnung...ich streike
Ergänzung ()

Noch jemand eine Idee bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe und den rest in die Mülltonne stopfe?
Ergänzung ()

So, habe jetzt mein altes cougar 700 W Netzteil mal nebendran gehalten und angeschlossen.

Das hat bei den 12V Strängen 30 A!!! Angeschlossen, probiert, nada, gleiches Resultat.

Bleibt noch Board und Karte selbst.

Wenn jetzt hier niemand mehr einen Geistesblitz hat und einem armen alten Mann, der kurz
vor dem Nervenzusammenbruch steht, helfen kann, wird das Teil zum 2. mal zurückgeschickt.

Das es in meinen Augen die beste 290 war...hmm...oder hat jemand noch ein vergleichbar gutes
Teil als Tipp?
Dann würde nur noch eine gtx 780 übrig bleiben...schwanke zwischen der super Jetstream und
der gigabyte ghz. hat die jemand im Einsatz und kann mir da vielleicht was zu sagen?
 
Hallo,

Tut mir Leid für dich.

Aber vielleicht könntest du uns später berichten, falls du dich für eine andere Karte entscheidest.

Der Fehler ist echt komisch.
 
Also schreibe vom Handy deswegen kurz: hatte ähnliches Problem. Lies meine letzten Beiträge. Wenn das BIOS buch den Bclk verändert wurde, erkennt er die tri x nicht, deswegen BIOS reset.
 
Bios update + reset wurde gemacht. Das half gar nichts. Hatte auch erst den AMD Treiber in Verdacht, aber ich bekam ja überhaupt kein Bild mehr. Die Karte wurde einfach nicht vom BIOS erkannt.

So, nun habe ich mir die Palit gtx 780 super jetstream geholt. Sie läuft ab heute, also schon den ganzen Tag ohne Probleme.
Wäre gerne bei der TRI-X OC geblieben, aber nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe, können die beiden Karten nur defekt gewesen sein.
Bei 2 defekten Karten der gleichen Marke ist das schon heftig.
 
Zurück
Oben