r9 290 tri-x oc comic-haftes Bild und Video fehler der graphikkarte?

Molofto

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
15
Seit heute habe ich bei allen Videos (extrem schlimm) und Bildern (bei hochauflösenden Bildern nur zu erkennen wenn ich sie in Originalgröße anzeige) graphische Matsche. Texte werden 1A dargestellt. Treiber habe ich neu installiert und die neueste Treiberversion ist auch schon etliche Wochen installiert gewesen, ohne Probleme bisher.
seht euch den screenshot an...so ähnlich sieht mehr oder weniger alles aus.
 

Anhänge

  • Matschgrafik.PNG
    Matschgrafik.PNG
    1 MB · Aufrufe: 390
Das Video im Screenshot läuft auf max. 360p, das ist im Fullscreen natürlich Matsch (sieht bei mir nicht besser aus).
Kannst du einen Screenshot eines 1080p Videos machen?
 
also...der pc ist gerade abgestürzt und hat einen schwarzen, zum unteren Bildrand hin grün werdenden screen angezeigt. Dazu gabs ein lautes fiepsen aus den lautsprechern. das Bild in videos sieht jetzt ein bisschen besser aus, aber immernoch miserabel
Ergänzung ()

nope, Bild ist immer noch grauenhaft. Ich habe das Gefühl, je stärker das Bild bewegt ist, desto schlechter die angezeigte Qualität
Ergänzung ()

edit: die horizontalen Linien am oberen Bildrand (in Bild2 (Golfkrams)) verschwinden wenn die youtubeleisten ausgeblendet sind
 

Anhänge

  • graphikmatsche1.jpg
    graphikmatsche1.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 331
  • graphikmatsche2.PNG
    graphikmatsche2.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 329
Also deine Beispielbilder sehen bei mir genau gleich aus, das zweite hat einfach eine schreckliche Qualität.
 
ich depp :freak: wenn ich dir einen screenshot schicke sieht der natürlich ganz normal aus...er wird bei mir nur schrecklich angezeigt :p
Ergänzung ()

habe im übrigen eben einen benchmark-test laufen lassen und seit dem sieht alles wieder wie vorher aus...das ist für mich schlichtweg unerklärlich...tut mir leid deine zeit gestolen zu haben
 
Zurück
Oben