R9 290x Tri-Oc mittlerer Lüfter defekt

Ja ich schaue einfach mal.

Vielen Dank Nickel, dass du dir die Zeit genommen hast. Bleibt nur zu hoffen, dass der Support die Ersatzteile schnell verschicken kann.

Schönen Abend.
 
War mir eine Freude dir zu helfen, gute Zusammenarbeit.
Viel Glück mit deinem neuen Kühler/Lüfer.

Schönen Abend auch
 
Abend,
Ich habe das Problem mit dem grafikspeicher bei mir so gelöst, den zweit Monitor an das Mainboard angeschlossen. Dann taktet er wieder normal runter.
 
Ich hatte bei mir denselben Defekt. Über das Hardwareluxx-Forum (Ansprechpartner heißt Drauka) hatte ich dann einen neuen kompletten Kühler mit Lüftern bekommen, allerdings noch knapp innerhalb der Garantiezeit. Zu heiß ist meine aber nicht geworden, nur etwas laut.

Kann sein, daß Du nun etwas für den Kühler bezahlen mußt, da die Garantiezeit ja wohl vorbei ist.

Das ist das Forum: https://www.hardwareluxx.de/community/f293/

Wie gesagt, PN an Drauka sollte schnell weiterhelfen.
 
Kollo schrieb:
Ich hatte bei mir denselben Defekt. Über das Hardwareluxx-Forum (Ansprechpartner heißt Drauka) hatte ich dann einen neuen kompletten Kühler mit Lüftern bekommen, allerdings noch knapp innerhalb der Garantiezeit. Zu heiß ist meine aber nicht geworden, nur etwas laut.

Kann sein, daß Du nun etwas für den Kühler bezahlen mußt, da die Garantiezeit ja wohl vorbei ist.

Das ist das Forum: https://www.hardwareluxx.de/community/f293/

Wie gesagt, PN an Drauka sollte schnell weiterhelfen.



Danke für den Tipp.
Allerdings hatte ich schon ein Sapphire Support Ticket eröffnet. Mir wurde heute mitgeteilt, dass noch genau 1 Lüfter und Kühlkörper für mein Modell verfügbar sei, und man mich kontaktieren würde wegen dem Versand.

Preislich wird das wohl auf ca. 25- 35 Euro hinauslaufen, was absolut in Ordnung ist, da es sich um keinen Garantiefall mehr handelt.

Komischerweise wird meine GraKa trotz einem Lüfterausfall auch nicht besonders heiß, wie du selbst schon festgestellt hast. Unter Vollast bin ich mittlerweile max auf 70 Grad. Sie ist nur ein wenig lauter geworden :)

Komisch eigentlich, da die meisten Besitzer einer Tri-X über zu heiße Temperaturen klagen.
 
Zurück
Oben