R9 290x

CrD Hardware

Cadet 4th Year
Hallo CB-Community.

Seitdem Mantle draußen ist, bin ich der Meinung dass ich eine R9 290x anstatt eine GTX 780 hole.

Da eine WaKü geplant ist (ca April/Mai) frag ich mich welche Partnerkarte ich holen soll.

Ist das Referenzdesign empfehlenswert oder doch irgendeine Partnerkarte? Meine Wahl wäre auf eine MSI gefallen, aber die TF ist ja noch nicht draußen. Weiß jemand wann diese kommt? (PC wird Ende Februar bestellt)

Der Kühlblock soll dieser werden.

Wäre nett wenn hier ein paar Empfehlungen kommen würden.

Lg

fuer ne wakü ist idr die guenstigste ref. design karte am besten geeignet. Da die Kompatiblität zu den Kühlern leichter ist.

Wenn du ne MSI Lightning oder sonst nen exoten willst zwecks Messpunkten und Hardcore OC (also richtig hardcore^^) und dir dein geld nix wert ist, kannst du dir nen passendes Custom design kaufen, wenn es den passenden Kühler dafuer gibt. Da musst mal selber gucken was Aquacomputer fuer Custom designs unterstützt

bei caseking kannst du dir ne wasserkühlung draufbauen lassen und behältst die garantie. darum würde ich zum günstigsten ref-design raten.

Wenn du ne Waku draufschraubst würd mir das günstigste Refenrezdesign nehmen.

Jungs, Jungs, Jungs. Erstmal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten :D

Die Powercolour LCS ist natürlich perfekt für WaKüs, jedoch werde ich meine WaKü erst im April/Mai kaufen. Ich möchte logischerweiße in der Zeit zocken.. Raucht da die Refi. ab? Man liest überall dass die Karte nach 10 Minuten Last die Taktraten runterschraubt, da sie zu heiß wird.

Ob ich jetzt 450€ für ein Referenzdesign oder 480€ für eine Custom ausgebe, ist egal. Hat diese Karte die Referenzplatine? Wie gesagt, der oben genannte Kühlblock/Complete Cooler (whatever) sollte draufpassen.

Lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben