Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+

Na hoffentlich passt die 6800XT denn in mein Sharkoon M25 Silent wenn ich sie dann mal irgendwann bekomme.

Die sieht ja echt riesig aus .
 
Lonex88 schrieb:
Hi,

kann mir vllt jemand verraten wo die chance am höchsten ist eine Powercolor Red Devil 6800XT zu bekommen?
Bitte nur seriöse Händler nennen. Danke im voraus :)
Ich habe einfach die drei Karten zu einem guten Preis bestellt, die mir am besten gefallen haben und mich dann in die Warteliste gestellt. Und gewartet... Und noch mehr gewartet...

Sofort verfügbar - sehe ich für das Modell aber gerade nicht - filterst Du einfach bei Geizhals nach "auf Lager" und zahlst entsprechend 1100.

Einreihen geht schon ab 800+. Der Rest ist dann Glaubensfrage: welcher Händler beliefert erst die in der Warteschlange mit kleiner Marge statt die Sofortkäufer mit grosser? Eher Alternate oder der Computerladen um die Ecke, der eh nur 10 Karten hat?

Meine kamen von Alternate und Digitec. Beide sind meiner Meinung nach top beim Kundenservice - vor allem Digitec, mit denen kann man sogar reden - und beide zocken momentan bei den Preisen auch gut ab.
 
Danke, aber aber die Preise will ich nicht unterstützen. Dann lieber warten und solange es geht mit meiner 5700XT Red Devil Spaß haben^^
 
Lonex88 schrieb:
Danke, aber aber die Preise will ich nicht unterstützen.
Genau meine Meinung! Wenn keiner diese Preise zahlt, hört dieser Unsinn so schnell auf, wie er gekommen ist. Daher habe ich mich ja auch klassisch "angestellt" und zwei Monate gewartet.
Habe 869CHF bei Digitec bezahlt für die 6800xt. Das sind rund 790Euro. Das halte ich für einen sehr fairen Preis für eine "doppelte 5700xt" : Doppelte Leistung bei 30% mehr Verbrauch, doppelter Speicher, weniger Lärm aber weniger als doppelter Preis. Man könnte fast sagen: Schnäppchen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Benni82
Ich finde die 6800 XT sowohl als XFX, als auch als Red Devil unglaublich interessant. Allgemein finde ich die 6800 XT ist eine gelungene Karte - leider werden Preise für diese aufgerufen, so dass ich jetzt doch eine 6900 XT gekauft habe. Leider nur Referenz Design, aber wer weiß - vllt. springen die Leute irgendwann eher auf diesen Zug und ich kann dadurch eine der beiden gewünschten ergattern. :)

Als kleiner Tipp für potentielle Käufer: In Spanien gibt es relativ häufig AMD Karten zu einem halbwegs vernünftigen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Ich habe mir vor einer Woche ein komplett neues System gekauft einschließlich einer 6800 XT Red Devil.
Bis jetzt kann ich nur gutes berichten, insbesondere der Silent Modus gefällt mir total.
 
Ich hatte erst die XFX 6800XT Merc 319 Black Edition, die aber aufgrund eines Fehlers zurück ging. Als Ersatz habe ich eine Powercolor 6800XT Red Devil bekommen. Ich muss sagen, das Kühlsystem der XFX war leiser und gleichzeitig kühler.
 
Zurück
Oben