R9 380-Passendes Netzteil und Kabel

Peiti

Newbie
Ich habe vor in den nächsten Wochen die 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro zu kaufen.
Nun stellt sich mir die Frage ob mein Netzteil (Thermaltake Berlin 630 Watt) genug Watt liefert bzw. allgemein für diese Grafikkarte geeignet ist.Außerdem würde mich noch interessieren was für ein HDMI Kabel ich für die Karte brauche (micro,mini,etc.),da ich kein VGA Kabel mehr benutzen möchte.

Habe sonst noch in meinem PC verbaut:
-Intel Core i5-3570 @3.40 GHz
-(noch) GeForce GTX 650
-8 GB Ram
-Windows 10

Schon mal vielen Dank an alle Antworten!

Naja. Das NT reicht aus und ich glaube du verwechselt DP mit HDMI. Welche Eingänge hat denn dein Monitor?

Das Netzteil sollte dicke ausreichen.
Ich habe jetzt mein Corsair HX520 in Rente geschickt, da es schon um die 9 Jahre alt ist.
Hab es durch ein SeaSonic G Series 550w ersetzt, gibts im Moment für günstige 70€.
Weiß ja nicht wie alt dein Netzteil schon ist. Kann ja mich paar Jahre machen und wird die Hardware auch versorgen können.
Hat jetzt übrigens ein FDB Lüfter, SeaSonic hat das ein kleines Update gebracht.

Du brauchst ein normales HDMI oder DP Kabel. Je nachdem welchen Anschluss du am Monitor hast.

Wenn du noch einen Monat warten kannst/willst dann kannste neu der 380x zuschlagen.
Meine Nitro habe ich leider schon vor zwei Wochen gekauft :(

Netzteil reicht.
Die Graka hat alle heutzutage üblichen Ausgänge, ein passendes Monitorkabel sollte beim Monitor beigelegt worden sein. Welchen Monitor hast du?

@BamLee2k: Kommt die jez fix für Europa? Alles nur Gerüchte...

Mein Monitor hat ein VGA Eingang und einen HDMI. In den monitor passt das HDMI Kabel aber für die Grafikkarte (GTX 650) ist das Kabel viel zu groß.
Ergänzung ()

Ups da hab ich doch glatt vergessen das es gar kein Monitor ist.Der steht hier schon solang das ich vergessen hab das es eig. ein Fernseher ist.
Steht auch drauf das er als Monitor geeignet ist. -> BenQ MK2442

Die 380 Nitro hat einen ganz normalen HDMI Anschluss.

Sapphire Forum
Zurück
Oben