R9 390, Crimson, MPCHC: PC friert komplett ein

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit dem Media Player Home Cinema in Verbindung mit meiner neuen R9 390 (die ansonsten stabil läuft in Games, alles nicht übertaktet). Ich habe das Gefühl, das Problem tritt nur in Verbindung mit DXVA auf, und bei zufälligen Videofiles beim Doppelklick, also Start der Wiedergabe.

Was dann passiert ist heftig: der PC friert komplett ein, man hat danach nichtmal einen Eintrag im Eventviewer, auch keinen Bluescreen oder ähnliches, der PC bleibt einfach stehen, das Bild friert ein, keine Mausbergewung mehr. Man kann nur noch Reset drücken.

Was würdet ihr tun? Sind solche Fehler bekannt? Sowas darf doch eigentlich gar nicht passieren, oder?

Liste mal die verbaute HArdware bitte.

Liste lieber mal, was passiert ist...
Was war die alte Grafikkarte, wenn das deine neue ist?
Hast du die Treiber im Falle eines Wechsels von nVidia => AMD sauber gelöscht?
MPC HC würde ich neu installieren, mit dem Haken "Standardeinstellung wiederherstellen" oder wie es auch heißt im Setup.

Jackie78 schrieb:
das Problem tritt nur in Verbindung mit DXVA auf, und bei zufälligen Videofiles beim Doppelklick,
dann schalt die funktion ab?!

DXVA wurde nur wegen der miesen APUs vor einigen jahren eingeführt, die ohne hardwarebeschleunigung keine videos ruckelfrei abspielen konnten.

Zurück
Oben