R9 390 für 3440x1440 ausreichend

agulabagala

Banned
Hallo.

Und zwar möchte ich mir mein LG 34um67 widescreen kaufen. Habe jedoch bisschen paras, das die r9 390 8 GB nicht reicht.

Meint ihr , ich soll die 390 nehmen. ? Ich wollte eigentlich die Differenz sparen für ne Soundkarte.

Und kann man die 390 zu ner X flashen? Also die shader freischalten. Oder geht das nicht?

Gespielt werden soll bf4. Ultra nicht zwingend. Hoch reicht mir.

Es gibt den Monitor auch als 29 Zoll. Möchte aber gerne den 34er haben. Hoffe ihr könnt mich aufklären. Danke.

Ja wir meinen man soll die 390 nehmen.
Nein man kann sie nicht flashen.

Wenn die 390 nicht reicht, wird auch die X nicht viel mehr reißen. Dann eher eine Fury X oder GTX 980 ti.

Ich bin mit meiner GTX 970 von Full HD auf 3440x1440 umgestiegen und komme super klar. Kann halt nicht mehr alles auf Anschlag stellen, aber durch die höhere Auflösung kann an das AA ja etwas rausnehmen. In Battlefield 4 bekomme ich z.B. auf hoch mit 2x MSAA immer noch durchgehende 60FPS.

Guck dir die Benches an und rechne hoch. Die Auflösung ist ca. 2,4 x FullHD und 1,35 x QHD.

Aaah. Okay. Ja gut . Der mit 3440 ist WiEder teurer und hat kein freesync. Werde den 2560er nehmen. Dürfte fürs zocken und Filme gucken reichen.

Hi,

der Monitor hat nur 2560x1080, d.h bist vom der Leistung die gebraucht wird zwischen FullHD und UHD.

Schau dir Benschmarks mit den Auflösungen 1920*1080 2560*1440 an. Du braucht dann eine Karte die flüssige Bildraten zwischen diesen beiden auflösungen erreicht.

mfg

Überlege dir das gut. 34 Zoll ist schon echt riesig und 1080p wirken zumindest für mich sehr körnig auf der Größe. Für 180€ bekommst du hier ein deutliches Pixelplus (allerdings ohne Freesync). Schau dir so einen Monitor vielleicht erstmal in einem Laden an wenn du die Möglichkeit hast...

Der Monitor entspricht in der Höhe in etwa einem 27-Zöller im 16:9 Format.

Verdammt. 1080p bei der Größe ist wie du sagst Pixelig. Der andere mit 3440 hat kein freesync. Ich glaub ich nehme den 29um67 zum zocken. Der kostet 300 und der sollte reichen.

Eine 390 reicht definitiv nicht aus für 3440*1440. Selbst meine Nano bringt keine 60 Frames bei dieser Auflösung.

Gute Wahl, bestelle mir diesen wohl auch die Tage. Und im übrigen, die FreeSync Range kannste auf 32 Hz senken =)
Wie genau weiß ich aber auch noch nicht...

Also ich habe den LG 29 Zoll 21:9 in 2560x1080 Auflösung, alles ist scharf bin ca. 40 cm. vom Bildschirm entfernt.

Der ist Super, kaufe mir nächste woche nen neuen Pc mit ner R9 390.

Du musst nur daran denken das manche spiele diese Auflösung nicht unterstürzen.

Die meisten Spiele gehen Super! nur wenn du Starcraft zocken willst dann verzerrt er das bild XD

Habe seit ein paar Tagen den 29um67 mit einer 290x am laufen. Wenn du noch expliziete Fragen hast.

Probleme solltest du auch mit einer 390 nicht bekommen.

Der 29um67 ist sicher keine verkerhte wahl. Wie sollte der pixelig sein? Bei 23" @1080p hat sich nie jemand beschwert das es pixelig sei.
Der 21:9 ist genau gleich, nur breiter.^^

PS: 3440x1440p + Freesync ist momentan halt schlecht. Vor genau das selbige Problem bin ich auch gestoßen.
Das nächste Jahr ist in dieser Hinsicht aber viel versprechend.

Würde er mit 2560x1080 auflösen wäre die 390 mehr als ausreichend.

Immer das selbe. Wer sagt denn das? Ich habe eine GTX 980 Ti und fahre 2560x1440. Da kann ich bestimmt nicht alles flüssig spielen, maximale Details vorrausgesetzt ;). Es kommt immer drauf an was man will..

der 29zoll ist imho ein sehschlitz. der 34 fast schon wieder zu groß. das format ist beim gaming super wenn es unterstützt wird.. einige spiele machen da hin und wieder probleme. zum video gucken finde ich das format eher suboptimal, da vieles nicht für das seitenverhältniss gedacht ist. beim surfen genauso- links und rechts zu viel leerer raum.

zum arbeiten ist der 34er gut. meine anfangsbegeisterung über das format hat sich mittlerweile gelegt.

meine meinung halt

grüße und frohes fest.

Zurück
Oben