r9 390 gpu temperatur limit ist 38°

Narumaki66

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
37
Hey,da ich nicht soviel Ahnung habe,weiß ich nicht ob es selbsterklärend ist. Aufjedenfall habe ich den MSI Afterburner installiert und benutze diesen auch, seit Monaten ohne probleme. Nun habe ich festgestellt das ich aufeinmal viel weniger FPS in Spielen habe und das es an der GPU Temperatur lag,diese beträgt nämlich nur 38° was ja nicht normal ist wenn man grade ein Spiel am laufen hat. Dementsprechend habe ich dann auch sehr wenige fps und es ist unspielbar. nun habe ich versucht mit dem msi afterburner das temperatur limit auf 94° zu setzen,wie es auch vorher.Laut Afterburner ist der regler schon auf 94° aber rechts im graphen bewegt sich die temperatur immernoch auf 38° und darüber, in rot, steht auch das es 38° max sind. helf mir.png
 
screenshot im idle ist so sinnfrei

keine gpu last = keine temperatur

zumal
hardware auflisten
software auflisten
wo wann was
 
En3rg1eR1egel schrieb:
screenshot im idle ist so sinnfrei

keine gpu last = keine temperatur

zumal
hardware auflisten
software auflisten
wo wann was

Wenn ich ingame screens aufnehmen,werden die Riva tuner daten im screenshot,aus irgendeinem Grund,nicht angezeigt. Auslastung liegt ingame bei 100%,schwankend, und die temp. ist immernoch 38°. CPU i7 6700,16gb ram,gpu msi r9 390
 
100% und 38°?
Wo ist die entscheidende Info: Wie sind die Taktraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben