R9 390 Nitro (3 Monitore anschließen)

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich möchte gern 3 Monitore betreiben an meiner R9 390 Nitro.

2 laufen schon mal (27iger ist via HDMI angeschloßen, der 19er via DVI)
Der dritte Monitor hat VGA ausgang .. habe es mit 2 Adaptern hintereinander probiert
VGA -> DVI DVI -> displayport (AKTIVER Adapter)

Im Windows wird der 3te Monitor erkannt (wenn man auf Aufslösung geht) auch kann ich mit der Maus "quasi" nach RECHTS rüberschwenken. Aber das Bild auf dem Monitor bleibt schwarz. Nichts zu sehen :(

Woran liegt kann es liegen?

Ich würde ein VGA -> DisplayPort Adapter kaufen, nur wird es das Problem vermutlich nicht lösen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
HDMI teilt sich den Taktgeber mit DVI, d.h. DVI+DVI+HDMI geht nicht (max 2), außer ein weiterer Taktgeber ist verbaut (z.b. bei FLEX Modellen von Sapphire). Ein Monitor muss über DP angeschlossen werden.

Entweder der 27er statt an HDMI an DP, oder Adapter von DP->X, was da eben nötig ist.

@TNM
Er hat HDMI, DVI, DP aber den DP eben über Adapter - aber bei den neueren sollte auch HDMI, DVI, DVI ohne Probleme gehen.

@TE
Hast du den Dritten mal allein mit dem VGA -> DVI und mit der 2er Adapter-Kombo getestet ob dann ein Bild kommt?

die igpu wollte ich dort nicht mit reinziehen. Hat mit der alten Graka schon nicht geklappt.

Ich habe nur VGA -> DVI-I Adapter. Bräuchte aber um es zu testen ein DVI-D Adapter @ razzer. Werde morgen mal die Kabelkisten durchwühlen ob ich sowas evtl habe. Oder gibt es nur DVI-I Adapter von VGA?

Hopla, da hab ich DP überlesen.

Versuch es mal mit folgender Konfiguration:

27" auf HDMI
19" an DP->DIV
3. Monitor auf DVI->VGA (mit diesen kleinen passive Adaptern die eigentlich immer dabei sind).

Ich glaube der alte 19er (also der dritte Monitor) kommt mit der neue Karte nicht zu recht. Egal wie ich hin und her Adaptiere, das Bild bleibt schwarz :(

Falls das NT schlapp macht was ich nicht denke, einfach Power Target für paar Tage etwas runterstellen bis das Neue NT da ist :)

Oh ... allgemein habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht ob mein NT überhaupt noch ausreicht für die neue Konfiguration mit der Nitro... teilweise lese ich sowas in Onlineshops
...für den Betrieb wird ein Netzteil mit mindestens 750 Watt Leistung empfohlen. ...

Die 750w sind bullshit und gelten eher für billige chinaböller von NT's
Dein BeQuiet reicht locker, keine angst

Zurück
Oben