R9 390 Nitro Abstürze nach Treiber Aktualisierung

atomec

Lt. Junior Grade
Ich mach es mal ganz kurz.
Karte eingebaut, Treiber von CD installiert, Treiber aktualisiert,
Abstürze bei The Witcher 3 mit höchster Textur Auflösung.
Nur Treiber von CD installiert ohne Update, keine Abstürze mehr.
Äußerst seltsam und auch ziemlich ärgerlich, da ich so die aktuellste
Version nicht nutzen kann, jedenfalls nicht für The Witcher 3.

Unter welchem Betriebssystem? Ein paar mehr Infos zu Deinem System wären auch mehr als hilfreich!

Warum in Gottes Namen denn überhaupt was von CD installiert? Sollte doch bekannt sein, dass die immer veraltet ist.

Geh mal in die Systemsteuerung, Programme deinstallieren, AMD Catalyst Install Manager, dann auf "ändern", dann Express Deinstallation aller AMD Software. Danach den neuesten Catalyst von der AMD Webseite installieren.

nicknackman1 schrieb:
Unter welchem Betriebssystem? Ein paar mehr Infos zu Deinem System wären auch mehr als hilfreich!

Windows 7 64 bit, Intel i5-3570K, Arbeitsspeicher 8 GB , NT 530 Watt

Zuletzt bearbeitet:
atomec schrieb:
Karte eingebaut, Treiber von CD installiert, Treiber aktualisiert,

Hast Du den neuen Treiber einfach quasi drüber installiert oder den alten erst de-installiert? Bei Ersterem hatte ich damals bei meiner HD 6870 auch mal Probleme bekommen.

ToniMacaroni schrieb:
Warum in Gottes Namen denn überhaupt was von CD installiert? Sollte doch bekannt sein, dass die immer veraltet ist.

Geh mal in die Systemsteuerung, Programme deinstallieren, AMD Catalyst Install Manager, dann auf "ändern", dann Express Deinstallation aller AMD Software. Danach den neuesten Catalyst von der AMD Webseite installieren.

Mit der Version von der CD funktioniert es ja eben, das ist ja der Witz.
Ergänzung ()

frizzmaster schrieb:
Hast Du den neuen Treiber einfach quasi drüber installiert oder den alten erst de-installiert? Bei Ersterem hatte ich damals bei meiner HD 6870 auch mal Probleme bekommen.

Ich glaube, ich habe einfach nur stumpf aktualisiert.
Das war vielleicht der Fehler. Ich werde die aktuellste Version noch mal komplett neu installieren.
Danke für die Tipps.

Jo, ganz vergessen zu berichten.
Komplette Deinstallation der Catalyst Software und anschließende
Installation der aktuellsten Version hat geholfen. Danke noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben