Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine GTX 1060 ist schon schneller als eine R9 390 und liegt eher auf dem Level der RX 480/580. Die R9 390 rangelt eher mit der RX 470/570 bzw. GTX 970 rum. Die Leistung lag ca. 15-20% höher
Die 390 war damals echt ne Top Karte und die RX480 und 1060 sind in etwas gleich bzw. minimal schneller. 20% wenn überhaupt nur in ausgesuchten wenigen Spielen mit speziellen Anforderungen. Overall ist die Mehrleistung eher im niedrigen einstelligen Bereich
Eine 1060 oder 480 lohnt sich (rein aus Leistungssicht) absolut nicht als Upgrade.
Ja das stimmt alles wohl..ich hatte aber grad nur diese Möglichkeit, da ich keine 150€ übrig hab für ne 1070..hätte ich sonst ohne Frage gemacht, vllt schicke ich die 1060 in 2-3 Wochen zurück und evlt. sieht der Markt dann ja auch anders aus
Ergänzung ()
Aber eine 480 würd sich schon etwas lohnen oder? Würde die Privat für 280€ kriegen
Glaub das geht nicht mehr weil die Kurse wohl gefallen sind und die Nachfrage sinkt und selbst wenn, meinste nicht das wäre blöd gegenüber meines Kumpels ?
Und naja mit der 480 hätte ich immerhin auch mehr Platz im Gehäuse
Dir ist schon klar, das der Benchmark-Parcour von PCGH nicht mehr der frischeste ist? Ich bin selbst von einer R9 390 auf die 1060 gewechselt und es war ein spürbarer Unterschied. Die Frametimes waren zudem auch besser, die CPU-Last ging auch um knapp 10% runter.