R9 390 wird nicht erkannt, PC stürzt mit internet GPU andauernd ab

Dann hast du ein neues MB und der PC geht trotzdem nicht.
Würde lieber 50€ einem PC futzi geben der kurz ein anderes Netzteil Dranmacht zum testen als jetzt irgendwas auf gut Glück zu bestellen.
Edit: und oder deine gpu auf ein anderes system setzen und gucken ob die geht.

Und ein Netzteil ist nicht so aufwendig wie ein neues Mainboard....

Edit.
Mediamarkt etc. Wird es sicherlich in der Nähe geben wo man ein Netzteil kaufen könnte ohne sich mit Versand bzw zurück schicken zu ärgern.
 
Jo, hab grade im Mediamarkt ein Netzteil geholt, baue es dann später ein..
 
Oh man, beim Auseinanderbauen habe ich gesehen, dass das Geräusch von einem kleinen Aufkleber im Netzteil verursacht wurde.. Geht also nicht..
Bringe das neue Netzteil wieder zurück.

Was soll ich jetzt tun?
Ich probiere nochmal Linux ohne GPU, wenn das weiterhin abstürzt kaufe ich ein gebrauchtes baugleiches Mainboard auf eBay, oder?
 
Also das Teil läuft gerade ohne Gehäuse am neuen Netzteil. Ohne Grafikkarte. Hängt sich immernoch auf.
Egal ob normal Windows oder Linux vom Stick.

Also muss da doch irgendwas sein, das ich neu kaufen muss. Und das ist höchstwahrscheinlich auch das Mainboard, oder?
 
ichich001 schrieb:
Hängt sich immernoch auf.

Bei der Crucial SSD auch drauf geachtet dass die Firmware aktuell war ? auch bei der Samsung ?

Und mal testeweise die WLAN Karte ausbauen schadet auch gerade nicht.

Also OHNE Ersatzteile steh'st immer dumm da, die brauchst Du sonst wirds nix, wenn Du keinen Fachmann
damit (kostenpflichtig) betrauen willst.
 
Ein live Linux ohne angeschlossene Festplatten und ohne Grafikkarte hängt sich auch auf.. (wlan Karte auch nicht dran)
Wenn ich die Grafikkarte anschließe, erkennt Linux nichts am PCI Slot..
 
Kleines Update:
Eben wollte ich das Linux nochmal booten, dabei sah ich ein komisches lila Muster über dem Bootscreen..
Ab jetzt zeigen die beiden 7-Segment-Anzeigen auf meinem Mainboard nichts mehr an, egal was ich mache..
Scheint endgültig kaputt zu sein, ich bestelle jetzt ein neues...

Danke an alle, vielleicht hat ja noch jemand einen Ratschlag:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor hier aus scheint es so als ist das Mainboard abgelebt/gestorben. Wie immerauch man das fertig bringen kann ist Mir nicht bekannt. Das soll ja "Ultra Durable" = Extrem Haltbar sein. ^^
Ergänzung ()

ichich001 schrieb:
noch jemand einen Ratschlag

Multimeter da ? Könntest mal die vorhandene Restspannung der CMOS Batterie/Knopfzelle auf dem Mainboard durchmessen. Weniger wie 3,0 Volt sollte die nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nur komischer.. habe es wieder zum Laufen bekommen, indem ich es ein wenig bewegt habe. Ein mal ist dann kurz das Netzteil aus gegangen, wahrscheinlich ein Kurzschluss...

Hat jetzt wieder so funktioniert wie davor auch. Und die USB-Anschlüsse spinnen jetzt rum. Teilweise bekommt die Tastatur keinen Strom, teilweise wird kein bootbares Medium erkannt..

Dann habe ich mal die Batterie gewechselt, die alte war bei ganzen 2 Volt.. Eine neue mit knapp über 3 Volt bringt aber auch nix..

Ich bestelle das neue Mainboard, dann sehe ich weiter:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Wenn du das neue Mainboard hast, lass uns wissen ob es am Mainboard lag.
 
So... durch einiges Rumbasteln habe ich es jetzt geschafft eine alte CPU auf das Board zu bauen..

Alles funktioniert einwandfrei, wenn ich die GPU aus dem Spiel lasse.

Mit GPU funktioniert auch alles, aber sie wird nicht erkannt?:confused_alt: Ist die jetzt auch kaputt oder wie??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweimal Stromversorgung dran ? Welches OS ? Geräte-Manager -> zeigt der was ?

Das Board von den Toten auferstanden oder was anderes ?

Dann probiere Adrenalin-Treiberversion 18.2.1 , zu laden bei guru3d.com
 
Alles dran..
Ergänzung ()

Das Board hat nur kurz nicht funktioniert, keine Ahnung was da war..
Die Grafikkarte wird überhaupt nicht erkannt, dreht am Anfang auch nicht kurz die Lüfter hoch, wie sie es normalerweise macht..
Ergänzung ()

So, das Abenteuer geht weiter:
Mein i7 auf einem anderen Mainboard funktioniert und stürzt nicht ab..
Ergänzung ()

Die Grafikkarte kann ich leider nicht auf diesem Board testen, da sie nicht drauf passt..

Das ist doch langsam nicht mehr normal..?
Was soll ich tun? Im PC-Laden würde ich wahrscheinlich nur viel Geld liegen lassen ohne eine garantiert richtige Antwort zu bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... das neue Mainboard ist da, allerdings bekomme ich mit dem überhaupt nix zum laufen...

Soll ich das jetzt verkaufen und mir ne neue Grafikkarte holen? Bin echt verzweifelt...
 
@ TE , heute ist was los, den CMOS Clear auf dem Mainboard gemacht ?
 
Zurück
Oben