R9 390P fehler ?

Sozio

Newbie
Guten abend, das ist mein Erstes mal das ich ein Sollches Forum verwende, aber dies auch zu gegebenem Anlass. Ich habe mir eine Gebrauchte R9 390(P) gekauft, sobald ich sie in meinen Test Pc einbaue und beide Stromversorgungen (1x8, 1x6pin) in die entsprechende öfnung geführt habe passiert nichts, außer das die Ventis der Karte für vllt 0,5 sekunden drehen sonst Totenstille, keine Cpu regung null. Lasse ich nun aber den 1x8pin weg so das nur der 6pin angeschlossen ist Startet der Hintere Venti der Karte und alles Andere nur ein Bild (verständlicherweise) gibt es keines.

Das Test system ist Heile und Funktioniert mit einer anderen Karte einwandfrei.

Kann man die R9 noch Retten bzw weis jmd was das Problem sein könnte solangsam bin ich mit meinem Latein am ende.

Muss nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen. Ich würde eher auf das Netzteil tippen. Um welches handelt es sich denn ?

Wie lange wartest du, bis du den Rechner wieder ausschaltet?
Welche andere Grafikkarte verwendest du zum testen des Systems?
Hast du auch noch andere Stecker, die vom Netzteil abgehen, die du mit der Grafikkarte verbinden kannst?

Mick32 schrieb:
Muss nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen. Ich würde eher auf das Netzteil tippen. Um welches handelt es sich denn ?
Ich habe das

Corsair VS550​

Nein mehr anschlüsse hab ich nicht am netzteil. 1x8 pin (CPU) & 1x6 und 1x8pin Pci-E

Wie sieht der Rest Deines Systems aus ? Welche andere Grafikkarte benutzt Du ?

Mick32 schrieb:
Wie sieht der Rest Deines Systems aus ? Welche andere Grafikkarte benutzt Du ?
Meine andere ist meine 1050Ti
der Prozessor ist ein I7 2600K
16gb 1600mhz Ram
beim Mainboard müsste ich lügen das weiß ich nicht aus dem Kopf

Zwischen der R9 390 und einer 1050Ti liegt schon eine Menge bei der Leistungsaufnahme.
Wenn du noch einen anderen PC (evtl. bei Freunden/Bekannten) nutzen könntest, um die Funktionsfähigkeit zu überprüfen, wäre das ideal.
Sollte sie in einem anderen PC funktionieren, stehen die Chance nicht schlecht, dass das Netzteil der Übeltäter ist.

Wenn du die Grafikkarte abschreiben würdest, kannst du dich auch Mal in das Backen von Grafikkarten einlesen (kein Scherz), ich habe dies aber selber nie durchgeführt und kann dazu keine Informationen aus erster Hand geben.

Ja das ist schon ein Unterschied bei der Leistungsaufnahme der beiden Karten. Richtig die Karte mal in nem anderen PC auf Funktion testen, wenn sie dort läuft, dann liegt es wohl tatsächlich am Netzteil.

Anderes Netzteil zum gegentesten hast Du wahrscheinlich nicht zufällig ? Sollte allerdings dann von der Leistung dann etwas stärker sein als Dein Cosair.

Zurück
Oben