R9 390X nur welche?!

valuetech.de schrieb:
Die XFX R9 390X DD Black Edition ist im Idle-Betrieb nicht zu hören. Unter Last wird man die Grafikkarte zwar, je nach System, leicht wahrnehmen können, jedoch bewegt sich die Lautstärke noch im Rahmen. Über das nervige Phänomen „Spulenfiepen“ verfügt unsere Exemplar auch nicht.

Nachdem die XFX bei Alternate 30€ günstiger ist als die Sapphire, sogar etwas höher taktet und offensichtlich ebenfalls nicht viel Radau macht seh ich keinen richtigen Grund, der gegen die 390X DD BLack Edition spricht.

haha jeder sagt/empfiehlt Sapphire und dennoch nimmst du die XFX bei nur einer Antwort. :rolleyes:
- kein Zero-Fan Modus
- 52 dBa (Sapphire 45,5 dBa)
- 5-6°C wärmer unter Last
- ...

"Bei der gemessenen Leistungsaufnahme kommt der XFX Black Edition das niedrige Power-Target, das unter Last den Takt begrenzt, zugute. Die Grafikkarte arbeitet sogar sparsamer als die R9 390 Gaming von MSI – ist aber eben auch kaum schneller."

Hatte ja auf den CB-Test hingewiesen. Aber wenn du damit leben kannst ist das natürlich hinfällig.

Spillunke schrieb:
- kein Zero-Fan Modus
- 52 dBa (Sapphire 45,5 dBa)
- 5-6°C wärmer unter Last
- ...

Aber dafür bei Alternate 30€ günstiger... Klar bekommt man die Sapphire 390X ebenfalls bereits für unter 400€, aber eben nicht bei Alternate und nachdem der TE aber unbedingt dort kaufen wollte muss er einfach mit dem etwas schwächeren Kühlsystem der XFX leben.

Aber die X von XFX ist nur mehr ca. 4% schneller als die Saphire ohne X.

Wo liegt jetzt die Logik wenn ich mehr Geld für eine wärmere, lautere Karte ausgebe?
Wegen den 4% Leistungsplus?

Die Entscheidung ist für mich absolut nicht nach zu vollziehen.
Meiner Meinung nach ein absoluter Fehlkauf.
Gut das er sich vorher hier erkundigt hat? :freak:

Buggs001 schrieb:
Aber die X von XFX ist nur mehr ca. 4% schneller als die Saphire ohne X.

Power Target erhöhen und die XFX-Karte is schneller als die Sapphire 390X, weiß nicht wo das Problem is...

Und dann auch lauter und wärmer. Dann hat er ja wirklich was gewonnen. Verstehe nicht wieso man die schwächere Karte nimmt um 30€ zu sparen. Für die man ja einen Gutschein hat. Also sorry aber die Karte soll ja jetzt min. 2 Jahre im Rechner arbeiten, warum greife ich da zum schwächeren Modell? Oh man, manchmal frag ich mich schon welche Logik dahinter steckt. Weil man Geld sparen will, nimmt man die schwächere, lautere und wärmere Karte. Geil. :D

mei wenn dem TE das Gesamtpaket nicht zusagt kann er immernoch die Sapphire nehmen aber jetzt warten wir doch mal ab

EDIT

Zur Zeit gibts die Sapphire R9 390X bei Mindfactory für 349€. Falls du deine XFX noch nicht erhalten bzw. ausgepackt hast, würde ich die Ruckzuck zurückgehen lassen und mit die Sapphire holen - Alternate Gutschein hin oder her. Wobei du schnell sein musst

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Zeit wollen die einen unter Druck setzen. Da sind bestimmt schon 10 mal die 5 Minuten abgelaufen. ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben