R9 Fury und Fury X?

Kann mir ja genauso ne EVGA/Zotac bei der 1070 nehmen und hab die längere Garantiezeit.

VRAM = immer abhängig von den Settings. Wenn ich beim Neukauf die Wahl zwischen ner alten 6GB und ner neuen 8GB Karte habe, dann stellt sich die Frage für mich nicht.

Für nicht spürbare paar % an mehr Leistung bei manueller Übertaktung die Nachteile der Ti gegenüber der 1070 in Kauf nehmen? Muss jeder selbst wissen. Mich kümmerts nicht.

kauf dir eine fury oder eine 480
die fury x ist zu teuer
und ne fury + freesync macht deutlich mehr spass eine 1070 ohne gsync

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Free Sync vorhanden ist sollte man es nutzen. Fury oder RX 480 😊

Bei Caseking kostet die Fury Tri X OC gerade 370 Euro. Die non-oc gibt es für 350.

StarStriker4101 schrieb:
Bei Caseking kostet die Fury Tri X OC gerade 370 Euro. Die non-oc gibt es für 350.

Wenn das so ist, dann würde ich da zugreifen.

AYAlf schrieb:
Wenn das so ist, dann würde ich da zugreifen.

Warum die alte Tri-X nehmen, wenn es die neue Nitro für 349€ gibt? :freak:
Ergänzung ()

419€ ? Im Vergleich zu 349€ von der Fury?

Tja und um 420 Gibs schon die 1070er...
Verstehe so nicht wieso Nvidia adaptive sinc nicht unterstützt, die würden dadurch ja viel mehr Grakas verkaufen....

damit der geneigte Nvidia-kunde im zweifel noch für viel geld einen monitor mit G-Sync kauft, ganz einfach. grakas verkaufen die auch so genug.

Naja wenn die weiterhin behaupten das g sync so viel besser als freesync ist, werden die Leute auch weiterhin die g sync Monitore kaufen.
Aber es gibt echt sehr viele Leute die sich nur wegen den Monitor jetzt ne AMD Karte holen.

@ Deathangel008
und wer einmal nen gsync monitor hat kauft nicht mehr so schnell ne amd gpu

@evergrace1337
was verstehst du unter sehr viel?
dadurch wird amd insgesamt auch nicht viel mehr gpus verkaufen

Freesync, G-Sync hin oder her: 120W zusätzlicher Verbrauch zur GTX 1070 OC, dabei aber 30% weniger Leistung und 4GB weniger Speicher kann man nicht wegdiskutieren.

Wenn man AMD den Vorzug gibt, dann würde ich definitiv die RX 480 und nicht die Fury empfehlen, denn die RX 480 ist deutlich effizienter und hat auch 8GB Speicher. Bei der RX 480 würde ich die 15% weniger Leistung gerne in Kauf nehmen, wenn ich dafür ne moderne Karte mit doppeltem Speicher erhalte (HBM hin oder her, sind 4GB voll, sind 4GB voll)

Das sehe ich ähnlich. Wenn man auf Freesync nicht verzichten möchte, würde ich auch zur RX 480 greifen. MSI hat doch ein sehr brauchbares Model herausgebracht.

Bin dennoch der Meinung, dass man, FALLS man unbedingt in einer höheren Auflösung als 1080p zocken will, ist es in Betracht zu ziehen, sich so eine Fury für Freesync zuzulegen. Ansonsten kauft man sich besser eine GTX 1070 für 70-80 Euro mehr.

Zurück
Oben