R9 Fury X oder GTX 1070er

pcnerd

Banned
Hallo Leute,
da ich meine Grafikkarte ( gtx 680 ) endlich losgeworden bin suche ich nun eine gebrauchte Grafikkarte

Zur Auswahl steht:
AMD Fury X 4GB mit Wakü für 320€
Gainward GTX 1070 für 405€

Was ich erwarte:
Genug Power für Full HD / WQHD alles auf ULTRA/High (!!)

PC Specs:
i7 3770k
12GB

Danke schon mal für eure Tips!

Grüße

PS: Budget max 405€ und kein Cent mehr :D

Ich drücke auch eine 1080er auf 6 FPS wenn ich alles in FHD auf Ultra drehe.

Genau so wie ich jämmerlich im CPU-Limit hängen bleibe wenn ich alles auf Ultra drehe.
Verabschiede Dich davon. Obwohl Du bestimmt nicht ALLES zockst, sondern nur eine Auswahl an Games^^

Persönlich würde ich die 1070er nehmen. Bin ein grüner Fanboy.

4GB Karten sind für in dieser Leistungsklasse unterdimensioniert.
Für WQHD mit sehr hohen/max Details kommt man aktuell leider nicht an einer GTX 1070 oder 1080 vorbei...

Wenn du nicht grade einen (U)WQHD oder UHD Monitor mit FreeSync(!) besitzt würde ich mir die Fiji Karte aus dem Kopf schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde klar zu einer 1070 tendieren!
HBM ist schon ganz nett, aber 8GB GDDR5 > 4GB HBM1 ;)
Was für eine Karte willst du denn genau kaufen von Gainward für max 405€?

ps: Sehe, du willst gebraucht kaufen. Hatte ein ähnliches Limit. Nimm aber die:
https://www.amazon.de/dp/B01GVN4D52...D52&childASIN=B01GVN4D52&tag=geizhalspre03-21

Hab mich auch dazu überzeugt. Ist schon ne feine Sache ;) Und hast direkt Garantie über Amazon, was schon sehr geil ist. MF ist nicht wirklich günstiger, vorallem da noch Versand dazu kommt. Und Amazon Service >>>> MF

Ich würde auch die 1070 nehmen.
Ich selber wäre sogar gern bei AMD geblieben. Ging aber halt bei WQHD mit 144 Hz nicht.
Hab mir ne 1080 geholt. Aber das Ding ist n Monster. Ich muss damit manchmal einfach Einstellungen hochdrehen, auf die ich eigentlich keinen Wert lege, damit das Ding ausgelastet wird. :D
Von daher halte ich die 1070 für die eigentlich optimale Karte in WQHD.

1070. Mehr muss man da nicht schreiben. Habe selbst eine Fury, aber mit 4GB kommst du da nicht weit.

Monitor hab ich den ROG PG278Q
und es handelt sich um eine GTX 1070 Phoenix Golden Sample ( 1 Woche alt )

Dein Monitor hat Nvidia G-Sync. Von daher stellt sich bei Dir gar keine Frage mehr...
-> GTX 1070

Ich würde die Fury X nehmen, auchwenn die 1070

1. neuer ist
2. um einiges weniger strom frisst

.. was aber für die Fury spricht sind die 4Gb HBM und der geringere Preis ( würde mein Budget niemals voll ausreitzen - war wäre wenn jz zB dein MB putt geht ? )

Man muss im Moment kein "grüner Fanboy" sein wenn man was schnelleres als eine RX480 will...da gibt's halt nicht anderes als 1070 aufwärts...so als "roter Fanboy". Und es gibt nichts was für irgendwas mit weniger 8 GB VRAM spricht.

Alles klar. mädels dann wird es eine Nvidia meint ihr lieber die 1070er nehmen oder ne alte 980ti ?

Hannibal Smith schrieb:
( würde mein Budget niemals voll ausreitzen - war wäre wenn jz zB dein MB putt geht ? )
Dann kauft man ein neues Mainboard :D Das ist sein Budget für Grafikkarte. Abzwacken kann man immer irgendwo was ;)

@TE: Würde eher ne 1070 nehmen auch wenn die 980ti irgendwie verlockend ist ;) Vermute, dass du bei gerade aktuellen Spielen den besseren Treibersupport hast. Bzw bei zukünftigen Spielen die 1070 doch besser skalieren wird

GTX 1070.
Welche schau tests.
MfG.
Lord-Nirox

pcnerd schrieb:
es handelt sich um eine GTX 1070 Phoenix Golden Sample ( 1 Woche alt )

Egal, auch 1 Tag wäre gebraucht - freiwillige Herstellergarantien sind zu 99,9% nicht an 2. Besitzer übertragbar. Kauf also wegen 10€ lieber neu.

Und +1 für die 1070.

Darf ich fragen, woher du eine Fury X für 320 Euro bekommen würdest?
Das wäre schon ein verdammt gutes Schnäppchen.
Wenn du aber einen GSync Monitor hast ist alles außer einer Nvidia Karte die falsche Wahl^^

Hätte sie sogar für 300 bekommen aber greife nun zu einer evga 1070er sc
Grüße

Sapphire Forum
Zurück
Oben