• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rabattaktion: Ubisoft-Spiele sind auf Steam reduziert

benneq schrieb:
"Öfter"?! :freak: Lies was ich geschrieben habe, oder schau bei Geizhals in die Preis Historie.
Die Preise sind bereits seit 2-3 Jahren so niedrig. Jeden Tag. Keine Ups & Downs.

Also sind die Spiele entweder bereits seit Jahren im Angebot, wodurch das Wort "Angebot" jede Bedeutung verliert. Oder man sagt, dass der reguläre Verkaufspreis seit Jahren konstant niedrig ist, wodurch die aktuellen "Angebote" schlicht und ergreifend Bauernfängerei sind.

Achso, wusste nicht, dass man sich an Hehlerware vergleichen muss. Ja, wenn man Keyshops mit einbezieht die mit geklauten Kreditkarten die Keys erwerben, dann mag deine Argumentation stimmen.

Deiner Argumentation nach muss Intel also immer die Preise von Wish angeben, wenn dort mal wieder ein 4770k als 11900k für 150€ verkauft wird ...
 
Martinipi schrieb:
Achso, wusste nicht, dass man sich an Hehlerware vergleichen muss.
Und ich wusste nicht, dass du Schwierigkeiten beim Lesen und Verstehen hast. Ich zitiere mich daher noch mal selbst:
nicht mal günstiger als der Einzelhandel ist. (Mit Key Resellern fangen wir gar nicht erst an, denn dort bekommt man die Spiele wortwörtlich hinterhergeworfen.)
Es geht hier um Retailware von z.B. Mediamarkt.
 
Martinipi schrieb:
Wenn im Supermarkt alle paar Wochen der Monster Energy für 88 Cent zu haben ist, kostet ein Monster Energy dann regulär 88 Cent oder 1,79€?

Bei Spielen ist das für mich einige Monate nach Release nicht so wirklich vergleichbar mit physischen Gütern.
Wenn ich Monster Energy mag, dann will ich nicht bis zum nächsten Angebot warten und ich will mir vor allem nicht den Keller damit vollstellen, wenn es im Angebot verkauft wurde (weil ich dann zu viel konsumiere und/oder es schlecht wird)
Bei Spielen sieht das anders aus. Da kaufe ich Far Cry 5 schon mal für 12€ (bei Ubisoft, ca. 1 Jahr nach Release) und spiele es später mal.
Da kann ich auch wunderbar warten, bis der nächste Anno DLC wieder für 10€ verfügbar ist.

Ich kann ja verstehen, dass die Publisher den Preis ihrer Spiele aufrecht erhalten wollen und die ausgewiesenen Prozentpunkte kann ich gut ignorieren, ich kenne die Preise ja. Schlimm ist das also nicht.

Aber ich sehe es auch so, FC5 für 9€ und 85% Preisreduktion passen 5 Jahre nach Release nicht wirklich zusammen.
Wir leben halt im Überfluss, für FC6 habe ich gar nichts bezahlt, das habe ich in aller Ruhe an den drei Free Weekends durchgespielt. Nicht mal neu installieren musste ich und der Speicherstand ist natürlich auch geblieben.
 
Das Sale von Ubisoft auf Steam wäre interessant wenn man nicht zwei Launcher parallel laufen lassen müsste um ein Ubisoft Spiel zu spielen. Ein Launcher reicht schon, brauche nicht noch zwei im Hintergrund. Da hole ich die Spiele lieber bei Ubisoft direkt, sofern sie runtergesetzt sind.

Außerdem haben viele Ubisoft Spiele auf Steam nicht mal Errungenschaften, so z.B. Far Cry 4 oder Primal.
 
Corpus Delicti schrieb:
Zitat: Ich glaube es nicht. Nachdem ich den MTU auf 1452 geändert habe, kann ich mich wieder online anmelden.
Wenn andere Ubisoft Connect Titel funktionieren wird es wahrscheinlich nicht an der MTU liegen. Mit dem Problem startet der ganze Launcher nicht, und kein Titel funktioniert.
 
Corpus Delicti schrieb:
könnte helfen
https://www.computerbase.de/forum/t...-den-servern-verbinden.2133000/#post-27953119
Zitat: Ich glaube es nicht. Nachdem ich den MTU auf 1452 geändert habe, kann ich mich wieder online anmelden.
Scheint wirklich zu funktionieren:
https://www.reddit.com/r/SteamDeck/...around_for_ubisoft_connect_connection_issues/
Aber die Zeile müsste ich jedesmal eingeben (und dazu noch das root pw festlegen, was ich nach 2 Monaten wieder vergessen hab) und ubisoft Connect hat vorher schon mal ohne diese Änderung funktioniert...

Das der Launcher inzwischen notwendig ist, verstehe ich ja, aber warum muss er jedesmal zich updates runterladen, alle auch noch einzeln, nur für einen spielstart und am Ende geht's dann nicht einmal? Und wieso kann er ohne diese Änderung den patch downloaden?
 
mal noch Anno1800 und AC Valhalla complete edition gesichert. freu mich schon aufs daddeln
 
Ich (der uplay, Steam, Rockstar, ea bzw. Origin, epic, battlenet, Gog und wargaming im autostart hat) die ganze Diskussion nicht versteht und dort die Spiele kauft wo sie in den Moment am günstigsten sind.

Und mit uplay hab ich keine Probleme, eher im Gegenteil die 20% Rabatt für 100gold nehme ich gerne mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Als Nicht-Gamer investiere ich normalerweise nix in Spiele.
Anno hat mich jetzt aber doch schon länger interessiert - merci für den Hinweis, die paar Euronen sind ja grad noch überschaubar.

Hoffe, ich finde als vielbeschäftigter Ruheständler neben meinen Jobs noch Zeit dafür (ohne, dass meine Regierung ihre ToDo-Liste für mich anmahnen muss).

Und Schaunmermal ob ich das Spiel intellektuell hinbekomme...:freak:
 
Die Anno1800 Collectors Edition (Ultimate) für 53€ ist ein guter Deal, wenn man noch kein Anno hat, aber mit jemandem spielen will, der in allen Seasons dabei war. (spart rund 60€)
 
wuesty schrieb:
Ich (der uplay, Steam, Rockstar, ea bzw. Origin, epic, battlenet, Gog und wargaming im autostart hat) die ganze Diskussion nicht versteht und dort die Spiele kauft wo sie in den Moment am günstigsten sind.

Und mit uplay hab ich keine Probleme, eher im Gegenteil die 20% Rabatt für 100gold nehme ich gerne mit.
Wer einen halbwegs breiten Spielgeschmack hat, der kommt mit einem Client doch sowieso nicht aus. Ich persönlich bevorzuge DRM-Freiheit und damit GOG. Da es bei denen nicht alles gibt, brauche ich zwingend mindestens eine weitere Plattform (meistens - so auch bei mir - Steam). Und da's z.B. Diablo nicht auf Steam gibt, brauche ich mit Battle.net einen dritten Client. Da ist's dann auch egal, ob mit Uplay und EA noch ein vierter und ein fünfter Client dazu kommt. Natürlich ist's oder wäre es hübsch und übersichtlich, alles unter einem Dach zu haben, aber ich käme niemals auf die Idee, das zu einem Muss zu machen, um mir selber zwanghaft etwas vorzuenthalten.

Der technisch einfachste und auch am wenigsten fehleranfällige Weg, ist in der Regel der direkte Kauf bei (in diesem Falle) Ubisoft Connect statt Steam. Sieht man auch an den jüngsten Problemen mit FH 4, die's nur bei Steam, aber nicht bei Xbox Live gibt:

https://steamcommunity.com/app/1293830/discussions/0/5551280551725589295/

Generell bringt einen gesunder Pragmatismus im Leben in der Regel weiter als Prinzipienreiterei ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuesty
Zurück
Oben