Hi, habe mich mal gerade hier angemeldet, da ich auch Probleme mit Grid habe und zwar habe ich das Problem das Grid in unregelmäßigen Abständen Frameeinbrüche hat.
Nun ist es aber sehr komisch (ich habe einen Q9550, Gigabyte GA-EP45-DS3L, 4GB Ram, 650 Watt be quiet Netzteil , und eine HD4870 512MB von Force3D die von Edel-Grafikkarten überarbeitet wurde.
Bei hohen Auflösungen würde ich es ja verstehen mit den Frameeinbrüchen, doch nicht bei 1024x768 und selbst wenn ich alles auf Low stelle habe ich das Problem immer noch.
Habe die Problematik nur bei Grid und verstehe nicht warum das so ist, die Karte muss das doch locker packen, selbst die neusten Treiber haben keine Änderung gebracht.
Habe dann mal von einem Kumpel die 8600GT mit 256MB geliehen und selbst da treten diese Frameeinbrüche ein und das auch noch ständig bei 800x600 und alles auf Low (kann bei 256 Ram natürlich logisch sein).
Ich könnte mir vorstellen das es der Vram ist, die Temps sind OK, Prozessor 46 und Graka 51 bei Last.
Da nun selbst ein Biosupdate und die neusten Intel-Chipsatztreiber nichts geändert haben und das Problem auch auf Vista 32 wie auf XP 32 vorhanden ist, habe ich mir jetzt die Palit HD4870 Sonic Dual Edition mit 1GB Ram bestellt.
Ich werde dann berichten wenn ich die Karte habe, sollte es dann immer noch sein, dann werde ich total

gaga in der Birne
Gruß: Stefan