• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Da du nur eine X1950 Pro hast würde ich dir zur Konsolen Version raten. :)

Da hast du ein wenigstens ein schön großes Bild. Auf dem PC wirds bei dir bestimmt auch nicht besser aussehen.

TheNameless schrieb:
Da du nur eine X1950 Pro hast würde ich dir zur Konsolen Version raten. :)

Da hast du ein wenigstens ein schön großes Bild. Auf dem PC wirds bei dir bestimmt auch nicht besser aussehen.

Da hast Du allerdings recht.
Allerdings ist die Warscheinlichkeit recht groß, das ich Grafikartentechnisch dieses Jahr noch aufrüsten werde.

Ok. Dann würde ich dir doch zur PC Version raten.

Wenn ich überlege, dass meine Karte das Spiel locker mit max. Details + 4xMSAA schafft (meistens um die 50FPS rum), dann schaffst du das mit einer neuen Karte garantiert auch. Mit der X1950 Pro wird es auch erstmal annehmbar laufen.

Ich würd auch zur PC Version raten. Vorallem wenn du ne neue Grafikkarte hast, kannst du locker am 42" spielen.

Ich spiele es an meinem 24" bei 1920x1200 alles auf Ultra (bzw. hoch, nicht alles hat ne Ultra Einstellung) und auch 4xMSAA bei 50fps.

Mit 256MB Vram wird es sehr eng werden, 1680x1050 wird da nicht gehen, die Details wirst auch alle auf low stellen müssen. Grid is vramhungrig.

Hi, habe mich mal gerade hier angemeldet, da ich auch Probleme mit Grid habe und zwar habe ich das Problem das Grid in unregelmäßigen Abständen Frameeinbrüche hat.

Nun ist es aber sehr komisch (ich habe einen Q9550, Gigabyte GA-EP45-DS3L, 4GB Ram, 650 Watt be quiet Netzteil , und eine HD4870 512MB von Force3D die von Edel-Grafikkarten überarbeitet wurde.

Bei hohen Auflösungen würde ich es ja verstehen mit den Frameeinbrüchen, doch nicht bei 1024x768 und selbst wenn ich alles auf Low stelle habe ich das Problem immer noch.
Habe die Problematik nur bei Grid und verstehe nicht warum das so ist, die Karte muss das doch locker packen, selbst die neusten Treiber haben keine Änderung gebracht.

Habe dann mal von einem Kumpel die 8600GT mit 256MB geliehen und selbst da treten diese Frameeinbrüche ein und das auch noch ständig bei 800x600 und alles auf Low (kann bei 256 Ram natürlich logisch sein).
Ich könnte mir vorstellen das es der Vram ist, die Temps sind OK, Prozessor 46 und Graka 51 bei Last.

Da nun selbst ein Biosupdate und die neusten Intel-Chipsatztreiber nichts geändert haben und das Problem auch auf Vista 32 wie auf XP 32 vorhanden ist, habe ich mir jetzt die Palit HD4870 Sonic Dual Edition mit 1GB Ram bestellt.
Ich werde dann berichten wenn ich die Karte habe, sollte es dann immer noch sein, dann werde ich total :freak: gaga in der Birne ;)

Gruß: Stefan

Zuletzt bearbeitet:
@XedosV6

Deaktiviere mal im Bios Cool n Quiet, kann sein das deine CPU am Throtteln ist.

So, die Frameeinbrüche sind besiegt und alles lag dann doch an den 512MB Ram der
HD4870, denn die 1GB Palit hat das Problem nicht.

Warum die 512MB Ram aber schon bei 1024x768 schlapp macht (ist mir doch ziehmlich rätselhaft).

MfG: Stefan

hm komisch, ich hab mit meiner 4870 512mb keine frameinbrüche und zocke in 1680 x 1050 und alles auf maximal

Noch was offizielles zum DLC:

4player.de schrieb:
8 Ball Pack erhältlich

Codemasters meldet, dass das im September angekündigte 8 Ball-Downloadpaket mittlerweile auf dem Xbox Live Marktplatz sowie im PlayStation Network Store für 800 Microsoft-Punkte bzw. 7,99 Euro erhältlich ist. Das Paket umfasst neben acht neuen Fahrzeugen (hier ein paar Screenshots) und zwei neuen Multiplayer-Events in der Version für die 360 auch vier neue Gamerscore-Erfolge à 25 Punkte. Hier die neuen Fahrzeuge im Überblick:

" McLaren F1 GTR
" TVR Cerbera Speed 12
" Mitsubishi Lancer Evolution X
" Honda S2000
" Nissan GT-R (S-G2008)
" VW Nardo
" Pontiac Firebird Trans AM
" Volvo C30

Auch PC-Besitzer werden in den Genuss neuer Downloadinhalte kommen, die demnächst auf der offiziellen Website enthüllt werden sollen.

Hi all!

Habe da ein problem mit GRID.
Es startet nicht hoch,habe es zu Weihnachten bekommen.
Habe es normal installiert,aber es tut sich nichts.
Die cd dreht sich aber nicht geht.
Mein System:
CPU: E6300
Graka: X1950Pro
MB: Asus P5k
Ram: 2GB

Was soll ich machen?

MfG:)

einfach den patch laden 1.1 oder 1.2! ich bevorzuge den 1.1 weil wenn ich den 1.2 drauf hab stürzt das spiel immer ab.

gruß
paulaner68

Eigentlich immer das gleiche Prozedere. Spiel aktuell halten -> Patch installieren, neuesten Graka Treiber laden und schauen dass Windows auf dem aktuellsten Stand ist.

sagt mal kann man bei der grid welt eigentlich die kammera einstellung ändern?

nervt halt immer nur aus dem fahrercocpit zu kicken^^

mus halt die 60.000 piepen berappen für mein eigenen rennstall

auch interessante these vom paulaner68 das der 1.1 patch besser funzt als der aktuelle 1.2 ?
naja was für den einen besser ist muss für den anderen....

spiele derzeit ohne patch also die 1.0 version und habe keine probs noch nicht^^

C ya

Zuletzt bearbeitet:
ok, spielst du auch online?

ach das gilt nur für den onlinemodus

das spiel habe ich erst 2 tage daher ist mir das noch nicht aufgefallen wenn es nur um den onlinemodus geht

?

Hi zusammen

Ich habe Grid nun erst jetzt bekommen und habe auch das Problem, was hier schon viele beschrieben haben. Wenn ich das Spiel starte, kommt das kleine Logo, dann wird der Bildschirm schwarz mit dem Grid logo, aber dann geht es einfach nicht weiter. Beenden kann ich es auch nur über den Taskmanager. 1.0, 1.1 (1.1 mit crack), 1.2 ... alle Varianten mit -novirtual... eset deaktiviert, nvidiaeinstellungen für das spiel auf standard gesetzt .. nichts hat bisher funktioniert... habt ihr eine Idee?

Anderen Grafiktreiber installieren. Hilft das nicht, kommt du wohl um eine Neuinstallation von Windows nicht drumrum.

ja, aber Grafiktreiber sind neu (zumal das SPiel ja nun schon einige Zeit alt ist)... Windows ist relativ neu... Das banale ist, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Auf meinem alten (E6600, MSI 7900GTX, ebenfalls vista 32 ultimate) lief es zum testen einwandfrei, daran erinnere ich mich. nun habe ich e8400, xfx 260gtx be, 4gb 1066er ocz... und es geht nimmer. Das kann doch ned sein^^

Zurück
Oben