• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Gibts diese Spiel Erweiterung eigentlich schon ?

(Race Driver Contant Download) Die mit den 7 neuen Fahrzeugen ?

Ist das denn überhaupt geplannt für den PC ? Kostet der Spaß dann was ?

1. ja
2. nicht bekannt (ich denke mal kostenlos)

Viele im offiziellen GRID-Forum zweifeln aber daran, dass es überhaupt noch für den PC kommt.

Wäre ja schade denn die neuen Wagen sehen ja echt hammer aus.

Hab es nun endlich geschafft, mein Logitech Wireless Rumblepad 2 zu aktivieren, hab aber noch 2 Probleme:
- Was muss ich tun um die Menüsteuerung auch mit dem Gamepad zu nutzen?
- Wie kann ich die Steuerung einstellen, dass nicht nur Vollgas bzw voller Einschlag funktioniert?
Ansonsten ein echt geiles Game! :evillol:

@micho

hab auch das logitech wireless rumblepad 2.

unter optionen - steuerung musst du auf benutzerdefiniert, dann kannst du die tasten fürs pad konfigurieren.
spielst du mit dem vierwege-steuerkreuz oder einem der beiden analogsticks?ich würde mit dem analogstick unter dem vierwege-steuerkreuz spielen, damit ist bei mir die lenkung umso stärker wie weiter ich nach links oder rechts gehe. würde dir empfehlen unter optionen in der fahrhilfe die lenkunterstützung zu deaktivieren.zudem sind das (für mich auf jedenfall) gute einstellungen mit dem pad, kannst du unter optionen - advanced vornehmen.

spiel lenkrad 10%
sättigung lenkrad 85%
lenkunslinearität 8

du musst darauf achten das du bevor du grid startest das pad mit dem connector verbindest.einfach irgend ne taste drücken bis es vibriert.dann erst grid starten. ansonsten werden die einstellungen, bei mir auf jedenfall, zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@machiavelli1986: besten Dank für deine Tipps, die habens echt gebracht!! Einzig im Menü funktioniert das Gamepad net; gibts da auch was dafür?

Hi,

hab jetzt einige Stunden rumgetüftelt bis ich brauchbare Einstellungen für die Lenkung hatte:

Gamepad: Logitech Cordless Rumblepad 2
BS: Vista Ultimate 64Bit
Grid Vers.: 1.0
Logitech Treiber: nicht installiert
Logitech Profiler: nicht installiert
--> habs erstmal ohne Logitech Treiber (Vista installiert Pad automatisch mit Standardtreibern) und Logitech Profiler versucht, evt. funktioniert es aber auch mit den beiden...

Grid Einstellungen (Pfad: "Optionen"-->"Fahroptionen"):

--> "Fahrhilfen":
Lenkassistent --> EIN
--> "Steuerung":
"Benutzerdefiniert" --> gewünschte Steuerung auswählen --> Strg --> Enter --> gewünschte Taste drücken
Ich benutze das linke Joypad bzw. Steuerstick zum lenken und die Autos lassen sich auch relativ genau manövrieren, ohne übertriebenes Untersteuern bzw. Lenkausschlag!
--> "Advanced":
Spiel Lenkrad: 30%
Sättigung Lenkrad: 60%
Lenkungslinearität: 2

Ich erachte die Einstellungen als gut spielbar, allerdings könnte man noch mit den "Advanced" Einstellungen etwas rumspielen. Ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks ;) Die Vibration lässt sich ohne Treiber nicht zum laufen kriegen, evt. installiere ich bei Gelegenheit mal die Treiber und schaue wie's mit den anderen Einstellungen verhält und ob sich überhaupt was ändert.

Hab ausserdem probiert das Pad auf meinem 2. Rechner mit XP Professional zum laufen zu kriegen, bisher allerdings ohne Erfolg. Die Autos haben eine übertiebene Steuerung und untersteuern sehr schnell! Es gibt quasi keine Feinabstufungen beim lenken, sondern nur den Vollausschlag (gleiches gilt für Gas und Bremse). Die Logitech Treiber und Software bringen auf XP auch nicht die erhoffte Besserung. Das Lenkproblem hängt vermutlich mit dem Betriebsystem zusammen.

Gruss :)

Zuletzt bearbeitet:
@rochshaz

und ein grid update auf version 1.2?die haben dort nämlich gewisse sachen bezüglich controller optimiert,aber frag mich nicht was.

@micho

im menü benutz ich immer die tastatur,aber gut möglich das der controller nicht funktioniert.

PS: ich würde den logitech software fürs pad installieren, für irgendwas hat das pad ja force feedback:-)

@machiavelli1986

Ich habe schon einiges über die Patches gelesen und auch dass 1.2 das Problem mit dem Rumblepad 2 lösen soll. Viele Erfahrungsberichte zeigen dass es durch beide Patches eher schlechter als besser wird, warum auch immer... Deswegen bin ich erstmal vorsichtig und probiers Schritt für Schritt mit jeder Konfiguration angefangen bei 1.0 ;)

Das Problem mit der Menüsteuerung kriegt man ohne den Logitech Profiler nicht in den Griff. Mit dem Profiler kann man alle Tastaturtasten auf dem Pad emulieren und individuell gestalten. Auf meinem XP Rechner funktioniert das Pad in allen Bereichen (Menüsteuerung, Vibration, im Spiel) aber reagiert überempfindlich auf jegliche Lenkbewegungen.

Gruss

Argh! Nu hab ich das Spiel schon 2x gestartet um festzustellen dass am Start nichts funktioniert. Aber raus kann ich auch nicht mehr also musste ich es über den Taskmanager beenden! Das Gamepad war immer eingesteckt und wurde auch in den Optionen erkannt. Was nu? :freak:

Edit: v1.2 is drauf

@Micho

Was für ein Betriebssystem hast du?
Welche Logitech Profiler Version hast du?
Dein Problem ist sehr merkwürdig wenn noch nichtmal die Tastatur funktioniert :rolleyes:

Hab Vista SP1 und den Profiler 5.01.256 (der halt beim Pad dabei war). Vielleicht liegts daran? Oder soll ich den Patch wieder runtermachen bzw neu installieren?

Edit: Hab nu den neuen Profiler 5.02 draufgespielt aber selbes Dilemma: Spiel startet normal aber ich komm net vom Fleck und muss das Spiel mit dem Task-Manager beenden. Seeeehr ärgerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe auf meinem Vista Rechner weder die Treiber noch die Software installiert. Evt liegt es daran.
Du kannst versuchen die Software und die Registry Einträge zu löschen vielleicht funzt es dann mit den Standard Vista Treibern.
Sag bescheid wenns geklappt hat, würde mich interessieren ;)

Edit: du hast ausserdem Grid V1.2 drauf, das könnte auch ein Grund sein. Wenn du viel Zeit hast löscht du Grid und installierst 1.0. Vielleicht hilft es...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den profiler von logitech zwar installiert,aber hab ihn aus dem autostart rausgenommen, da ich die dortige profilkonfigurationsmöglichkeit nicht verwende.force feedback funktioniert trotzdem,auch wenn der profiler nicht gestartet wird.da ich wie du vista sp1 hab würd ich das mal probieren.einfach unter msconfig den profiler prozess raushauen und dann pc neu starten.

So, hab nun alles deinstalliert und wieder neu installiert und bleib nun auf Version 1.0 da es einwandfrei funktioniert! Danke für eure Tipps! :)

Mal wieder was neues zu Patch 1.3:

Helios (Community Manager) schrieb:
Hi everyone,

In preperation for the upcoming launch of the GRID 1.3 PC Patch I've managed to obtain the full list of fixes that will be included, see below.

GRID Patch 1.3

- Added support for additional content packs.

- Added support for Motion Platform D-Box.

- Increasing the maximum view distance by 1 km so it is possible to see the entire length of the hill roads on San Francisco

- Fix for personal best lap time not replacing world record lap time when playing without internet connection.

- Fix for race day personal best lap times only being valid for first race in a grid world event.

- Fix for being able to select too many different types of cars in multiplayer events Long Beach Battle and Drift Inter GP.

- Fix for being able to select the Pontiac GTO in multiplayer Touring cars events.

- Fix for vehicles bought on eBay applying performance modifiers when playing multiplayer events.

- Fix for being awarded 1 lap in online stats for freestyle drift events.

- Prevented the editing ebay.xml cheat

At the moment I can't confirm an exact date regarding when the patch will be released, but as soon as I'm informed the news will be posted right away in this thread.

With regards DLC for the PC this is in the pipeline, but again unfortunately I can't give any solid dates at this point in time.

Die Info ist vom 12.1.09.

Zurück
Oben