• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Hi

habe derzeit das problem das nach dem intro der abschnitt wo die leitplanke zusehen ist die oberen Kanten schimmern/flackern.

Im eröfnungsmodus wo man alles auswählen kann schimmert der wagen in der werkstadt auch leicht an den oberen kanten.

das nervt total.

im rennen sind die planken i.o ab und zu gibt es aber immer mal wieder dieses kleine flimmern speziel nur auf den kanten.

derzeit besitze ich die hd 4870/512 mb
mein system steht in meine signatur.

aktuell habe ich de hotfix 8.12 für die vsita 64 bit version.

im ccc habe ich alles auf benutzereinstellung ausser die AF auf 16 fach.
im spiel dann habe ich alles an 8x MSAA

hat einer von euch daselbe zu berichten oder sind das fehler die vom spiel ausgehen können.

brauch da mal euren rat.

PS:wenn ich im ccc das AA voll aufdrehe und im spiel ja sowieso ist es mit den kanten noch schlimmer am flackern.

C ya

ohne flax jetzte ?

ich mach gott und die welt bekloppt und das ist so im spiel ?

C ya

also bei mir flimmert nichts.ich hab folgende einstellungen in grid und die selbe Graka wie du:

8xmsaa und sonst alles auf maximum oder ultra. CCC hab ich folgendes

AA: Use application Settings
Adaptives AA: deaktiviert
AF: 16x
Catalyst AI: Standard
Mipmap Detail Level: High Quality

Seit Catalyst 8.7 hab ich das so, mittlerweile bin ich bei Catalyst 8.12 und s hat nochnie geflimmert.

HI nochmal

also ich habe bei dem ccc

unter den display (dvi) einstellungen

dvi settings

reduce dvi frequency on high resulution display

alternate dvi operational mode

beide die häckchen drin

dann bei den 3d settings das adaptive anti A das häckchen drin daneben steht enable(bedeutet doch deaktiviert richtig)

habe einen TFT 227WT von LG der geht nur auf 60 hz

habe das gefühl das irgendwas sich beisst im unter den treibereinstellungen.

nochwas ich habe grid nicht gepatcht, eventuell die aktuellen patches haben diese fehler koregiert falls man das irgendwo nachlesen kann was die patches bewirkt haben?

C ya

Zuletzt bearbeitet:
@sebastian_34

hast ne PN von mir.

Oder einfach ausgedrückt:

Enabled = Aktiviert = An
Disabled = Deaktiviert = Aus

Gruß
R.A.M.

Hallo erstmal !

Habe nen komisches Problem mit dem Spiel. Ich komme immer nur bis zum Bildschrim, indem das Menü läd. Dort steht immer "Bitte warten, wird geladen ". Im Abgesicherten Modus komme ich in das Menü und kann auch Einstellungen ändern aber das ist ja nicht der Sinn der Sache in 640x480 zu Spiele.

Hoffe jmd kann mir helfen.

Ich hab ein seltsames problem. Wenn ich RDG auf standardeinstellungen starte, dann geht das Spiel problemlos. Sobald ich die Aufloesung veraender oder irgendwas an den Grafikeinstellunge vornehme, bleibt das Spiel beim naechsten Start beim Laden des Spielstands haengen. Irgendwelche Ideen woran es liegen koennte?

Hallo,
hab hier zwar mal die frage gelesen aber leider keine antwort, also frag ich nochmal^^

Hab das problem das ich im intro music habe, aber ab dem ersten bild vom eigentlichen game kommt garnichts mehr, keine music usw, absolute totenstille

ich weiß nich ob das hier war, aber irgendwo hab ich was mit nem kleinen update oder sowas gelesen.

Hoffe man kann mir helfen.

hi,

ich habe das problem, hab noch keinen patch installiert, dass nach ein paar rennen das ganze spiel zum lecken anfängt, alles ruckelt, und kann nur durch spielabbruch beendet werden. hab ne GTX 260 und damit die einstellung bei der grafik auf Ultra, sollte ich patch 1.1 installieren, damit es wieder richtig geht?

mfg

Also wenn das Spiel leckt, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen :D

Wenn es laggt, dann könntest du es mit dem Patch probieren, dazu sind Patches ja da. Es gibt außerdem schon Version 1.2.

ja aber bei version 1.2 soll es ja ein haufen probleme geben, hab ich gelesen.. aber bei der Ultra einstellung mit ner CPU Q9400 mit 2,67 ghz und GTX 260 darf es normal ned laggen denk ich mal bei ner auflösung ovn 1024x756...

bei mir gibts keine probs mit 1.2 und ich zock weit über den einstellungen die das spiel vorgibt als "max"...

einziger unterschied zwischen patch1.1u1.2 ist bei mir das ich bei 1.2 keinen drift (hsK u.s.w.online!) fahren kann

hab jetzt ne meisterschaft gemacht und dann kam wieder die fehlermelden GRID Executable, problemname: APPCRASH

war mit v1.1 werd mir jetzt 1.2 holen

warum stürtzt bei mir Grid 1.2 immer ab, sofort wenn ich mit Fraps aufzeichnen will?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist echt gut.

Habe nur arge Probleme mit den ganzen Drift rennen,
bekomme das nicht gebacken, halbwegs vernünftig zu driften.
Irgendwelche Tipps :D ?

Üben, üben, üben. Ich hasse die Driftrennen auch und brauche für fast jedes immer ne halbe Stunde Aufwärmzeit, damit ich überhaupt irgendwo in die Nähe des Podestes komme.

Habe das Game als Geschenk zu meiner neuen Graka bekommen.
Ich spiele eigentlich sonst so gut wie keine Rennspiele. Wollte das Game aber nicht komplett ungespielt herumliegen lassen.

Ich starte das Game klicke mich erst mal durchs Menü und stoße dort auf einige Fahrhilfen und der Gleichen. Ich dachte mir das solche Hilfen ja den eigentlichen Sinn des Spiels völlig verfehlen und schaltete sie alle ab.

Ergebnis:
1. Durchdrehende reifen beim Start und unkontrolliertes Handling beim beschleunigen nach Kurven.
2. Ist es mit manchen Autos fast ein Rennen zu bestreiten. Sobald ich nur ein bisschen bremse und in die Kurve fahre dreht sich das Auto wie ein Kreisel um die eigene Achse. Wenn ich dann wieder anfahren will ist es als ob Schmierseife auf der Fahrbahn liegt. Kein Vorwärts kommen möglich.

Meine Frage: Mit welchen Fahrhilfen (Einstellungen) besteitet ihr dieses Spiel?

Zurück
Oben