• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Ich nehme an, dass Du mit Tastatur spielst?
Dann ist es klar, der Wagen gibt sofort Vollgas und die Reifen drehen durch.
Ich weiß gerade nicht genau, wie es im Spiel heißt, aber suche nach einer Schlupfregelung, die das Durchdrehen verhindert.

Beim Bremsen hilft die Bremshilfe.

Ich selbst fahre ohne Hilfen, jedoch mit dem Xbox 360 Gamepad, welches gefühlvolles Gas geben und Bremsen ermöglicht.

Ich hab alle Fahrhilfen aktiviert, ohne komme ich gar nicht klar. Ist eher für Leute die mit Lenkrad und Pedalen spielen, damit lässt es sich auch ohne Fahrhilfen gut dosieren.

Habe auch keine Fahrhilfen aktiv, nutze aber auch das DFP

NUr habe ich da das Problem, sobald die Sättigung des Bremspedal
auf 5% steht, dass das Auto bremst Oo
Kann man das irgendwie beheben, macht sonst wenig Sinn :/

Und da wundert man sich, warum bei Rennen mit gleichen
Bedingungen die Gegner immer davon ziehen :D

Ok, habs hinbekommen, man muss nur
beim den Spiel des Bremspedal auf 5% stellen, dass passt alles :>

Zuletzt bearbeitet:
Jeckus schrieb:
Meine Frage: Mit welchen Fahrhilfen (Einstellungen) besteitet ihr dieses Spiel?
ich hab ebenso alle aktiviert (traktionskontrolle, sowie hilfe beim bremsen). ohne hast du auch keine möglichkeit, da nur gas oder nicht gas bzw. bremsen oder nicht bremsen vorhanden ist. und was passiert, wenn du beim auto voll aufs gas drückst, bzw. voll auf die bremse trittst? ;) deaktivieren kannst du es, wenn du mit lenkrad fährst, wo du die pedalen variablen durchtreten kannst.

edit: stabilitätskontrolle ist bei mir deaktiviert, da man das auch von selbst regeln kann (zumindest per gamepad, keine ahnung wie es mit der tastatur aussieht).

Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar, na dann stelle ich die Hilfen mal wieder ein und versuche mein Glück.

Ich kannte solche Hilfen unter dem Begriff "Familiy Modus" bei NFS, welche das Fahrverhalten aber so extrem vereinfacht haben, dass sogar ein Kleinkind es schaffen würde zu gewinnen.^^

Danke für eure comments!

Hallo

mein Gamepad von Logitech funktioniert leider nicht bei dem Spiel.

Mit welchen Gamepads spielt ihr?

Gibt es für die aktivierung nen Trick?

Gruß Julian

Also mein XBox360 Pad wird vom Spiel automatisch erkannt.
Fährt sich echt klasse mit dem analog Triggern und der analogen Steuerung;)

Kann gut sein, dass du über Fahroptionen-->Steuerung-->Benutzerdefiniert deinen Pad erst Tasten zuweisen musst.
Zum Umstellen Strg-->Enter-->gewünschte Taste...

ich hab ja shcon einiges über probleme mit grid und lenkrädern gesehen. ich hab jetzt ein logitech force formula ex und die neuste logitech software installiert. ich habe trotzdem ein problem bei grid. ich kann die steuerung zwar einstellen, aber das spiel löscht die beledung für "nach links lenken" wenn ich "nach rechts lenken" belege und andersrum. ist das ein typischer gridfehler, der bekannt ist, oder was läuft da schief?

LINKS UND RECHTS belegen funktioniert einfach nicht. hilfeeee!

Also mit Lenkrädern hab ich es leider noch nicht getest, aber mit 4 verschieden Gamepads geht wunderwar.
(XBox360, Thrustmaster2in1, Logitech Chillstream, BigBen Wireless )

mit meinem logitech rumblepad 2 hab ich vorher gezockt. jetzt wollte ichs mal mit nem lenkrad zocken, aber kann wie gesagt nicht links und rechts gleichzeitig belegen. ich belege links, lenke nach links, OK. dann belege ich rechts, lenke rechts ---> belegung von links verschwindet wieder. alle andere sachen funktionieren. force feedback ist im spiel da. ich kann halt nur nicht die lenkung normal belegen.

hab das lenkrad mit der logitech software kalibriert und mitte ist auch die mitte. offensichtlich hat das spiel ein problem damit beides gleichzeitig zu belegen, aber warum? :(

EDIT: hab jetzt im logitech profiler unter optionen -> globale geräteeinstellungen den haken bei "kombinierte pedale melden" entfernt und jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
@Kon_artis

Lade dir die Logitech Software runter, dort kannst dem Gamepad einzelne Tasten deiner Tastatur zuweisen.
Wenn du ein Precision hast dann schau mal hier.

mit mein gamepad "Logitech Rumblepad 2 Gamepad" wird leider nicht erkannt :( ich kann jedenfalls keine tasten zuweisen - scheisse :(

dann werd ich mal den patch laden, danke :)

also bei mir wurde das logitech gamepad bei allen versionen sofort erkannt. egal welche ich installiert hatte. natürlich immer mit aktueller logitech software.

Ich habe GRID nun auch,
finde es soweit alles super,
aber ich komme mit der Steuerung nicht klar.

Mein Auto dreht sich echt nur, das schleudert als würde ich auf Glatteis fahren.

Habe schon die empfindlichkeit auf 5% gestellt,
aber wenn ich mein Lenkrad nur um 10 Grad bewege schleudert das Auto schon,
es dreht und dreht sich und es ist einfach unlenkbar.

Mit DTM Race Driver 3 und 2 hatte ich auch schon dieses Problem.
Diese Race Driver Spiele sind von der Steuerung echt total doof gemacht.

Liebe Grüße

hab seit neuersten ein problem,das grid ruckelt wie sau,treiber u.sw. sind auf den neuersten stand.temps san auch im grünen bereich!...cpu unter grid 32grad...gpu 76grad,ich weis nicht mehr weiter:(
ps:rucklet auf ohne oc:(

was meinst damit? prime und so?
ps:es stürzt nix ab!:(

Zurück
Oben