• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Timetrial und Ghost gibt es in der Xbox 360 und PS 3 Demo.

@daplaya20,

ich fahr auch mim G25. Aber ich hab alle Fahrhilfen aus und schalte manuell am Lenkrad. Macht auch mehr Spaß.

Also das Spiel macht mich echt fertig...
Ich kann einfach nicht online spielen, unter Vista x64 läuft das Spiel einige Zeit sehr flüssig, dann plötzlich extrem ruckelig (~2-3 Sekunden pro Bild).
Unter Vista werden dafür meine Einstellungen gespeichert, was unter XP x64 und XP x86 nicht funktioniert.
Auf allen drei Betriebssystem geht aber kein Online-Spielen...
Woran kann das liegen? Ich finde auch keine Lösungen im Internet, nur dass einige auch diese 2-3 Sekunden pro Bild ruckler irgendwan mal im Spiel bekommen.

Hat irgendjemand Lösungen oder selbe Probleme?
Ich wollte mir das Spiel eigentlich samt Lenkrad kaufen, aber wenn das so weitergehen würde wie jetzt, dann kann es mir gestohlen bleiben...

vielleicht liegts einfach am 64 bit System. Ein 32 bit hast nicht zufällig da? Ich weiß bei 8GB ram tut das schon sehr weh^^. Dass es unter Vista nicht läuft wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Wie geschrieben habe ich auch 32 Bit XP versucht.
XP x86 = XP 32 Bit ;)

Das Spiel läuft auf XP sehr deutlich besser, aber ein Online-Modus habe ich wie geschrieben auf keinen der drei Betriebssystem...
Ich hoffe es liegt nur daran, dass die Demo fehlerhaft und/oder unausgereift für bestimmte Rechner und Einstellungen ist.
Das Spiel ist nämlich super, aber ein Spiel ohne einen Online-Modus ist für mich kein Kauf wert...

und was geht genau nicht online? Werden keine Spiele angezeit oder kommt ne Fehlermeldung?

Unter Vista schon aber die Fraps Einbrüche?

Ich kann garnicht einloggen...
Ich klicke auf "Bestätigen" und dann steht "Überprüfen Sie ihre Internetseinellungen" oder sowas in der Art, also ich komme nicht mal in eine Lobby.
Und Fraps habe ich garnicht ^^
Die FPS brechen einfach so irgendwann mal ein, nur das Spiel läuft als aktive Anwendung.

Bisher ist mit das mit dem Ruckeln nur einmal passiert, war bei meinem zweiten Rennen, als ich die dritte Rennstrecke ausgewählt hatte, gleich am Anfang, als noch alle Autos standen.

Edit:
Jetzt habe ich das Problem endlich gelöst! Verstehe mal einer Computer -_-
Jedenfalls genauso schnell wie ich mich über den Online-Modus gefreut habe, habe ich mich auch aufgeregt... :D
Warum verdammt gibt es die kleinen Kindern, die immer mit voller Absicht in andere reinfahren müssen? Besonders die, die beim Start unbedingt rückwärts fahren mussen! -_-

Aber das Startpositionssystem finde ich sehr genial, der Beste startet als Letzter und der schlechteste als Erster. Das wiederum bewirkt, dass die kleinen Kinder die guten kaputt fahren müssen...

Mein Fazit zu dem Spiel:
Unter Vista bisher wegen dem Ruckel-Bug und sinnlosen, plötzlichen Absturz ein Flopp, unter XP aber sehr geil, wenn man endlich alles richtig eingestellt hat! Auf jeden Fall kaufe ich mir das Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab nix unter Vista festgestellt, weder, dass es ruckelt, noch dass es irgendwo abstürtzt. Bei mir läuft es butterweich, wenn man es mal so ausdrücken will *g

Aber kaufen werd ich es mir bestimmt auch, wird mal wieder Zeit für nen neues Game ^^

Mfg Matti

Spielst du auch unter Vista 64 Bit oder nur 32 Bit?
Bei mir ist der Ruckel-Bug erst nachdem ich ein Rennen gespielt hatte und das zweite Rennen spielen wollte.
Ein Absturz kam bei mir nachdem ist die dritte Runde im Internet spielen wollte... da ist das Spiel einfach beendet worden, ohne Fehlermeldung, Fehlersound oder sowas...

natürlich unter Vista64bit. Die einzigsten "Probleme" die ich feststellen konnte waren, dass es online ab und an mal ewig geladen hat, hat wohl keine Verbindung bekommen oder was auch immer, dann Spiel neu gestartet und dann gings komischerweise. Ich schiebs aber mal aufs Internet, geh ja über Wlan online, sonst bis auf die schon erwähnten Kleinigkeiten keinerlei Probs.

Mfg Matti

Mein Vista 64 macht auch keine Probleme, das nervigste was ich erlebt habe waren Crashdriver und Lagger :D

So ich halte gerade die neue GameStar in Händen und will euch die Wertung nicht vorhenthalten.

Grafik 10/10
+faszinierende Schauplätze
+ jede Strecke hat einen anderen Rhytmus
+ ständige Belagwechsel
+ herrlich fiese Schikanen
(ich glaube da haben die einen fehler gemacht, das gleiche steht nochmal bei Streckendesign)

Sound 9/10
+ ebenso umfang-wie abwechslungsreiche Geräuschkulisse
+ kristallklarerer Sourround Sound
- gelangweilte Managerstimme

Balance 10/10
+ kaum Frust dank Zeitsprung System
+ abschaltbare Fahrhilfen
+ 5 ki Stärken
+ Anspruch vor jedem Rennen regulierbar

Atmosphäre 9/10
+ enorm intensives Mittendrin Gefühl
+ detailverliebtes Schadensmodell
+ 40.000 Zuschauer
- wenig Reale Rennserien

Bedienung 8/10
+ knackiges Force Feedback
+ präzise Gamepad Steuerung
+ auch mit Tastatur gut spielbar
- fummelige Lenkrad Konfiguration

Umfang 9/10
+ 44 abwechslungsreiche Autos
+ Riesen Karriere
+ sehr guter Multiplayer Modus
- keine Einzelmeisterschaften

Fahrverhalten 10/10
+ jeder Wagen ein anderes Erlebnis
+ eingängig und denoch anspruchsvoll
+tolles Drift Gefühl
+ immer nachvollziehbar

KI 9/10
+ kampflustig aber fair
+ stets für Überraschungen gut
+ macht Kurven Innenseite dicht
- kleine Schwächen bei Le Mans

Tuning 7/10
+ motivierende Management einlagen
+ variantenreicher Lackierungs Malkasten
- weder Leistungs noch Optik Tuning

Streckendesign 10/10
gleicher Text wie bei Grafik. Ich werde das mal im GS Forum posten.

Gesamt 91

Wow, vielen Dank für die Wertung. Nach meinen Erfahrungen durch die Demo halte ich die hohen Punktzaheln für Gerechtfertigt.

Mal ne andere Frage, ich lese immer wieder etwas von Erweiterungen und auch in der Grid Community gibt es einen Wunschthread für neue Wagen und Strecken. Weiß jemand was da dran ist? Gibt es Planungen hinsichtlich Erweiterungen als Download oder zum Kaufen?

Und wann kommt endlich mal ein Pc Spiel mit der Nordschleife bzw. wieso blieb das bisher immer den GT Spielern vorenthalten :(

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin sicher wenn es Download Content geben wird, dann nur für die Konsolen. Da kann man die Leute nochmals abzocken.
4 neue Cod 4 Maps kosten z.b. bei der PS 3 stolze 10 € :mad:

Was schreibt denn die Gamestar zum Multiplayermodus? Das ist für mich das wichtigste.

Umfang 9/10
+ 44 abwechslungsreiche Autos
+ Riesen Karriere
+ sehr guter Multiplayer Modus
- keine Einzelmeisterschaften

Multiplayer Sehr gut
Spielmodi (Spieler) Einzelrennen (12)
Spieltypen: Netzwerk, Internet
Dedicated Server: nein
Serversuche: intern
Multiplayer Spaß: 50 Stunden
Fazit: Ebenso schlaues wie schnelles Lobby System. Motivierende Ranglisten.

Noch was zum Multiplayer

Schnelles Spiel wählen, rein ins Rennen. Der Multiplayer Modus von Grid hält sich nicht lang mit Einstellungen auf. Wer mag, kann die Partie Liste aber auch nach Rennserien und Regeln filtern. Anders als in Colin Mc Rae Dirt dürfen sie ausserdem auch private Rennen eröffnen. Eine tolle Idee ist das demokratische Lobby System. Nach dem Rennen entscheidet eine Wahl über die nächste Strecke, ab einer bestimmten Prozentzahl von Rauswurfstimmen werden Pistenrowdys der Partie verwiesen.

Mulitplayer Balance
Race Driver Grid registriert jedes Online Rennen in einer Weltrangliste, vergibt Erfahrungspunkte und Titel. Das Matchmaking system befördert Sie dabei automatisch in Rennen mit ungefähr gleichstarker Gegner.

Mulitplayer Technik
Die Rennen laufen meist flüssig, eine Host Migration schützt vor Verbindungsabbrüchen. Allerdings verändern Autos manchmal sprunghaft ihre Position. Bei eingeschaltetem Schadensmodell durchaus ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

So gut wie der Multiplayermodus auch ist, hat der auch einige "Kleinigkeiten" (je nach dem), die man allerdings problemlos hätte lösen können.
Beispielsweise gibt es ganz lustige Vögel, die beim Start den Rückwärtsgang einlegen oder bei der ersten Kurve von hinten mit höchster Geschwindigkeit dein Auto in den Totalschaden versetzen oder deine Lenkung schrotten.

Einfache Lösung hätte sein können:
- Beim Start wird man aus dem Spiel ausgeschlossen, wenn man rückwärts oder garnicht fährt.
- Wer zu schnell auf einen zufährt, der wird ebenfalls ausgeschlossen.
- Wer sich bzw. länger als 10 Sekunden auf einem kleinen Ort befindet, wird ausgeschlossen.
- Wer länger als 3 Sekunden in die entgegengesetzte Richtung fährt, wird ausgeschlossen.
- etc....

Es gäbe sicherlich eine Menge sehr gute Ideen, aber einen Spielehersteller interessiert sowas wohl wenig bis garnicht, da es Geld kostet und man hauptsächlich nur das Spiel verkaufen möchte.

Und wo bleibt dann die Realität? Rennspiele bieten zum Glück zunehmend mehr Freiheiten, wenn man bedenkt wie die Spiele früher waren. Und ich vertrete die Meinung, dass das Spiel nur halb so spannend wäre wenn weniger passieren würde. Stupides hintereinder herfahren würde nicht den Spaß und Nervenkitzel bieten wie es aktuell ist. Einen sofortigen Ausschluss halte ich deshalb für falsch, zumal das schnelle Auffahren auch mit Verbremsen zu tun haben kann. Viel besser wäre in diesem Fall eine Art Verwarnungssystem, 2-3 Verwarnungen, dann kick.

Die momentane Kickfunktion reicht mir eigentlich auch aus . Meistens voten die anderen Leute mit wenn einer anfängt.

Desweiteren dürfte mit der Vollversion folgender Punkt etwas helfen

Mulitplayer Balance
Race Driver Grid registriert jedes Online Rennen in einer Weltrangliste, vergibt Erfahrungspunkte und Titel. Das Matchmaking system befördert Sie dabei automatisch in Rennen mit ungefähr gleichstarker Gegner.

Zuletzt bearbeitet:

Die Wertung sieht ja ganz gut aus. Freu mich schon, dass die Final bald da ist. Die Demo ist mittlerweile langweilig.

Weiß zwar nicht ganz, wie sie Leistungs- und Optiktuning definieren, aber mir ist relativ egal, ich will ein gutes Rennspiel und keine NFS Kopie.

Racedriver GRID PC Online ??

Guten Abend,

ich hab mir vor das Spiel zu Kaufen ,

Wollte euch fragen ob einer mir sagen kann ob ich via onlien Modus auch die 24Stunden von Le Mong Spielen kann ,,
und ob es geht ?

Kann mir einer Infos geben welche OPTION bei Sind beim Online ...!Modus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben