• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

PCGames:

+ KI Fahrer machen Fehler und reagieren auf Ihr fahrverhalten
+ Intensive rennen dank gelungener Cockpit-Perspektive
+ Großer Umfang im Karrieremodus
+ Viele Rennmodi sorgen für abwechslung
+ Innovativer Flashback-Modus ...
- ... der manches Rennen zu einfach macht
- managment Teil fällt zu mager aus
- Teilweise zu hoher Schwierigkeitsgrad, etwa im Crashderby
- Mit Fahrhilfen sehr unrealistisches Verhalten der Flitzer

86 / 100 "beste Rennspiel des Jahres - bisher"
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Nun noch ne frage von mir :

Wie kann man mit nem Freund auf denselben Server joinen ?!?! Die ham ja keine namen und es gibt auch keine möglichkeit IP anzugeben.

ps : bald kommt mein porsche 911 wheel und dann gehts ab :D ( vollversion is so gut wie gekauft )

Warum ist "- ... der manches Rennen zu einfach macht" ein Minuspunkt, wenn man sowas abstellen kann?
Von zu hohem Schwierigkeitsgrad kann vor allem, was jedenfalls in der Demo möglich ist, nicht die Rede sein, da "man" auf "Extreme" + Fahrhilfen nach vielleicht 10 Stunden schon gewinnen kann.

Aber was ist ein "Management Teil"? Was sollte es denn zu managen geben?

Zitat
Sponsoren - fehlende verhandlungsmöglichkeiten
Teamkollegen - keine Befehlsfunktionen
Automarkt - keine versteigerung, nur Festpreiskäufe

Fazit : Grid kratzt nur an der Oberfläche des Managerlebens , es fehlen tiefgehende taktische entscheidungen

@burnout

du bringst es auf den Punkt ;)

Nach irgendwelchen Wertungen sollte man eh net gehen, man sollt sich seine eigene Meinung über das Game bilden. Klar schielt man mit einem Auge auf die Wertung, aber dennoch, die eigene Meinung ist doch immer die beste, naja, fast immer ^^

Mfg Matti

Der Managementteil ist aber sozusagen der Rahmen, der das ganze zusammenhält, eine Story gibt es ja mittlerweile nicht mehr. Bei der Gamestar wird übrigens gerade dieser Managementteil gelobt.

Da ich diese Woche leider Spätschicht habe, und vor der Arbeit kaum zu ein Geschäft komme, habe ich die PC Version vorbestellt.
Ich finde die Demo super, bis auf das Driften, aber das werde ich schon meistern. Die Gegner werden schon keine 50 mio Punkte driften.

Am Anfang des Spiels braucht man nur halbwegs normal um die Kurven zu fahren, erst nach und nach wird das driften schwerer. Die Demostrecke ist da schon weit fortgeschritten.

Entgegen der Befürchtungen beginnt also die Lernkurve beim Driften unten und nicht oben.

Das hat nichts mit der Lernkurve zu tun. Zumindest nicht bei mir. Ich habe bis jetzt rund 50 mal die Drift Strecke geschafft. Einmal hatte ich stolze 830170 Punkte. Mehr werden es bei mir nicht. Normalerweise schaffe ich nur so 200000 Punkte.

Ich sollte also schon genug übung haben, um zumindest meinen Rekord regelmäßig zu erreichen. Aber das tu ich nicht.
Ich bleib dabei, ich bin für das Driften zu blöd.

Da bin ich aber froh, dass solche rennen erst später kommen. Auch wenn ich es schaffe, wirklich gut bin ich nicht im Driften.

Das Driften können sie von mir aus komplett rauswerfen, kann damit gar nix anfangen und Spass machts mir gar nicht. Hoffe ich bin nicht gezwungen die Driftrennen zu fahren, sonst vergeht das Spielspass schnell.

So wie ich den Testbericht verstanden habe, kann man auch ohne Drift-Rennen die Nr. 1 der Weltrangliste werden (ist glaub ich im Single-Player Spielziel).

Ich finde den Driftmodus auch absolut daneben. Den finde ich sogar schlechter als bei NFS:C, was schon was zu bedeuten hat.

Aber sonst finde ich das Spiel einfach nur TOP und werde es mir mit Sicherheit kaufen!

Ich find ihn einfach zu schwer mit tastatur. Wobei ich atm am üben bin und so langsam den dreh rauskrieg aber ich mach noch zu viele fehler ...
Und ich finds toll, dass es anspruchsvoller ist als bei nfs ( hab ich da je verloren ? )

Was sind eigentlich eure Nicks im Spiel?

Mich solltest du zwar kennen aber trotzdem : -Yaya-

:lol:

Yaya schrieb:
Mich solltest du zwar kennen aber trotzdem : -Yaya-

:lol:

Natürlich kenne ich dich, Sway Dizzle und Burnout. Trotzdem würde mich interessieren wie die anderen heissen ;)

Mein Nick --Hartz4Deluxx--

Zuletzt bearbeitet:

Osmodium heiße ich natürlich.

Sir Tommes schrieb:
Der Managementteil ist aber sozusagen der Rahmen, der das ganze zusammenhält, eine Story gibt es ja mittlerweile nicht mehr. Bei der Gamestar wird übrigens gerade dieser Managementteil gelobt.

Wenn GameStar sagt es ist gut dann isses gut scheiß auf den Rest

Zurück
Oben