• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Screemon schrieb:
Frage zum Spiel:
Wie genau spielt ihr eigentlich? Schnell mit Handbremse in die Kurve oder immer mit normaler Bremse eher vorsichtiger?
Also bei normalen Rennen immer ohne Handbremse. Bei Drift versuche ich sie einzusetzen, aber wie ich schon mal gesagt habe, ich bin zu blöd für das Driften in Grid.

matti30 schrieb:
@Screemon

Das G25 hat keine Handbremse, die musst du einem Knopf zuweisen, das dürfte aber weniger das Problem sein, oder? ^^

Die Bestzeit bei Grid liegt übrigens bei 1:13:63, da läuft noch nen Gewinnspiel, hier mal der Link:

http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3433

Wäre vielleicht was für Burnout? ;o)

Meine Bestzeit war letztens sogar 1:20 usw. für mehr hats im Rennen ni gereicht ^^
Musste ja noch die ganzen ki´s überholen ;)

Das Gewinnspiel ist leider nur für XBox 360 und PS 3 Spieler. Wir PC´ler haben zwar die gleiche Demo, aber ohne Gewinnspiel :(

Ich bin mit Tastatur auf etwas über 1:18 (online, da haben mich irgendwelche Freaks gezogen :D) gekommen, mit meinem Momo hab ich jetzt schon 1:18:89 geschafft

@590

ahso, wusst ich net, hab nur das Wort Gewinnspiel gelesen, da ich eh net so fix unterwegs bin, hat mich der Rest au net wirklich interessiert ;)

Dennoch danke für die Aufklärung

Mfg Matti

Ich glaub alles unter 1:14:00 geht dann nur mehr wenn man vor sich einen hat der einen zieht im Windschatten.

Ich bin zwar schnell und vor allem auch konstant schnell aber ich weiß echt nicht wie ich um 1 Sekunde schneller fahren sollte.

Welche Port muss man eigentlich freigeschaltet haben, wenn man online spielen möchte?
Ich war seit Jahren nicht mehr in den Router-Einstellungen...

Was bewirkt der Profi-Modus ?

Ports musst du nur freigeben, wenn du den Server hostest. Wenn du irgendwo mitspielen willst, musst du nichts ändern.

RedEyedParrot schrieb:
Was bewirkt der Profi-Modus ?

mouseover ist dein freund: neustart geht nicht und die "rückblende" bei totalschaden auch nicht.. dafür glaub nahezu doppelte punkte..

keine ahnung ob diese Frage schon mal gestellt wurde aber gibt es auch in der Final Version so etwas wie Boxengasse bzw Boxenstops? würde mich mal interessieren
und kann das sein das das Spiel "Windschatten" unterstützt :) ? find ich genial weils einem schon etwas schwer fällt jemanden aufzuholen

Windschatten gibt es, ja.. aber ich habe das Gefühl, dass der garnichts bringt..
Bei Need for Speed (vor Underground) hat man davon deutlich profitiert, in diesem Spiel aber bemerke ich eben garnichts, keine Vorteil, ich weiß auch nicht, wie nah man an einem fahren muss, damit man davon profitieren könnte....

Ich fahre einfach nur so hinter einem her ^^

@RedEyedParrot:
Im Profi-Modus bekommst du 3.000 Punkte mehr ;)
Feste Kopf-Kamera bringt 1.000 Punkte mehr, wenn du einige Fahrhilfen abschaltest, noch mal einige tausende. Aber bei den Fahrhiflen würde ich sowas wie Gripkontrolle nicht abschalten, wenn du mit Tastatur spielst, da du damit niemals gewinnen könntest ;)
Dafür braucht man ein Pedal :p

nein, Boxenstopps wird es wohl nicht geben, dafür diese "Zeit-Zurückspul-Funktion", also, wenn man nen Crash gebaut hat, oder darin verwickelt wird, kann man bis 20 sek. davor zurückspulen und so das Problem umgehen, wenn ich das jetzt so richtig verstanden hab. Aber, was mir noch aufgefallen ist, nicht nur, dass die Bremsscheiben nachm ersten Rennen konstant weiterglühen, nein, auch die Bremslichter bremsen dann, wann sie wollen. Hab das jetzt mal in ner Wiederholung festgestellt, hab bei der 50m Markierung gebremst, aber in der Wiederholung gingen die Leuchten schon weit vor der 100m Markierung an :(
Übrigens, bin immerhin schonmal ne 1:19 usw. gefahren ^^

Mfg Matti

burnout150 schrieb:
Ich glaub alles unter 1:14:00 geht dann nur mehr wenn man vor sich einen hat der einen zieht im Windschatten.

Ich bin zwar schnell und vor allem auch konstant schnell aber ich weiß echt nicht wie ich um 1 Sekunde schneller fahren sollte.

Glaube ich nicht. Soviel ich weis wird der Wettbewerb im Zeitfahren Modus ausgetragen, nicht im Rennen.

Hi,

so habe heute noch mal einige Runden gefahren. 1:16.XX ist mit Tastatur kein Problem. Natürlich alle Fahrhilfen an. Dennoch war ich von der Ideallinie meilenweit weg. Ich bin überzeugt, daß mit einem Lenkrad i.V. mit einem feineren Gas- und Bremspedal noch einiges rauszuholen ist.

@matti30
Hast du die Brems-Hilfe auch ausgeschaltet? Ansonst hilft dir der Rechner beim Anbremsen ;)

@Götterwind

laut Menu schon, hab sämtliche Fahrhilfen deaktiviert, würde es ja auch merken, wenn der Bremsassi hilft ^^
Hab mal kurz nach der 50m Marke gebremst, und bin promt von der Strecke getrudelt. Also ich denke schon, dass des alles aus ist ;o)

Mfg Matti

Mmh...

Ok, ich habe ein anderes Problem gefunden: Wenn ich beim Driftrennen die Wiederholung benutze, zeigt er mir danach an, das ich in die falsche Richtung fahren würde. Zählen tut er danach noch richtig, er zeigt nur das Rote Schild an. Einmal kurz in die falsche Richtung gefahren und wieder umgereht und das Problem ist gelöst - bis zur nächsten Wiederholung...

Hier mal meine Bestzeit. Ich bin überzeugt, dass da noch einiges möglich ist. Aufholen war natürlich deaktiviert und ich hatte keinen Windschatten und habe leider in der letzten Kurve etwas Speed verloren. Aber unter 1:14 ist mir auch noch ein Rätsel wie man das OHNE Windschatten schaffen soll.

http://www.abload.de/image.php?img=1.14.478p3.jpg

@daplaya20,

meinen Respekt ich weiß nicht, wie ihr das macht? Fahrst du mit ohne Lenkrad? Schaltest du selber oder automatik? Wie siehts mit den Fahrerhilfen aus?

Mit Lenkrad (G25), Automatik und Fahrhilfen an. Fahrhhilfen aus klappt leider nich so gut und manuell war ich noch nie gut in Rennspielen (im Straßenverkehr hingegen schon :)).

Finde es nur schade, dass es in der Demo a) keinen Ghost gibt und b) keinen Time-Trial Modus -.-

Zurück
Oben