• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
claW3581 schrieb:
so war das nun auch nicht gemeint. ^^ .

Das weiß ich doch ;) Ist doch alles weiterhin easy...;) War ja mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Spiel. Endlich mal wieder ein Rennspiel in vernüftiger Grafik und nicht so ne Need for Speed Pro Street Kacke!
Steuerung find ich klasse. Ich werds sicher durchzocken.

Viele Grüsse

Absolut Top das Game. Grafik, Sound, Fahrverhalten und das daraus resultierende Feeling sind Wahnsinn.
Vor allem der Sound ist unglaublich gut, dank perfekter X-Fi Unterstützung.

Funktioniert perfekt mit dem 360er Controller. Tasten sind auch von Haus aus richtig belegt.
Im Menü steht sogar welche Taste man auf dem Controller drücken muß.

Zwei Punkte die sich aber nur auf den Multiplayermodus beschränken, hätte ich aber noch zu verbessern:

1) Der Host sollte wählen können ob er, oder alle Spieler die nächste Stecke/Fahrzeugklasse auswählen dürfen.
2) Es sollte möglich sein, alle Fahrzeuge auf allen Strecken zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir mal von der Videothek ausgeliehen und mal für ein paar Stunden gespielt.
Das Spiel hat so eine super Grafik und macht auch sehr Spaß.:D:D

mfg

Hat von euch jemand eigentlich auch das Problem, dass man die Kameraperspektive nicht mehr verstellen kann?

Ich bin jetzt in der 4. saison und kann nur noch in der Cockpit Ansicht fahren.
Die Konfig für mein Gamepad ist richtig eingestellt und am Schwierigkeitsgrad habe ich auch nichts verändert.

Bevor du ein Rennen startest, solltest du ein Menü sehen, in dem du die "Cockpit Ansicht" einstellen kannst.
Kopfkamera fest - an/aus
Du kannst natürlich auch etwas umständlicher in den Optionen danach suchen ;)

oh man wie peinlich! :lol:
das war es. da muss ich wohl per zufall mit dem gamepad hoch gekommen sein.
danke!

Wenn man sich nicht zu blöd anstellt das Gamepad einzustellen, läuft Grid natürlich auch mit dem Gamepad.

Wiggum schrieb:
Funktionier das Spiel mit dem Logitech Rumplepad 2 ?

JEIN..
Ich spielte die Demo Anfangs damit, konnte die Lenkung allerdings nicht fein genug bekommen.
Deshalb driftete ich mit den Tourenwagen eigentlich die ganze Zeit nur. War aber auch lustig.
In der Vollversion habe ich es mit dem RumblePad2 noch nicht versucht. Falls das Problem
auch da besteht wirds sicherlich mit dem Patch der bald kommt bereinigt.

Der Sound ist unglaublich gut? Na, ich weiß ja nicht, die Karren klingen irgendwie alle gleich, nur mal höher oder mal etwas tiefer, hab ich den Eindruck. Den Motorensoud find ich meiner Meinung bescheiden. Da ist der Motorensound bei Pro Street (Nur als Beispiel!!) um einiges besser. Und mit dem "absichtlichen" Rammen, das hab ich auch festgestellt und wenn man die Karren selber rammt, passiert meist gar nix, beste Beispiel in der Open Wheel, du fährst den hinten ins Heck, sämtliche Teile fliegen, aber der fährt munter weiter, so als wär nix gewesen, ist viell. sogar noch schneller ^^. Naja, kein Spiel ist halt perfekt ;)

@Falcon
Das G25 funktioniert, keine Frage, man sollte nur die vordefinierte Belegung ändern, das einzigste, was net geht, ist das Force Feedback, das soll aber hoffentlich mit dem Patch Geschichte sein.

Mfg Matti

Der Motorensound ist doch voll in Ordnung... Hast du nicht auf Hardware gestellt beim Sound?
Besonders gut finde ich den Sound den die Reifen in der Wiese oder im Schotter machen..

Das mit den Rammen ist bei diesen Spiel etwas seltsam... Wenn man jemanden beseitigen will,
dann muß man mit dem Heck die Vorderachse des Gegners treffen, was ich sehr seltsam
finde, weil es in der Realität und bei anderen Games meines Wissens umgekehrt ist.

tja, wenn ich auf hardware stellen könnte. Das geht bei mir nicht, obwohl ich ne Xfi drinne hab :(

Zum Thema rammen, wenn man der Ki volles Rohr hinten ins Heck fährt, hab ich das Gefühl, dass die das nicht im geringsten juckt. Viell. kommt nen ganz kurzer Quersteher, aber das lässt die alles unbeeindruckt, das ist mein Gefühl..

Mfg Matti

Ich habe es auf Hardware stellen können. Die Einstellung wurde auch übernommen, habs überprüft.
Bei der 1. Demo wurde die Einstellung bei mir auch nicht übernommen. Bei der 2. Demo aber schon.

Ja die KI Fahrzeuge sind wie Panzer.. aber warum spielst du Singleplayer? Spiel doch Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Schwammige indirekte Lenkung/PC

:heul::mad::mad::mad::sauerGrid ist wirklich ein super Game. Es hat nur einen Haken: Ich spiele mit einem Logitech Chill Stream Controller und habe schon an den Lenkungseinstellungen rumgefummelt. Ich bekomme aber leider keine richtige Einstellung hin mit der ich das Game richtig spielen kann.
Wenn ich mit einem Porsche GT2 fahre kann ich ihn kaum richtig lenken. Die STEUERUNG ist einfach viel zu nervös und empfindlich :mad:
Das Game ist wirklich super bis auf die Lenkung.:grr:
Kann mir jemand helfen:pcangry:

Gerade gesehen, bei Steam kostet es aktuell nur noch 49,99$ und nicht mehr 59$, scheinen die Proteste etwas gebracht zu haben :)

Damit ist es umgerechnet (37€) ein ziemlich interessanter Preis, für alle die das Spiel noch nicht haben. :)

Hm noch was anderes. Haben die Schatten bei euch manchmal auch so komische Strukturen? Bei mir sind die manchmal so streifig und sehen ziemlich beknackt aus. Bei Dirt hab ich ähnliche Probleme. Liegt das an der Engine oder an meinem PC bzw. Einstellungen?

Und bitte bitte Codemasters, macht diese verfluchte Quit und Joins Message Box im Multiplayer kleiner oder am besten ganz weg. In 1280*1024 ist die soo groß, das ich wirklich Probleme hab die Strecke zu sehen. Erst gestern wieder einen Unfall verursacht weil ich absolut Null gesehen hab :(

@matti30: Probier mal in deinem X-Fi Treiber auf Gaming Modus zu stellen, dann sollte die Hardware Unterstützung im Spiel aktivierbar sein. Hab normal immer den Entertainment Modus an und konnte die Hardware Beschleunigung zuerst auch nicht aktivieren. KA warum das bei dem Spiel so ist, den anderen war es bisher immer egal ob Entertainment oder Gaming an ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Performance Probleme im Menü?

Im Spiel läufts gut aber im Menü hab ich teils Ruckler. Vor allem wenn ich mir meinen Wagen ansehe kann ich Sekunden lang für ein Bild warten.

@lunes

danke, das hat geklappt, hätt ich auch selbst drauf kommen können ^^ Man lernt halt nie aus.

Mfg Matti

hat hier vielleicht jemand ahnung wie ich das beheben kann, wenn ich in den online modus geh und ein profil erstellen will geht er wieder zurück ins menu und es kommt eine meldung überprüfen sie ihre internet verbindung und probieren sie es nochmal... ich habe ein dslmodem und sonst funktioniert alles super von cod4-cs1.6

Zurück
Oben