• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Mal ne Frage an alle. Nutzt ihr ebay im Spiel?

Ich find eigentlich braucht man es nicht. Ich kauf mir die Autos immer neu (kostet kaum mehr) und verkaufen braucht man nichts. Man hat ja genug Geld.

Langsam gehts bei mir Berg ab mit der Performance, musste runter auf 2xMSAA (Rest auf Maximum). Meine GTS 320 wird alt.

^^ hab auhc ne 320er und hab auch mal auf 2xaa runtergestellt, da in einigen kurven die performance eingebrochen ist. nun aber keine probleme mehr :)

ebay nutze ich im spiel auch nicht. zum einen sind preise dort wirklich nicht viel niedriger (wie im realen leben :P ) und zum anderen ist mir nach wievor unklar inwieweit sich die Angaben der Totalschäden, zurückgelegten KM usw. auswirken!?

Und wie gesagt, wenn mans richtig anstellt hat man eh genug Geld so dass ein Verkaufen und güsntiges Einkaufen überhaupt nicht notwendig ist.

[Edit] Eben erst die Testfahrt Option entdeckt, eigentlich eine ganz nette Funktion. Man kann sich die Weltrekorde als Ghost herunterladen und gegen diese fahren. Leider scheinen jedoch einige Cheater oder Bugabuser unterwegs zu sein, viele der Zeiten sind absolut unrealistisch und dadurch die Funktion eigentlich kaputt. Hoffentlicht unternimmt Codemasters dagegen etwas und nimmt nicht so einen Standpunkt ein wie Crytek.

Zuletzt bearbeitet:
So gut Grid auch ist, ich werd mich wohl nie daran gewöhnen, Strecken wie den Nürburgring rückwärts zu fahren. Da hätte Codemasters doch ein paar Strecken mehr mit einbauen können. Solche Strecken werden nunmal nur in eine Richtung befahren, sorry, aber das ist meine Meinung. :(

Mfg Matti

Da hast du recht. Das stört mich auch immer in Rennspielen. Ein paar mehr Strecken, müssen ja keine Realen sein, währen schon schön gewesen.

Ist aber leider bei allen Rennspielen. Vorwärts, rückwerts, gespiegelt und so weiter ist es bei mir trotzdem noch die selbe Strecke.

Nicht bei allen.
In GTR 1, 2, rFactor fährt man immer die normale Strecke. Nur so arcade Spiele zwingen uns immer wieder bekannte Strecken auch rückwärts zu fahren.
Und ich tu mir da schon hart, Strecken die man eigentlich blind kennt, wie z.b. den Nürburging, plötzlich Rückwärts zu fahren.

Sehe ich auch so. Den Nürburgring oder Silverstone fährt man einfach nicht rückwärts.
Dann lieber ein paar Phantasie Strecken.

Vor allem fehlen auch Klassiker (Silverstone, Catalunia, Brands Hatch, Hockenheim usw.).

Eine Quali wär auch sinnvoll. Bei Stadtstrecken als 10 zu starten ist extrem schwierig.

find ich nich die gegner hat man doch assi schnell überholt nach 5 kurven ist man erster und kann seine pbs einfahren

wenn wir schon bei pbs sind wo kann man denn die rangliste einsehen(auser im onlinemod auf ieiner seite) und wie sind eure so:rolleyes:

Hm egal auf welchen Modus ich meine X-Fi Software stelle, ich kann InGame einfach keine Hardwarebeschleunigung anwählen, woran kann das liegen? Ich habe eine X-Fi Xtreme Music.

auf experte ist doch völlig egal beispiel... beim nürburgring hab ich EGAL ob ich auf experte oder anfänger spiel(habs getestet) hab ich 17-30 sek vorsprung

edit: sind eh nur bots die ham KEINE ahnung wie man fährt... ausgenommen bei diesen duellen doch manchma ist das naja mehr als bedürftig...

ja stimmt da nervts schon übelst besonders wenn man weit hinten startet und bei diesen überholversuchen n dreher grigt...

und selbst der eigene Teamkollege lässt keine Möglichkeit zum rammen aus, ist euch das auch schon mal aufgefallen. Unsereins wird noch drauf aufmerksam gemacht "Pass auf, vor dir fährt dein Teamkollege..." und der Blödmann knallt einem dann selber ins Auto.

Also mit den 17 bis 20 sek. kann ich mir nur so vorstellen, dass sämtliche Fahrhilfen aktiviert sind, kann des sein? Weil, selbst wenn ich ohne Profimodus fahr, hab aber alle Fahrhilfen aus, mein bestes war mal 7 sek. Vorsprung, sonst max. 5 sek. Von Le Mans brauch ich garnet erst anfangen...egal wie du fährst, die Audis holen das eh auf der Geraden wieder durch den Topspeed raus :( nur mit müh und ganz spätem bremsen und not schafft man (zumindest ich) es, vor den Audis zu bleiben.

Mfg Matti

mein persönliches Empfinden ist es, dass die KI wie in NFS aufholt wenn sie hinter dir fahren aber sobald sie vor einem sind stehen sie scheinbar ganzschön auf der bremse..

aufgefallen ist mir das mal auf le mans.. dort hat man in der höchsten klasse als 1 keine chance nem audi auf der geraden zu entkommen, da die creations-karre einfach ein wenig langsamer ist.. im gegenteil, sie holen stark auf..
sobald du allerdings hinter ihnen her fährst, kannst du sie zwar nicht einholen aber sie fahren dir auch nicht weg, bleiben etwa gleich weit / nah weg..

mein größter vorsprung war auf le mans mal 10 sekunden, da bin ich aber mit meinem eigenen audi gefahren.. wuh das war knapp.. hatte 2x ne 2.50 und einmal (erste runde) ne 3.00er.. die 4e weiß ich nemma. muss was um 2.50 gewesen sein..
wenn man allerdings schlecht fährt (bso. 3.10 oder so) dann hat man trotzdem die chance dran zu bleiben.. ;) ich hab auch schonmal mit 3x 3.10ern gewonnen und hatte n kleinen vorsprung..

daher denk ich, die KI passt sich an..

andere sache: wo ist der unterschied zwischen totalschaden und kien totalschaden wenn ich bei ebay kaufe.. hatte bis jetzt nur wagen mit totalschaden gekauft und alle liefen sie super.. (ok meinem team-kollegen ist mal n reifen geplatz aber naja.. :D)

~Lunes~ schrieb:
Hm noch was anderes. Haben die Schatten bei euch manchmal auch so komische Strukturen? Bei mir sind die manchmal so streifig und sehen ziemlich beknackt aus. Bei Dirt hab ich ähnliche Probleme. Liegt das an der Engine oder an meinem PC bzw. Einstellungen?

Wird lt. Codemasters mit dem kommenden Patch behoben und liegt an einem Problem mit bestimmten Aspect Ratios des Bilds (wieso, weshalb, keine Ahnung).

Ich hatte neulich auf Spa, dass die Bäume wie blöd flackerten. Die ganze Strecke lang und auch in der Wiederholung. Mal nebenbei:

http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3456

Ich finde, ein sehr schöner Test.
Bin heut mitm Audi die 24h von Le Mans gefahren, siehe da, kaum Probleme, beinahe im Schlaf das Rennen gewonnen..

Hoffe sehr für Codemasters, das des F1 von denen nich so arcadelastig wird. F1 ist und bleibt eben ne Simu. Punkt aus und basta ^^

Le Mans fahre ich nie. Diesen Event lasse ich aus, gefällt mir einfach nicht. Ich finde das schrecklich in 12 Min ein 24h Rennen zu "Simulieren".
Die normalen Rennen sind super, und ich finde nicht das die KI aufholt. Wenn man selbst keinen Fehler macht bleibt der Abstand gleich oder vergrößert sich, nur wenn man selbst Fehler macht kommt die KI wieder näher.

Für mich ist die Grid die KI die beste die es in einem Rennspiel bis jetzt gab.

Zurück
Oben