• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Codemasters kann doch nix für die verhunzten Schutzsysteme, seit froh dass kein Starforce wie in RD DTM verwendet wurde ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer ne ahnung von euch,warum ich online keinem einzigen spiel beitreten kann.Kann mich anmelden und und die sitzungen sehen die da sind,aber wenn ich egal welcher beitreten will,kommt immer wieder die selbe fehlermeldung.Echt traurig das so viele probleme haben mit dem game.:(

Das Prob mit der Original exe hatte ich auch, aber dank einer "gefixten" ^^ Exe kann ich jetzt wenigstens problemlos spielen. Mit der Originalexe ist mir das Spiel ohne jegliche Vorwarnung abgestürzt, mal früher, mal später, hauptsache, es ist abgestürzt ^^ manchmal glaube ich fast, die machen das mit Absicht, damit se patchen können *gg

Mfg Matti

Steam release sollte gestern gewesen sein :( ... aber hab gehört, dass sie evtl n paar achievments noch mit reinbauen ( welche von der xbox-version ) ... evtl dauerts deswegen noch n bisl länger ...
aber alles nur gerüchte.

hi

bin ich zu pingelig vieleicht:D aber der motorensound ist voll scheisse und versaut mir den spielspass,das geht doch besser find ich aber alle autos hören sich fast gleich an und wie ein von ein spiel vor 10 jahren nfs prostreet hat voll den fetten sound dagegen,

oder hab ich eine soundeinstellung übersehen ?
hardware hab ich an im sound menue

danke und viel spass allen rennfahrern hier:)

So endlich habe ich annehmbare Einstellungen auf meinem Rumblepad gefunden ...
Jetzt macht das Spiel einen erdenmäßigen Fun !!!! ich hab mich früher nie mit Rennsimulationen beschäftigt, aber jetzt hats mich glaub ich erwischt ...

an alle die noch Probleme mit dem "Logitech Cordless Rumblepad 2" haben ...

Problem 1: Gas dosieren mit dem linken Joystick klappt nicht (Mein OS: Windows Vista x86)
Lösung: In der neusten Version der Logitech Gamingsoftware (Version 5.02) kann es vorkommen, dass Richtungsblock und linker Joystick vertauscht sind. In GRID fahrt ihr folglich, obwohl ihr den linken Joystick nutzt mit den Eigenschaften des Richtungsblocks, wodruch ihr nichts dosieren könnt. Erkennt ihr auch daran, dass in den benutzerdefinierten Steuerungseinstellungen im Spiel bei der Tastenbelegung des linken Joysticks irgendetwas mit "DPAD..." steht.
Ihr müsst eure Version 5.02 komplett deinstallieren und die ältere Version 4.6 benutzen, dann klappt alles perfekt. (Version 4.4 klappt auch nicht) Übrigens hat sich seit ich Version 4.6 nutze auch das viel beklagte Problem gelöst, dass beim ersten Start eines Rennens das Rumblepad nicht funktioniert und man etwas unter "Benutzerdefinierte Steuerung" ändern muss und danach das Profil speichert und das Rennen neustartet

Problem2: Der Wagen ist eigentlich unkontrollierbar und es macht keinen fun ...
Lösung: Wenn ihr wie ich mit dem rechten Joystick lenkt, dann stellt im Logitech Profiler beim "Rechten Joy. X-Achse" unter Linksklick->Achseneigenschaften folgendes ein:
Empfindlichkeit - 78%
Totbereich - 22%
Reichweite - 100%

Beim "Rechten Joy. Y-Achse" stellt ihr alles auf 0%

Beim linken Joystick, also beim Gas, lasst ihr die y-Achse wie sie ist und bei "Linker Joy. X-Achse" stellt ihr alles auf 0% ...

Außerdem stellt ihr im Spiel unter Optionen->Advanced Forced Feedback folgendes ein:
Spiel Lenkung 25%
Sättigung 100%
Linearität -10
Spiel Gas 30%
Sättigung Gas 80%

Sicherlich muss jeder für sich selbst eine Konfiguration finden, aber als Ausgangsbasis lässt sich damit ganz ordentlich racen.

welche le mans strecke ist denn enthalten? die vom moto gp kurs (also die kleine) oder die von den 24 h? und wenn die von den 24 h rennen, dann diejenige mit durchgehender gerade oder die mit den knicken?

es ist die mit den Knicken *lol

Es gibt aber auch die alte, ohne Schikanen ;)
Le Mans finde ich aber teilweise hingeschludert, grade die zwei Schikanen vor der Start/Ziel Geraden :freaky:

Nürnburgring "Grüne Hölle" - ist die Strecke auch mit von der Partie ? :D

Leider nur der Grand Prix Kurs :(
Ich frag mich echt wann endlich mal ein Spiel rauskommt ,das alle meine Wünsche erfüllt. Grid hat eindeutig potential, aber an einigen Stellen ham sies ordentlich verbckt :(

Dennoch ein klasse Spiel das riesig Spaß macht :)

@moddok:
Ich habe deinen ersten Beitrag gelesen und somit eine Lösung darauf:
In den Einstellungen, kann man sowas aktivieren ;)

Man gehe unter Grafikeinstellungen, drückt dort (wie unten geschrieben) die Shift-Taste und gelangt somit unter die erweiterten Einstellungen. Und siehe da, Wind, Fahrer, Teilchen, Spuren, etc... ;)

Leute, es gibt neuigkeiten

http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3451

Es soll diesen Monat noch ein Patch kommen, der diverse Probs beheben soll, zum einem auch die fehlende Force Feedback Unterstützung unter Vista...

Wer die komplette Tourenwagen WM fahren will, dem kann ich nur Race07 ans Herz legen, eine herrliche Sim. mit den Saisondaten 06/07. Da funzt auch wunderbar das FF ^^ und es soll sogar an einem AddOn gearbeitet werden, wo man auch die Grüne Hölle fahren kann. Weiß aber net, ob und wann des rauskommen soll :(

Mfg Matti

ich hoffe das die leutchen von codemasters endlich eine lösung für mein problem mit dem online spielen finden.denn so langsam nervt es mich gewalltig an.kann mich anmelden und die spiele sehen,aber nicht ein spiel beitreten.:mad:

hallo rAHre! ich habe genau das gleiche problem wie du sie hattest!bloß der unterschied ist, das ich mit dem linken stick lenken möchte und mit den tasten 1 und 2 gas geben und bremsen möchte! race driver3 habe ich auch so gezockt! alles super!ich kann nur so fahren!ich spiele alle rennspiele mit der konfig! mit nem stick gas geben? kriege ich nicht hin! ich versuche mal den linken stick so einzustellen wie du es mit deinem linken gemacht hast! vielleicht bringt es ja was! will endlich vernünftig fahren! danke schon mal für deine antwort und vieleicht den ein oder anderen tip!danke! capa

ich meine natürlich wie du deinen rechten stick eingestellt hast! capa

hallo basTi!? kannst du mir weiterhelfen? habe probleme mit meinem controller! ein logitech rumble pad 2! das auto lässt sich nicht mal richtig geradeaus fahren! macht so keine lust! danke für jeden ratschlag! capa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (4 beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben