• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

  • 10 von 10

    Stimmen: 105 35,0%
  • 9

    Stimmen: 85 28,3%
  • 8

    Stimmen: 62 20,7%
  • 7

    Stimmen: 26 8,7%
  • 6

    Stimmen: 8 2,7%
  • 5

    Stimmen: 6 2,0%
  • 4

    Stimmen: 5 1,7%
  • 3

    Stimmen: 2 0,7%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 0,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
eine DEMO ist ja auch dazu da, das Spiel zu verbreitern, in der nicht alle Features gegeben sind, dass sich das Spiel die Leute auch kaufen. Und bei der Vollversion sind das nicht 2-3 Runden. Da kannst du auch 24h am Stück fahren, wenn du Lust hast.
 
@ChiliSchaf : keine Physisk hmmm ich kenn kein rennspiel ( habe mein 1. aufm Brotkasten gezockt ) wo du dein Auto in einzelteile zerschrotten kannst, wo du gegen ein Reifenstappel donnerst und sämtliche Reifen fliegen durch die gegend, wo sich jeder kl. Fahrfehler bemerkbar macht, wo sich jeder noch so kl. Schaden an Lenkung usw. bemerkbar macht.
Und boxenstops gibt es bei fast keine Rennspiel daher ist es nicht weiter tragisch
 
Zuletzt bearbeitet: (text)
ChiliSchaf schrieb:
gegen ziemlich strunzige AI

definition von strunzig? wenn du damit komplett doof meinst, dann bist du mit der demo falsch bedient. in der full rammen die dich gern mal weg und drehen sich selbstständig weil sie mit einem reifen auf dem rasen waren oder landen im kiesbett. die ki ist auf jeden fall (im vergleich zu anderen spielen) das höchste was es gibt. zumindest kenne ich kein anderes spiel, in welchem die ki so angriffsfreudig (unter dem schwierigkeitsrgad extreme) ist wie in dem spiel.
 
Tobi41090 schrieb:
@**Nightfly**,

ach und warum? Ich finde das spiel sehr gut gelungen. Könntest du deine Aussage begründen und Details geben, was dir stört oder man hätte besser machen können. Evtl. mit einem anderen Spiel vergleichen?


Er hat aber recht.
 
Nö hatter nicht. Grade die KI der Gegner ist das Beste wasses momentan in Rennspielen gibt.
Und das keine Physik vorhanden wäre, stimmt auch nicht.

Er hat halt evtl. ein Problem damit, dass es einfach ein Arcade Racer is, und keine Simulation.
 
also habe ich doch recht^^. Du müsstest schon dazuschreiben, wen du meinst. Ich habe z.B. keine Aussage darüber gemacht, was ich schlecht/gut an dem Spiel finde. Mich würde halt interessieren, was ChiliSchaf genau an dem Spiel nicht gefällt.

Das mit 2-3 Runden kann ja nicht alles sein oder? Boxengasse naja ok. Da stimme ich ihm evtl. zu. Bei Toca Race Driver 3 ist das schon immer lustig im Lan und co. Das währe schon noch drin gewesen. Eine ganz genaue Boxencrew noch dazu, wie man auch sieht, wie am Auto geschraubt wird, wenn man in die Box fähr, das währe schon der Hammer gewesen.
 
in einem Rennspiel geht es aber nicht darum, sein Auto in sämtliche Einzelteile zu zerlegen, oder? ;) In einem Rennspiel geht es darum, Rennen zu fahren und das nicht nur 3 Runden lang und fast immer vom letzten Platz aus startend. In einem Rennspiel geht es darum, sich nicht mit der Ki rumplagen zu müssen, die darauf aus ist, einen von der Strecke, in die Mauer usw. zu rammen.

nightfly hat irgendwo schon recht. Wenn ich das Spiel durch hab, werd ich es wohl net so schnell nochmal von vorn anfangen, bei Tdu war/ist das anders ^^ ..aber das ist ein anderes Thema..

In einem Rennspiel hat man satten Motorensound, damit man sich aufs fahren konzentrieren kann und nicht immer auf den Drehzahlmesser zu starren, wann man schalten muss. Von der Grafik her ist Grid sicherlich wunderbar anzusehen und es läuft auch auf weniger betagten Rechnern recht ordentlich, aber sonst... von mir würde das Game jedenfalls keine 90% in der Bewertung bekommen, max. 80. Gründe genug habe ich ja genannt ;o)

Vom Gameplay find ich Race Driver 3 am besten, da konnte man neben der Karriere auch die Meisterschaften fahren, mit voller Rundenzahl.

Und noch letzte "Kritik" soviel neues hat Grid ja nicht zu bieten. Es wurde viel aus Dirt übernommen, ein wenig verbessert, sehr schön zu lesen im Test von Speedmaniacs.de.

So, ich finde, das reicht erstmal ;o)

Mfg Matti

edit:
mir ist noch was eingefallen, Strecken wie den Nürburgring und Donigton fährt man halt einfach nicht rückwärts, dann lieber ein paar fiktive Strecken..

Nu is aber wirklich gut ^^
 
Hallo alle zusammen,

ich habe das Spiel nun auch. und muss sagen hätte ich nicht gedacht das mich das so überzeugen kann. Bin ein sehr großer Fan der NFS Reihe und ich würde sagen das GRID ohne Probleme(bis aufs tuning) an NFS rankommt.
Wobei ich glaube das die Kulissengrafik bei NFS beeser ist.Mir gefällt das Handling gut und die auswahl der Autos. und als ich das mit ebay gesehen habe musste ich erstmal lachen aber dann begeistert. Das Schadensnodel ist auch nicht schlecht. Und endlich mal ein Racing-Spiel wo die Gegner auch auf normal einigermaßen schwer sind. Die Strecken finde ich auch gut.

Also von mir gibt es eine glatte 2!

Ach ja habe ich fast vergessen das zurückspulen ist auch gut aber das irgendwie auch schon cheaten meiner meinung nach.
 
ChiliSchaf schrieb:
strunzige AI abzuspulen ist ja wirklich nicht drin. Nichtmal Boxenstopps oder ne anpruchsvolle Physik.
Demo auf der er sich bezieht bietet da schon relativ wenig.


danke, ich werde mir mal paar Testberichte anschaun. aber wie gesagt.. sooo der bringer ist es nicht. 2 gute sachen sind aber da, die ich hier auch sagen möchte:

1. das zurückspulen und neu versuchen bei einem Totalschaden,

-->> hätte bei ProStreet in der Nevada-Speed-challenge einigen Leute kaputte Nerven und joysticks erspart =)

2. die Empfindlichkeit und der spielraum des Gases und der Bremse, gerade wenn man mir Tastatur fährt, ist das perfekt gelöst!!


MFG Sasch
 
also das mit dem Zurückspulen finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gut. Weil dann kann man ja "fast" so gut wie alles korrigieren. Kann man das in der Realität auch? Da finde ich hätte man bei der Realität bleiben sollen.
 
Tobi41090 schrieb:
[..]Kann man das in der Realität auch? Da finde ich hätte man bei der Realität bleiben sollen.

OMG. bitte ! ! ! :freak::freak:

fang doch nicht so an, wenn wir über Realitär reden, dann müssten wir einige sachen bemängeln....


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach zwei Tagen Testen auch mal mein Urteil. Leider steht mir nur die Demo zur Verfügung ...

Die Optik ist nahezu perfekt! Teilweise hätte der Strecke etwas mehr grün gut getan. Die Wagen und das Umfeld sind dennoch gnadenlos super - da kann meines Erachtens kein bisherigen PC-Rennspiel mithalten. Ich zocke es in der SXGA-Auflösung (1280x1024) mit 8x MSAA, Details auf Hoch bzw. Teilchen auf Ultra. Auf meinem C2D mit aktuell nur 1,8 GHz und der 88GT läuft es sehr flüssig mit durchschnittlich 40 fps. Leider treten ganz selten feine Ruckler auf, die ich auf den langsamen CPU-Takt zuführe. Bislang war aber mehr einfach nicht notwendig :)

Das Fahrgefühl war anfangs ungewohnt, da ich eine ganze Weile NFS ProStreet gezockt habe. Nun muss ich aber doch feststellen, dass sie sehr realistisch ist und einfach nur großen Spaß bereitet. Vor allem die Boliden bei den Straßenrennen haben es mir mit dem leichten bis starken Übersteuern total angetan. Mittels eines speziellen Mods konnte ich auch andere Fahrzeuge testen, die sich etwas bis deutlich unterschiedlich fuhren.

Natürlich zocke ich ohne jegliche Helfer und mit einem anständigen Lenkrad (Logitech Momo). Das ist wirklich Pflicht, Leute, damit es auch wirklich Spaß macht!

Kritik? Klar ... die gibt es immer:
1. hätten sie sich die Arbeit mit diesem speziellen Replay-Modus sparen können. Wenn man eine Stelle im Rennen vergeigt hat, muss man mit den Konsequenzen eben leben.

2. ist es nicht möglich, bei der Wiederholung (bspw. nach einem Rennen) direkt zu einer Sequenz zu springen. Wenn man eine Szene in der 3. Runde sehen möchte, muss man von ganz vorne durchspulen *nerv*

3. Es gibt keine Qualifikation. Folglich wird man immer vom letzten Startplatz starten, stimmts? Das ist ziemlich dämlich und leider 100% Arcarde!

Das soll nun auch reichen. Ich werde mir das Game kaufen, sobald es ein wenig günstiger geworden ist. Ich freue mich schon auf die kommenden Semesterferien :D
 
claW3581 schrieb:
definition von strunzig? wenn du damit komplett doof meinst, dann bist du mit der demo falsch bedient. in der full rammen die dich gern mal weg und drehen sich selbstständig weil sie mit einem reifen auf dem rasen waren oder landen im kiesbett. die ki ist auf jeden fall (im vergleich zu anderen spielen) das höchste was es gibt. zumindest kenne ich kein anderes spiel, in welchem die ki so angriffsfreudig (unter dem schwierigkeitsrgad extreme) ist wie in dem spiel.

Und Wegrammeln und sich selber rausdrehen ist jetzt also nicht strunzig? Cool wärs ja wenn sie sowas zu verhindern sucht. Nicht einfach langsamer wird die bei manch anderem Game, aber eben etwas geschickter fährt.
 
@**Nightfly**,

hmm naja du könntest dir erstmal die Zitierregel anschauen, bevor du unötig Zitierst.

Was müsste man da dann ändern, wenn man bei der Realität bleiben müsste?
 
PS: Was ich noch vergessen habe ...

Sound ist wie die Grafik auch erstklassig, der Drift-Modus liegt mir aber irgendwie nicht so. Das klappt auch mit dem Lenkrad nicht besser!
 
was ich noch finde, die haben sich bissi was bei Nfs abgeschaut, siehe Drift, die Duelle um Mitternacht mit dem wahnsinnig tollem Gegenverkehr..

weiß net, ob das schon wer erwähnt hat..
 
Ich spiel ja GRID mit dem Logitech Cordless Rumblepad 2.
Jedoch finde ich, dass die Lenkung doch zu hart ist.
Also voll einlenken bedeutet oftmals drehen...
Wie habt ihr das bei euch eingestellt?
Bei mir sieht es bisher so aus:

Grüße
 

Anhänge

  • grid-steuerung.jpg
    grid-steuerung.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 590
Die Sättigung auf 100% nehmen.

Das ist blöd ausgedrückt, mit weniger Sättigung wird weniger vom Stick/Wheelausschlag benötigt, um vollen Lenkausschlag zu haben. Leider kann man nicht einstellen das man den Lenkausschlag reduziert.

Linearität eher um den Nullpunkt rum und Spiel eher etwas runter drehen.
 
Zurück
Oben