• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Tobi41090 schrieb:
[...]
Was müsste man da dann ändern, wenn man bei der Realität bleiben müsste?

@ Tobi

sagmal bist du ein Verwalter des Spiel oder bist du sein beschützer??

alles was man sagt, egal ob es Kritik oder ein Hinweis ist, du stellst alles in Frage was man schreibt...

Ich habe Kritik geäußert und du solltest dich damit abfinden.. Ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig!!

Zum Thema Realismus, bestes Beispiel ist die San Francisco,

- bergauf über die Kuppen, da bekommt gant spontan die Lenkung eine weg, ohne das die
Aufhängung ne Macke hat.
- nach 3 Runden müssten eigentlich am Ende der 3. die Reifen anfangen zu Körnen,
kömischerweiße, hat die Karre durchgehend Perfekten Grip, selbst bei einer Harden
Gummimischung müssten sich anzeichen von diesem Graining zeigen
- die Kupplung ist wahrscheinlich aus Titanium, ich bin eine Runde nur im 1. Gang gefahren,
bzw. mit dem 3. angefahren... absolut keine Probleme durch überhitzen etc.

Ich finde persönlich kann man ein Rennspiel nie Realistisch machen, denn es ist und bleibt ein Spiel, genauso das Neustarten wenn man einen Unfall hatte.. das geht auch Überall...
-> außer in der Realität:)

MFG Sasch

so sehen die einstellungen bei mir aus und ich fahr mit nem ps 2 controller. find ich persönlich am besten.

Zuletzt bearbeitet:
genau so wie sie momentan agieren liebe ich es einfach (nach dem 10 neustart wird es nervig, ok...). kein sinnloses hinterhergefahre und immer abgebremse wenn sie näher an mich heran kommen. ich spiel gran turismo z.b. seit teil 1 (release war 1998), also gut und gern 10 jahre. ein grandioses spiel, keine frage. nur das was mich bei jedem teil angekotzt hat, ist die ki (sie ist nicht langweilig, aber teils strohdoof). du musst dich nur ein wenig vor sie setzen, schon bremsen sie ab und du bist deinen platz nicht los. stell dir das dann bitte in einem 24 stunden rennen vor (was ja wirklich 24 stunden in gran turismo 4 geht, aber man hat ja den b-spec modus ;)) und meinst du dann nicht auch dass da ein wenig action fehlt? wenigstens ansatzweise, damit die 24 stunden auf der nordschleife nicht die dümmsten deines lebens werden (ok doof ausgedrückt, die nordschleife ist wohl die strecke, die man ohne ki monatelang fahren kann). wenn man sich die formel 1 früher (! mittlerweile ist es langweilig...) angesehen hat, waren da auch actionreiche szenen wenn jemand zum überholen angesetzt hat. da lag man halt im kiesbett oder es war ein kleiner kontakt dazwischen. dass da keiner absichtlich in den vordermann fährt ist ja wohl klar oder möchtest du jemanden mit 200 km/h ins kiesbett stoßen? zumal grid ein ARCADElastiges spiel ist.

vielleicht sollte man mal die definition von wikipedia hier reinsetzen, damit es auch der letzte versteht dass es keine simulation ist und auch nicht sein soll:

Wikipedia; Arcade-Spiel schrieb:
Arcade-Modus (engl. Arcade Mode) werden Spielmodi in Computerspielen genannt, die sich vom normalen Spielmodus durch schnelles, geschicklichkeitsbetontes Gameplay unterscheiden. Im Arcade-Modus geht es rein um den Spielspaß ohne Rücksichtnahme auf Story oder andere Elemente, wie das Herumrätseln bei einem Quest oder die wirklichkeitsgetreue Fahrphysik bei einem Rennspiel.

Hi all!

Falls das hier schon mal wer gefragt hat SRY ... weiß nicht nach was ich suchen soll um es hier auf den 65 Seiten zu finden!

Ich habe das Problem dass GRID zwar startet und alles, aber sobald der erste Ladebildschrim kommt, um dann das Hauptmenü zu laden (wie ich annehme) hängt das SPiel einfach! Es kommt zwar KEINE Fehlermeldung oder dergleichen sondern das SPiel ladet und ladet und ladet einfach nur immer weiter bis in alle Ewigkeit! :(

Hoffe mir kann wer helfen! :)

mfg
Twist

moin,
hat nicht jemand mal Lust mir mir ne Runde zu drehen, habe meine Berufsfachschulprüfungen nun zuende und Zeit zu Spielen. Könnt euch ja mal melden. Bin kein Profi, da ich es erst seit heute spiele.

Was mir in dem spiel negativ auffallen tut,ist der onlinemodus mit den gesammten crashkids.Es macht mir einfach keinen spaß,jedesmal zu hoffen das keiner einen ungebremmst hinten drauf fährt.Oder dir jemand entgegenkommt.Da kannste ja nichtmal eine runde drehen ohne das es knallt.Immer schön rein,oder sich mit 3-4 wagen auf der start-ziel graden stellen.Echt geil.:mad:

ja das ist mir auch schon aufgefallen das mehr als die hälfte im Online modus noch auf Crash fahren , entweder sie Rammen dich gleich in der 1. Kurve nach dem Start , stellen sich in einer Kurver verquerer oder 2-3 Fahrer blockieren am Start die Bahn, also online macht es nur noch Spaß wenn man mit mehrer die man kennt auf eine eigen Strecke fährt aber sonst kann man Online vergessen

ob der Patch auch mit der Version von Gamesload funzt? Naja, ich werds bald rausfinden..

Mfg Matti

Gamesload Versionen funktionieren fast nie mit den Patches die für die normale Version gedacht ist. Für die Gamesload Version kommt normal immer ein angepasster Patch.
Aus der FAQ von Gamesload.
Funktionieren Gamesload Spiele mit offiziellen Patches und Add-Ons?
Die meisten Spiele auf Gamesload sind speziell für die Distribution über das Internet aufbereitet worden. Somit unterscheidet sich der Kopierschutz der Gamesload Version im Normalfall von dem der Handelsversion.

Versuchen Sie nun einen Patch, den Sie z.B. auf einer offiziellen Spiele-Homepage oder auf der Webseite des Spiele-Herstellers heruntergeladen haben, zu installieren, führt das in vielen Fällen dazu, dass die ausführbare Spiele-Datei mit einer neuen Datei des Patches überschrieben wird. Da diese Patches jedoch meist nur für die CD-/DVD-Versionen der Spiele erstellt wurden, stimmen die Kopierschutzmechanismen nach dem Patchvorgang nicht mehr überein, was im schlimmsten Fall dazu führt, dass das Spiel nicht mehr spielbar ist und neu installiert werden muss (Sie bekommen z.B. eine Aufforderung, eine CD einzulegen u.ä.).

Bei Add-Ons verhält es sich ähnlich (ebenso bei Mods). Add-Ons, die Sie im Handel kaufen und mit einer Gamesload Version des Hauptspiels verwenden möchten (oder umgekehrt) funktionieren in einigen Fällen nicht, weil auch hier Dateien bei der Installation ersetzt werden und dies zu Fehlern führen kann, die nur durch eine Neuinstallation behoben werden können.

Ein Sonderfall stellen Spiele dar, die mit Serial-Keys auf Gamesload verkauft werden. Hier werden im Normalfall die selben Versionen verwendet, die Sie auch im Handel kaufen können. Somit funktionieren bei diesen Spielen offizielle Patches und Add-Ons recht häufig.

Bei Spielen mit Serial-Keys, die mit StarForce ProActive Kopierschutz versehen sind, gibt es spezielle Patches für die Online-Version. Sie erkennen diesen Kopierschutz z.B. daran, dass Sie mittels Dialogfenster nach Spielstart aufgefordert werden, Ihr Spiel automatisch über das Internet oder manuell zu aktivieren.

Dieser Kopierschutz unterscheidet sich vom herkömmlichen StarForce Kopierschutz der CD-/DVD-Version des Spiels. Ein Patch für die Handelsversion ist mit diesen Spielen nicht kompatibel und führt zu Fehlermeldungen wie z.B. 'Bitte Original-CD einlegen'.
Die Publisher bieten jedoch für derartige Online-Versionen der Spiele auch entsprechende Patches zusätzlich zu den Patches für die CD-/DVD-Versionen an. Auch auf den jeweiligen Produktdetailseiten auf Gamesload finden Sie bei diesen Spielen unter 'Patches' kompatible Patches.

Dennoch kann Gamesload nicht garantieren, dass Patches, Updates, Add-Ons, Mods etc., die nicht über Gamesload heruntergeladen wurden, mit Gamesload Spielen funktionieren. Wir empfehlen deshalb immer, die Patches zu installieren, die wir auf Gamesload zum Download anbieten. Diese Patches wurden von uns getestet und funktionieren mit der Download-Version des betreffenden Spiels.

Haben Sie ein Spiel auf Gamesload gekauft, zu dem wir auch einen Patch anbieten, finden Sie diesen Patch in Ihrem persönlichen Mein Gamesload Bereich bei Ihrem gekauften Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
hm, der Patch geht bei mir aber. Force Feedback ist jetzt vorhanden, sogar die normale Exe scheint zu laufen. Nach einem Kurztest lief alles problemlos und es gab (bis jetzt) noch keinen Absturz. Ließ sich problemlos installieren, der Patch und hat auch net rumgemeckert, dass es die Gamesloadversion sei. Scheint also zu funzen.

hab heute meinen 226bw bekommen:) und muß sagen grid läuft auf 1680x1050 u.4xaa mit 60-65 FPS:)

sorry bin halt happy:)

Zuletzt bearbeitet:
Das heist nicht Fraps sondern fps, Frames per Second. Fraps ist nur ein Programm um die fps zu messen, Screenshots machen und Filme aufnehmen.

@ paulaner68
Fraps = Programm zum FPS auslesen ;). FPS = Frames per Second.

EDIT: Too late...
----------------------

Wenn mein Dad in ca. 1h nach Hause kommt, hat er in frisches neues GRID für mich dabei, ich freu mich schon! Die Demo hat mich mehrere Stunden gefesselt...

ups:P

jetzt reichts mir aber echt. Die Race Driver GRID Demo lief Problemlos mit meiner Sapphire Radeon 1900XT 512 MB. Als ich das gekauft habe, musste ich erst mal gucken, dass das Spiel überhaupt startet und jetzt läuft das Spiel zwar Frametechnisch auch optimal, nur flackert das Bild unspielbar. Da ploppt die ganze Außenwelt auf die Straße und ich seh gar nix mehr.

für ein son verbuggten müll bezahle ich also 50 Euro. Kein Wunder das immer mehr Leute sich zeugs brennen.

Bin gerade am überlegen, ob ich das Spiel verkaufe und warte bis en Patch gibt und crack es mir dann. Dann hab ich wenigstens ein teil des geldes draußen.

Seit heute gibt es doch den 1. Patch.
Und wenn die Demo lief, läuft sicher auch die Vollversion. Falls nicht wende dich an Codemasters Support.

Zurück
Oben