News Racing B550GTA und B550GTQ: Biostar-Mainboards mit AMD B550 sind ungleiche Brüder

Hayda Ministral schrieb:
Da es mittlerweile Alternativen gibt würde ich mir im Jahr 2020 kein MB mit "nur" GbE kaufen.
Dann muss man aber auch die Netzwerkinfrastruktur upgraden, Switches und Router gegen solche mit 2,5 Gb/s tauschen. Da würde ich dann aber auch direkt auf 10 Gb/s gehen, 2,5 ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
 
Das ist ja der Witz an der Sache. Ich muss meine Infrastruktur eben nicht upgraden nur weil mein MB nun plötzlich 2,5 Gbit/s kann.
Mein jetziger PC (SB 2600K) ist 9 Jahre alt. In den neun Jahren habe ich sowohl den Internetanschluß als auch den Router und den Switch mehrfach gewechselt.
Entscheidend ist dass ich im Jahr 2020 keinen Switch, kein NAS und keinen PC kaufen würde die auf GbE beschränkt sind. Mein künftiges NAS könnte ich bspw. sofort direkt am PC anschließen, Gbit fähige Netzwerkkarten habe ich über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ist ja auch ok, nur würde ich es dann auch direkt richtig machen und auf 10 Gb/s gehen, die 2,5 Gb/s Nics auf den neuen MBs wären für mich jedenfalls kein Kaufkriterium, zumal es sich auf den günstigeren MBs meist um Realtek Chips handelt, die mag ESXi nicht so.
 
Für ein Biostar Board gar nicht mal so hässlich. Irgendwann werden die in der Hinsicht noch annehmbar. Nur die Kühlung der VRMs sieht nicht sonderlich vielversprechend aus.
 
"Racing" und das Design dazu... Ein generischeres "Gaming" Design ist ihnen nicht eingefallen? Hätten sie ja gleich nur "Gaming" drauf schreiben können. :D

Daniel D. schrieb:
Warum gibt es immer noch USB 2.0? Hat das Gründe, die ich nicht verstehe?

Um das Billigsegment der Biostar Boards bedienen zu können.
 
Captain Mumpitz schrieb:
@DrFreaK666 wozu? SLI und Crossfire sind töter als tot.
Nur beim Gaming. Bei allem anderen ist es sehr lebendig, wenn auch nicht zwingend mit Brücke ^^
 
Es gibt einen Thread hier (vor wenigen Wochen) dass der usb 3.0 probleme macht (frequenzen?!), welches usb1.0 und usb2.0 nicht haben. Ich kann diesen Thread leider nicht mehr finden.
 
Wie viele Leute wohl sagen.. Yeah DVI ausgang.. genau das Board will ich jetzt haben.
 
Ich frage mich, wie bei all dem Plastik noch die VRM arbeiten sollen.. Aber das Problem haben ja alle Hersteller -.-
 
Zurück
Oben