News MSI Torpedo: ATX-Platine mit AMD B550 im Schatten des Tomahawk

RonnyVillmar schrieb:
Als mich stört vor allem der Name "TORPEDO"!
Wenn du sonst keine Probleme hast....

Betrifft auch den Post über mir, denn Realtek ist kein "Billig-LAN".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Mcr-King, twoface88 und 2 andere
Ich glaube, wenn man nicht gerade wirklich die günstigsten (billigen) Boards kauft, sind die Zeiten von Billig-LAN und schlechtem OnBoard-Sound vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Mil_vanderMaas
Vitec schrieb:
Ein Torpedo ist stärker als ein tomahawk
Dann warte ich auf die Wasserstoffbombe! :rolleyes:


Marketing kann manchmal sooo hohl sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75, Mcr-King, simosh und 3 andere
RonnyVillmar schrieb:
Als mich stört vor allem der Name "TORPEDO"!

Was ist daran Torpedo? Kann das Mainbord explodieren? Ist es ein Blindgänger?

Es ist ganz einfach, unter Wasser schneller als an der Luft... 😉

Zum Board selbst: Klingt interessant, kommt darauf an, wo es sich am Ende im Markt preislich einordnet. Und wie die persönlichen Anforderungen sind. Ausstattung klingt in der genannten Preislage jedenfalls nicht zu schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
zonediver schrieb:
ALC1200 und nur Realtek Billig-LAN? Danke, aber NEIN DANKE!
BIllig-LAN? LAN ist LAN... was wäre denn kein Billig-LAN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und HaZweiOh
WebBeat84 schrieb:
BIllig-LAN? LAN ist LAN... was wäre denn kein Billig-LAN?
Geh bitte...
Alles was "nicht" Realtek ist?
Intel, Broadcom, Mellanox oder Aquantia z.B. - noch nie gehört?
Mir sind in den letzten 11 Jahren auf sechs Boards die Realtek LAN-Chips gestorben - einfach so... Dreck!
Die meisten toten LANs (alle von Realtek) gab's auf den Asus-Boards... aber auch PCIe-Karten mit Realtek-Chip sterben einfach so vor sich hin... totaler Müll :p
Und unter Linux brauchen wir garnicht reden... da ist Realtek die totale Pest! Deren Treiber sind echt :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und zambolic
VelleX schrieb:
Naja, der Vergleich ist aber auch bescheuert - komplett verschiedene Waffengattungen mit komplett verschiedenen Einsatzbereichen.
WebBeat84 schrieb:
BIllig-LAN? LAN ist LAN... was wäre denn kein Billig-LAN?
Ich hab bei keinem Hersteller so viele Probleme mit miesen Treibern und kaputten Chips in Sachen LAN gesehen wie bei Realtek. Ich würde also doch durchaus sagen dass es da bessere und schlechtere Produzenten gibt.
 
@Gnah
Wen meinst du jetzt? Bzw welchen Vergleich?

Ich hoffe du denkst nicht dass MSI mit Tomahawk wirklich das indianer Beil da meint 😄
Tomahawk steht für die cruise missile, wie auch auf den Bildern von msi zu sehen ist
Screenshot_20200912-234746_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce und Alpha.Male
VelleX schrieb:
@Gnah
Wen meinst du jetzt? Bzw welchen Vergleich?
Den Vergleich eines Marschflugkörpers zum Einsatz gegen statische Ziele mit einem Torpedo, der gegen Über- und Unterwasserziele eingesetzt wird. Das ist wie zu sagen "meine Kaffeemaschine ist besser als dein Schlagbohrer". Eins ist schlicht nicht besser oder schlechter als das Andere weil sich ihre Einsatzbereiche gar nicht überschneiden und somit kein Vergleich möglich ist.
 
Außer dass die Tomahawk früher auch mit nuklearen sprengkopf bestückt wurde. Denke kaum dass das bei Torpedos der Fall war, da sie nicht für so weit entfernte Ziele gedacht sind.
 
VelleX schrieb:
Außer dass die Tomahawk früher auch mit nuklearen sprengkopf bestückt wurde. Denke kaum dass das bei Torpedos der Fall war, da sie nicht für so weit entfernte Ziele gedacht sind.
Äh doch, Torpedos mit nuklearen Gefechtsköpfen gab und gibt es sogar reichlich. Hat den Vorteil dass man mit einem Schuss einen gesamten Kampfverband (z.B. Trägertaskforce) auslöschen kann - oder eben ein Ziel nicht wirklich treffen, sondern nur den Torpedo in die (relative) Nähe bugsieren und zünden muss.
Ist aber auch eigentlich egal, denn es bleibt mein Punkt dass es komplett verschiedene System mit unterschiedlichen Einsatzbereichen sind, die nicht vergleichbar sind. Oder, um mal zum Thema der Website zurückzukehren, würdest du anfangen zu argumentieren dass RAM A besser ist als Netzteil B?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xderGeierx, lkullerkeks, Fab0r und 4 andere
Perfekt, dessen Ausstattung gefällt mir sogar besser als die des Tomahawk, 1x Lan reicht mir, dazu noch 2,5Gbit, kein Bling Bling. Da ich eh eine Soundkarte habe, ist mir der onboard Sound egal.
Wie steht es eigentlich um die Spannungsversorgung zwischen Tomahawk, Torpedo und A-Pro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
@Endless Storm
Also an sich steht bei der MSI Seite das gleiche beim Tomahawk und beim Torpedo. Also 10+2+1 Phasen.
Das A-Pro zwar ebenfalls 10+2+1 aber mit Doublern, was etwas schlechter sein sollte.
1599983221162.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Endless Storm
LAN und Audio sind für die Tonne. Es kann doch nicht so schwer sein ein B550-Brett mit vernünftigen Komponenten bestückt zu brauchbaren Preisen zu bauen. Beim X570 geht es doch auch!
 
... totaler Müll
Bei mir sind NULL Realtek-Chips kaputt gegangen.

Und unter Linux brauchen wir garnicht reden... da ist Realtek die totale Pest!
Mit den Realtek-Treibern unter Linux habe ich NULL Probleme. So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Oder anders gesagt: spätestens bei der Story mit den Treibern zeigt sich, dass du vielleicht "dein ganz eigenes Problem" mit Realtek hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Hörbört, holdes und 6 andere
Zurück
Oben