• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Racing Wheel Stand/ Lenkradhalter

Zocker311

Rear Admiral
Habe so etwas gehabt und mir später doch ein Simrig gekauft. Es war recht wackelig und stand nicht wirklich rutschsicher.
War zumindest für mich die bessere Lösung.

Mittlerweile bin ich froh das Rig zu haben, da nächste Woche endlich die Simsonn plus X Pedale kommen.
Danach kommt eine direktdrive Wheelbase dazu.

ja das das natürlich besser ist ist ja klar, aber kostet halt auch schnell mall das 4-5 fache und braucht 3 mal so viel platz
Ergänzung ()

aber so am schreibtisch dran ist halt sehr unbefridigend, vorallem da man immer alles anschließen muss.

und denke das ist ja das selbe wie das
https://www.garvee.de/products/garv...ar-stahl-gaming-rennsimulationen-pou_0a5khy83

und das gefällt den leuten wohl

und bei amazon wird es auch als stabil beschrieben nur schwer zum aufbauen, aber das wäre ja egal

und wenn ich das letztendlich mal über nutze würd ichs eventuell in ein eigenes rig integrieren,
hab noch einen audi sitz, bräuchte da nur ne sitzschiene

Zuletzt bearbeitet:
Zocker311 schrieb:
ja das das natürlich besser ist ist ja klar, aber kostet halt auch schnell mall das 4-5 fache und braucht 3 mal so viel platz
Ja, leider.
Ich wollte dir nur vermitteln dass ich mein Gestell zu wackelig fand und so einfach wenig Kontrolle beim Fahren hatte.
Deswegen mag ein stabiler Schreibtisch vielleicht sogar besser zu sein.

kommt wahrscheinlich auf die newton meter vom lenkrad an oder?

Ich habe einen vmtl. baugleichen Ständer (GT Omega, wird aber wohl nicht mehr so verkauft) mit nem T300 Lenkrad (~70% Stärke) und TH8A Schalter. Für mich auf jeden Fall ausreichend, aber nutze das auch nur vllt. 30h im Jahr.

Und wie du schon sagst, lässt sich super verstauen und alle Kabel schön verlegen, sodass man am Ende nur noch Strom und einen USB anschließen muss.

Ne dicke Fanatec Wheelbase haut dir das Ding voll um die Ohren. Dein Logitech kommt da wohl klar, wenn alles steif steht.
Schau zu dass du das Teil gut an die Wand stellst und nimm den Audisitz. Bau dir da einen stabilen Sockel den du nur in das System einklinken musst.
Wenn du das Rig nicht brauchst hast du den Audisessel fürs Wohnzimmer oder wo auch immer.
Vom Platz her stimme ich dir da zu.
Dickes Rig geht nicht immer.

Als Pedale habe ich mir, falls du da aufrüsten möchtest, die Simsonn Plus X bestellt. Sollen als Loadcellpedale best for the bucks sein.
Dicker Edelstahl, alles gelagert und viele Einstellmöglichkeiten
Hab mir die 2er Pedale mit 200kg Loadcell incl Elastomere und Steuerbox gekauft.
Für 147€ ist es das Experiment wert.

Gruß und viel Spaß

Zurück
Oben