Radeon 4870 OC Kühlermodifikation

Ja da bist du nicht der einzige die ziemlich baugleiche Powercolor hat auch schon länger die anderen Spawas

Sie sind nicht mehr digital sondern analog und deshalb können die Temps auch nicht mehr ausgelesen werden, dafür bleiben sie kühler.

das ist der für mich an dieser Stelle entscheidende Satz, denn ich hab ja die Powercolor...

wenigstens kann ich jetzt wieder ruhig schlafen...:D und ich musste nicht das halbe Gehäuse zerlegen.

leuchtstoff

Du müsstest doch auch schon von der Seite sehen, ob die die analogen Spawas hast oder nicht. Wenn du analoge Spwas hast, solltest du einen breiteren Kühlkörper im HEck der Karte und wohl auch übliche Kondensatoren sehen. Aber wenn du keine VDDC-Temperaturen auslesen kannst, weisst du eigentlich auch schon, welche Spawas bei dir verbaut sein. Glückwunsch, du hast eine Karte, bei der du dir keine allzu große Sorgen um die Kühlung und ein mögliches vorzeitiges Ableben machen musst ;)

Man muß sich auch nicht Sorgen um die digitalen SpaWas machen, wenn ordendlich gekühlt wird.
So sind meine Temps, wenn ich Furmark ohne Lüfter laufen lasse. Die 2. Temps sind vom 2D Betrieb nach mehreren Stunden.:D

Anhänge

• ohne Lü.JPG
    ohne Lü.JPG
    199 KB · Aufrufe: 263
  • Beispiel 2D.JPG
    Beispiel 2D.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben