Radeon 4870 über HDMI-Out kommt kein Ton?

CyberXan

Banned
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
122
Ich habe eine Radeon 4870 von Palit mit HDMI-Out Schnittstelle. Nun habe ich meinen LCD-TV via HDMI angebunden aber es kommt kein Ton an. In Windows XP habe ich HDMI Out bei wiedergabe als Ton eingestellt.

Der Ton wird dennoch weiterhin nur über mein X-FI ans Soundsystem für den PC übertragen. Was muss ich tun um ton auch am Fernseher zu haben?
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.166
Den Treiber für den HDMI Sound hast du schon istalliert ja? Wenn ja, ich hab mal davon gelesen das nicht alel HDMI-KABEL Sound übertragen können, kp was davon zu halten ist.
 

CyberXan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
122
Hi. Ich hab das Problem gefunden. Man muss den VLC Player schließen und neu starten dann kommt sound raus. ;-)

Das über beides der Sound wiedergegeben wird geht nicht oder? Sprich HDMI und X-FI? Dann könnte ich bei bedarf den ton am lcd-tv ausmachen und könnte das soundsystem einfach zuschalten ohne die player aus und an zumachen?
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.166
ich hab nen verstärker über chinch am soundkartenausgang. Das lustige ist, wenn ich den HDMI Sound aktiviere, hab ich über den Fernseher Sound, und gleichzeitig auch über die normale Soundkarte. So gewollt?
 
Top