Radeon 6850, Betrieb mit 3 Monitoren

Rolias

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne 3 Monitore an meine Radeon 6850 anschließen. Dazu nutze ich HDMI und DVI jeweils ohne Adapter, bei DP benutze ich ein Kabel, welches auf HDMI endet.
Egal was ich tue, es funktionieren immer nur 2 Bildschirme. So kann ich zum Beispiel den DP Bildschirm entfernen, dann funktionieren die anderen beiden usw., es kann also nicht an den Anschlüssen oder Kabeln liegen. In meinem CCC werden auch, wenn ich alle Bildschirme anschließe, nur 2 mir Harken angezeigt, der dritte wird zwar aufgezählt, aber bekommt keinen Harken (Bei Desktop Management). Wenn man mit dem Mauszeiger darüber geht, erscheint "deaktiviert". Weiß jemand von euch, was ich machen kann, damit ich den dritten Monitor auch nutzen kann? Meines Erachtens nach ist das eine Einstellungssache...

Leibe Grüße und vielen Dank jetzt schon einmal für eure Hilfe!

Rolias

Das ganze Ding heißt "Haken".

Was für Anschlüsse haben die Monitore denn? Ich nehme mal an, kein DP, oder? Denn dann geht es nicht so einfach.

Welche Graka mit welchen Anschlüssen?

Stichworte "Eyefinity" und "aktiver DP-Adapter"

Ach Gott, Haken, ja, peinlich...xD

Die Monitore haben kein DP. Ich benutze folgende Wege: HDMI-HDMI, DP-HDMI, DVI-DVI.
Das mit den aktivem Adapter habe ich auch schon gehört, da stellt sich mir nur die Frage, warum man das anscheinend bei 2 Monitoren nicht braucht. Denn im Moment zum Beispiel benutze ich die DP-HDMI und HDMI-HDMI Wege und lasse den DVI-DVI weg. Ich kann aber wie gesagt auch im CCC jede beliebige andere Kombination einstellen. Die Logik erklärt sich mir da nicht...

Zurück
Oben